|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da muß man reines Graphit(-pulver) nehmen.
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Und dann noch Öl hinterher :-(( dann geht nach kurzer Zeit gar nichts mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
??? Vielleicht der hier. Hochentzündlich und Umweltgefährlich Produktbeschreibung Zuverlässiger und wirkungsvoller Schutz vor Korrosion Der S100 Korrosionsschutz ist die Weiterentwicklung des S100 Motorrad-Total-Pflegers. Er schützt alle Metallteile zuverlässig vor Korrosion und stoppt vorhandene Korrosion. Durch eine Verbesserung des Kriechvermögens wirkt der S100 Korrosionsschutz noch besser an schwer zugänglichen Stellen und in Falzen. Der S100 Korrosionsschutz ist besser als Wachs, denn er bildet einen selbstheilenden, transparenten Schutzfilm, der sich nach Berührung sofort wieder verschließt. Somit ist der S100 Korrosionsschutz bestens zur Winterstilllegung geeignet. Schmiert und verdrängt Feuchtigkeit. Quelle: www.wackchem.com
Geändert von molaboot (21.08.2008 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alfred,
nur mal als Tipp, nicht immer nur die Auslobungen lesen, sondern einfach mal auf die Inhaltsstoffe gucken. Oder auf der Website nach Sicherheitsdatenblättern suchen - dort stehen die Hauptbestandteile (sofern als gefährlich eingestuft) immer drinnen. Ich vermute mal - das ist nichts anderes als WD40, oder Caramba oder andere Rostlöser - wie gesagt, vermute! Und nebenbei, wenn Du das Foto nicht selbst gemacht hast, dann schreib dazu woher Du es hast. Ohne Quellenangabe freuen sich die Abmahnanwälte doppelt und dreifach. Mit Quelle wird es wenigstens schwieriger etwas herauszuschlagen. Stichwort Urheberrecht - im Frühjahr mußte einer wegen dem Bild von einer Tomate 5.000 Euro latzen muß man ja nicht provozieren. Oops: http://www.wackchem.com/user/media/p...ionsschutz.pdf Hochentzündlich ist schon sowas wie Benzin dabei
|
||||
|
||||
Ist ja ne heftige Diskussion, die ich da los getreten habe. Nach dem meine Mühle aber bereits eingesprüht ist, bleibts erst mal dabei. Einmal is keinmal (hoffentlich).
Bleibt aber jetzt die entscheidende Frage. Was gibt es professionelles um den Motor/Elektrik und das ganze andere Gedöns wirkungsvoll zu schützen. Bin auch gerne bereit mehr als 5 Euronen / Dose zu geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist nix bekannt - vielleicht wissen die Motorenonkels ja was. Deine Maschine wird schon nicht zu Staub zerfallen wenn Du das tust was andere dauernd tun. Ich hab nix drauf - ist aber auch nur ein lütter MD2020.
|
|||
|
|||
Ich hatte früher mal so ein Konservierungsspray von Liqui Moly. Mit so einem Sprühschnorchel um durch die Kerzenlöcher auch in die Zylinder zu spritzen. Das habe ich auch immer von außen auf den AB gesprüht.
Sieht heute alles noch gut aus und der motor ist immer noch leicht ölig, obwohl ich das schon Jahre nicht mehr gemacht habe.
|
||||
|
||||
du einst diese hier...
die haben aber auch was für außen... Quelle: www.liqui-moly.de und drunter ist ein Sternchen (*= nicht in Deutschland bestellbar)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jaja, wir in Deutschland.........
Wir haben das Waldsterben besiegt.......... Aids überstanden............... BSE überlebt.............. Wir mußten das Ozonloch alleine schließen..............., und jetzt auch die Welt von der Erwärmung heilen.......... ( während wir einen der kältesten Sommer der letzten Jahre erleben) und die großen Hausnummern erst mal richtig Gas geben.... Das müssen wir hier jetzt erst noch mal richtig runtersparen..... (steuermäßig sozusagen) Es scheint fast, als glaubten einige Jet-settende Polit-Traumprinzen, daß wir das könnten.. Aber zumindest können Sie uns das für blöd verkaufen. Ich schau mal, ob ich noch sone Dose Spray in der Garage hab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp für die Versiegelung, bin morgen im Mopedladen! Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
S100 Produkte stehen in jedem Motorradladen und müssen nicht mit mitbewerberfeindlichen Beiträgen in einem Booteforum verramscht werden. Nur zur Info. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab vor einigen Jahren meine alte Guzzi mit so nem ähnlichen Zeug konserviert. Konserviert war se, aber um das Zeug wieder loszuwerden durfte ich die ganze Kiste zerlegen und via Zahnbürste ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind weder Wettbewerber, noch Mitbewerber noch Konkurrenten. Es wurde gefragt - und Du wirst es kaum glauben - ich habe bei den Dingen geantwortet von denen ich etwas verstehe. S100 mag verkauft werden wo es will - es erfüllt nicht die einfachsten gesetzlichen Vorgaben - nämlich das Bereitstellen eines Sicherheitsdatenblatte und die Angabe von Inhaltstoffen. Ganz nebenbei, diese Kriechöle sind zu 99,9% gleich aufgebaut, ein white Spirit, ein weng Tensid und ein paar Hilfsstoffe. Wenn Du Deine Zweibel einschaltest, dann kannst Du durch auf die Packung gucken erkennen. Abgesehen davon - Du selbst verteufelst doch WD40 als Konservierung - warum also so aufbrausend? Sprüht drauf was ihr wollt - mir ist das SchnurzPiepEgal. Ich frag mich nur, warum die Autoindustrie mit Sprühwachsen die Karossen NICHT mehr konserviert, sondern auf PE Folien umgestiegen ist? Warum ich einen Neuwagen mit furztrockenem Motor erwerbe und warum Caramba & Co. immer seltener im Regal stehen. irgend einen Grund wirds wohl haben. Noch mal, ich hab nix dergleichen aber wer für NeverDull und Balistrol und sonstwas gerne Geld rauswirft - meinen Segen hat er. Obs was nutzt? Schaden tut es jedenfalls nur bei großen Mengen. Manchmal wisst ihr wirklich nicht was ihr schreibt ! Scheixxe muß gut schmecken - Millionen Fliegen können nicht irren Das gleiche gilt natürlich für die DANKE drücker
|
||||
|
||||
hab mal etwas gegoogelt...
http://www.wackchem.com/user/media/p...ionsschutz.pdf datenblatt aber fehlanzeige...
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings habe ich diese Mech.Rätselrunden schon oft bei anderen Kollegen gesehen, die nichts vom einsprühen hielten und die Maschinen reichlich Korodiert aussahen: Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Manno , ich sprühe meinen AB-Kopf seit 19 Jahren immer mit WD 40 ein, nie Probleme mit Elektrik oder Gummileitungen.
Manchmal wurde auch motorinnenkonservierer von liqui moly genommen, was halt da war. Der Motor läuft und sieht aus wie " fast neu " Ist er WD-40 - Resistent? Das einzige Gummiteil, was zwei mal gewechselt werden musste, war der Impeller, der wurde nie mit WD-40 eingesprüht - Vielleicht hätte ich das mal machen sollen, da hätte ich Geld gespart Ich glaube die Luft , in der so ein Motor sein dasein fristen muss, ist ätzender als WD-40 wie hiess das Zeug noch, womit die Ägypter ihre Toten eingeschmiert hatten? Das hält tausende von Jahren mein Senf dazu, Gruss Andi
|
||||
|
||||
Könnte Ihr alle nicht lesen???
Auf der Dose steht doch extra drauf "für Aussenbordmotore"... sprüht das Zeugs ja nicht auf nen Innenborder! Michi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst danach kam die Salbe, aber die Idee an sich ist gut.
|
|||
|
|||
Habe heute im Baumarkt Bahr gesehen, dass es WD40 jetzt mit einem umschaltbaren Sprühkopf gibt, Damit kann man auch größere Flächen schneller einnebeln.
Dieter |
|
||||
|
||||
ich wußte gar nicht das es WD40 schon 19 Jahre lang gibt
|
||||
|
||||
Zitat: