boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Was kostet Benzin in 2010
Unter 2.- € 9 34,62%
Über 2.- € 17 65,38%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.09.2008, 21:04
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Auf Teneriffa kostet der Liter Super zur Zeit ca. 90 cent
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.09.2008, 23:50
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich halte Elektroautos derzeit für eine gute Lösung in manchen Anwendungsbereichen.
Na Klar, auch für diverse nautische/maritime Einsatzzwecke kann das durchaus sinnvoll sein.
Aber solange das nicht endlich mal mit wenigstens einem Mindestmass von vernunftsbestimmten Denken (in der steuernden Politik/Wirtschaft)
angegangen wird,
bleibt das wie der Versuch mit einer Galeere Wasserski zu laufen!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.09.2008, 02:00
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.336
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.033 Danke in 1.012 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht.
...es kann genauso gut sein, das wir auch wieder unter 1 € oder zumindest in die Richtung 1€ fallen.
das Kraut muß gut sein das einem solche Träume beschert

nichts für ungut.

Gruß Bernd
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.09.2008, 15:56
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.660
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.439 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Hiermit könntet ihr Benzin beim zur Arbeit Fahren sparen und es dem Böötchen zukommen lassen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvjvc24sbxkk


dann macht der Benzinpreis nicht mehr soviel aus.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.09.2008, 17:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

45 km/h wären mir auch in der Stadt zu wenig. So ca. 80 sollte ein alltagstaugliches Stadtauto schon schaffen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.09.2008, 20:20
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

80 in der Stadt ?! DABEI !!

Nunja, 45 wären fast schon ok wenn man sich auf die (Innen)stadt beschränkt. Ich nehme außerdem an, dass das eine Runterregelung ist (45kmh-Auto) und sich mit Kniffen gut 60 Sachen erreichen lassen. (verboten !)
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.09.2008, 20:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

60 wären auch gerade noch OK.
Bei uns gibt es in vielen Städten Strecken, auf denen 70 zugelassen sind. Da wären 45 ganz schön mau. Verkehrshindernis sein ist auch nicht das schönste.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.09.2008, 06:09
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.660
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.439 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das die 45 km/h nur in den Papieren steht, denn ich habe noch keinen AOK 25 Flitzer gesehen der unter 50 km/h läuft.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.09.2008, 08:17
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Hiermit könntet ihr Benzin beim zur Arbeit Fahren sparen und es dem Böötchen zukommen lassen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvjvc24sbxkk


dann macht der Benzinpreis nicht mehr soviel aus.

Und immer schon hoffen,das einem kein SUV die Vorfahrt nimmt
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.09.2008, 08:34
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.043
Boot: Hellwig Milos 585
4.292 Danke in 1.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
45 km/h wären mir auch in der Stadt zu wenig. So ca. 80 sollte ein alltagstaugliches Stadtauto schon schaffen.
Allerdings! Dort gibt es ja durchaus auch 70KM/H Gebiete und evtl. will man doch mal über die Landstraße.

Ich fahre mit einem 8PS 100ccm Roller zur Arbeit (15KM), der läuft 80-90KM/H.
Für die Stadt super, über Land ist gerade noch ok. Gerde bergauf wird man schnell zum Verkehrshindernis und Autobahn ist nur für nervernstarke Menschen zu empfehlen
Solche Fahrleistungen sehe ich als Mindestanforderung an, auch für ein Sparmobil.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.09.2008, 08:36
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich bemerke, dass in den meisten Beiträgen hier viele zu sehr "nur deutsch" gedacht wird. Es ist nicht nur Deutschland das Rohöl verbraucht!
Der Weltverbrauch steigt und die Ressourcen werden weniger. Das ist Fakt!!

Wenn ich hier an die Schwellenländer denke, die erst am Anfang Ihrer Industrialisierung stehen, oder China, Indien, die noch lange nicht am Ende der Entwicklung sind, steht fest,- Es wird teurer-
Vielleicht kann ein Admin mal hier eine Umfrage einstellen.
Was kostet der Liter Benzin in 2010? Über € 2.- oder drunter?
Und wenn, wie ich glaube der Preis über € 2,00.- ist, dann kostet mich 10 Std Boot fahren über € 1200.-
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.09.2008, 09:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ein Admin mal hier eine Umfrage einstellen.
Hallo Uwe,
die Umfrage kann jeder einstellen.
Du hast, wenn du ein neues Thema erstellst unten ein Kästchen "Ja, eine Umfrage erstellen". Dann gibts du noch die Anzahl der Antwortmöglichkeiten ein. Der Rest ist selbsterklärend.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.09.2008, 09:51
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ich bemerke, dass in den meisten Beiträgen hier viele zu sehr "nur deutsch" gedacht wird. Es ist nicht nur Deutschland das Rohöl verbraucht!
Der Weltverbrauch steigt und die Ressourcen werden weniger. Das ist Fakt!!
Das kann, gerade für Dich, ja nun nicht so wirklich überraschend gekommen sein. Oder was hattest Du gedacht, wieso Dein schickes neues Gebrauchtboot (ok, meins auch) in den Staaten so billig war? Für uns mag der um 30% gestiegene Spritpreis lästig und ein Grund zum Nachdenken über das "wie geht's mit unserem Hobby zukünftig weiter" sein, aber bei meinem Besuch in den Staaten im April hatte ich in Gesprächen durchaus den Eindruck, daß viele Bootsbesitzer dort über dieses Stadium schon wieder hinaus sind bzw. von der Entwicklung einfach überrollt wurden. In den USA hat sich der Benzinpreis in den letzten 2 Jahren glatt verdoppelt! Da stehen wir mit unseren 30% noch ganz gut da... Bei den Eignern von größeren Spritfressern stellt sich diese Frage zur zukünftigen Entwicklung gar nicht mehr, weil sie sich das Bewegen eines Bootes mit 2x330PS und Verbräuchen von über 100l/h heute schon schlicht nicht mehr leisten können und deswegen der Binnenmarkt für "Spritvernichter" dramatisch einbricht/einbrechen wird. (Genau wie bei großmotorigen SUVs, Pickups und ähnlichem im Auto-Sektor). Die landen aufgrund des immer noch günstigen Dollarkurses dann vermutlich erstmal hier in Europa oder in den "aufstrebenden asiatischen Ländern", bis uns/die diese Entwicklung mit einiger zeitlicher Verzögerung ebenso trifft.


Zitat:
Zitat von Uwe
Vielleicht kann ein Admin mal hier eine Umfrage einstellen.
Was kostet der Liter Benzin in 2010? Über € 2.- oder drunter?
Wozu sollte jemand eine Umfrage über eine völlig spekulative Sache machen wollen, die sich a) irgendwann von ganz allein beantwortet haben wird und b) zu nichts führt als einem Trööt mit wilden Mutmaßungen?

Zitat:
Zitat von Uwe
Und wenn, wie ich glaube der Preis über € 2,00.- ist, dann kostet mich 10 Std Boot fahren über € 1200.-
Beeindruckende Zahl, klar. Aber wenn das so ist, dann kostet Dich die gleiche Fahrzeit heute auch schon 800,-€. Willst Du die 400,-€ Differenz nun als Rechtfertigung nutzen, um mit dem Bootfahren aufzuhören?? Mal ernsthaft: Das weiß man doch aber, bevor man sich ein Boot kauft, das in der Stunde mindestens 60l Sprit verbläst, oder nicht?

Als ich meinen Kahn neulich von Bremerhaven nach Bodenwerder überführt habe, habe ich auf den gut 300 Km die Weser hoch bei moderater (fast immer nur vorschriftsmäßige 35 Km/h) Fahrweise rund 600l Super Bleifrei für 1.65€/l durchgeblasen, das waren dann mal eben 1000,-€. Klar, zwei Tage später habe ich meinen Sharan samt angehängtem US-Trailer aus Bremerhaven wiedergeholt und für die gleiche Strecke nur 33l Diesel gebraucht, aber ich kann jetzt nicht behaupten, daß mich das Verhältnis der Verbräuche wirklich überrascht hätte. Ich wußte ungefähr, was da auf mich zukommt und habe es trotzdem gekauft.

Um mal wieder auf Deine Frage aus dem ersten Beitrag zurück zu kommen: Für mich persönlich sehe ich Segeln inzwischen durchaus als Alternative, und das sicher nicht nur aus Preisgründen. Bis vor ein paar Jahren habe ich da noch keinen ernsthaften Gedanken dran verschwendet, aber nachdem ich nun meine ersten Schnuppertörns mit eigenem kleinen Kajütsegler absolviert habe, bin ich inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß das Segeln auf einem adäquaten Boot (nein, nicht unbedingt sowas, wie ich neulich als "Einstiegsdroge" zum üben gekauft habe; das Ding ist einfach zu klein für mich, sondern eher so ab 34ft aufwärts.) sicher genau so viel Spaß machen könnte, wie das aktuelle Boot mit 2xV8. Auf eine andere Art und Weise, sicher; aber deswegen nicht schlechter und auf Dauer gesehen, vermutlich sogar deutlich billiger.
Das einzige was mich an der Segelei wirklich stört ist die Tatsache, daß ich nicht schon vor 30 Jahren direkt vom "Surfer" zum "Segler" geworden bin, sondern jetzt quasi wieder bei Null anfange.

Ich fange an darüber nachzudenken, meine beiden Boote zu verscherbeln und mir eine Dehler 36CWS oder sowas in der Art und Größe zu zulegen. Schaun' mer mal...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.09.2008, 10:51
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Martin, du hast wohl mal 'n Bier mit Cooky getrunken, was?
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.09.2008, 11:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von ramsey Beitrag anzeigen
Martin, du hast wohl mal 'n Bier mit Cooky getrunken, was?
Nö, das nun gerade nicht (es war ja noch nicht dunkel ), aber ich habe mir zugegebenermaßen sein Boot angesehen und das gefiel mir ausnehmend gut, was die Raumaufteilung etc. angeht, obwohl ich eigentlich nie so einen "Schrägsegler" haben wollte. Mein eigentliches "Fernziel" ist ja immer noch ein Kat (Athena 38 oder sowas in der Richtung), aber der liegt z.Zt. noch etwas ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. (Allerdings habe ich das von meinem aktuellen Boot vor 2 - 3 Jahren ebenfalls gesagt, insofern gehe ich das relativ gelassen an ...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.09.2008, 12:36
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja Martin, die Cooky ist schon ein schönes Schiffchen. Mit den Fahrtenkats hab ich so meine Probleme, zumindest hier im Norden. Aber das wäre jetzt zu sehr "off topic".
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.09.2008, 17:32
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hallo Martin, klar wusste ich das alles vorher und nicht erst seit gestern.
Letztendlich ist es jedermann eigene Entscheidung.
Mein Beitrag sollte einfach mal zum nachdenken anregen.
Bevor ich mich über Preissteigerungen von Pizzas und anderen Dingen in Kroatien aufrege, sollte man doch erst mal hierüber nachdenken meine ich.
Den hier sind es Preissteigerungen von fast 50% in 2 Jahren, sollte der Benzinpreis wirklich dann über 2.-€ kosten.
Das ist doch mal eine Preissteigerung über die es sich lohnt auf zuregen

Mein ehemaliger Vermieter, Marinero in Rab, erzählte mir, dass die Italiener mit ihren großen Pötten, 3 Wochen in der Marin liegen und das Ding keinen Meter bewegen. Die fahren mit dem Tender in die nächsten Buchten. So gehts natürlich auch
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.09.2008, 18:18
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,
Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Bevor ich mich über Preissteigerungen von Pizzas und anderen Dingen in Kroatien aufrege, sollte man doch erst mal hierüber nachdenken meine ich.
Den hier sind es Preissteigerungen von fast 50% in 2 Jahren, sollte der Benzinpreis wirklich dann über 2.-€ kosten.
Das ist doch mal eine Preissteigerung über die es sich lohnt auf zuregen
Da ist natürlich was dran

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Mein ehemaliger Vermieter, Marinero in Rab, erzählte mir, dass die Italiener mit ihren großen Pötten, 3 Wochen in der Marin liegen und das Ding keinen Meter bewegen. Die fahren mit dem Tender in die nächsten Buchten. So gehts natürlich auch
Wohnwagen mit Meerblick und 600 PS. Hat doch auch was für sich Da ich mit "richtigem" Campen (so mit Dauerplatz, Hecke drumrum und rasenmähen am Wochenende) auch schon nix anfangen kann, wäre das zwar nun wirklich nicht mein Ding, aber wer's mag...

Mir hat z.B. unser Kroatien-Urlaub 2005 mit der 2655 sehr gut gefallen. Von Zadar aus los, über Ugljan, Dugi Otok, Murter ohne große Vorausplanung oder Buchung viele Buchten mit oder ohne Konobas angelaufen, dort auch vor Anker oder an der Boje übernachtet und in den ganzen 14 Tagen nur 2x in einer Marina gewesen, weil wir ohnehin einkaufen mußten. Wir waren zwischen den Inseln relativ viel in gemächlicher Verdränger-Fahrt unterwegs und haben in dem ganzen Urlaub knapp 300l Sprit verbraucht. War toll, und preislich durchaus völlig akzeptabel. Das war so ungefähr der Zeitpunkt an dem mir erstmals der Gedanke kam: "So wie wir hier rumfahren, könnten wir eigentlich genausogut auch segeln". Ich meine; nix gegen die beiden V8, die ich jetzt unterm Hintern habe, die sind echt geil, machen bei 30 kn irre Spaß und ich bereue den Kauf kein Stück. Aber so ganz tief von unten beschleicht mich immer wieder der Gedanke, daß mein Boot jetzt 350 km von der nächsten Gelegenheit entfernt liegt, wo ich die 440PS wirklich auch mal vernünftig ausfahren könnte und nagt an mir Irgendwo in mir ist eine lauter werdende Stimme die permanent auf mich einredet: "Los jetzt, kauf endlich einen vernünftigen Segler und leg ihn wo hin, wo es warm ist"

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 19.09.2008, 20:24
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Beim segeln muss man umdenken. Bei mir ist derzeit der nächste Wegpunkt mein Ziel. Beim segeln, so denke ich, ist der Weg das Ziel
Hat auch ja was, oder.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 19.09.2008, 21:16
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.501
Boot: Cranchi 50 HT
7.719 Danke in 4.541 Beiträgen
Standard

Der Sprit fürs Boot tut mir nicht so weh wie der fürs Auto

Boot bei 50 BS ca 2000€
Auto 1: 5000€
Auto 2: ca 4000€
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.09.2008, 03:16
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Segeln wird aber auch nur für diejenigen eine Alternative sein, die sich auf "offenen", bzw. größeren Gewässern bewegen. Auf engen Kanälen oder Flüssen - vielleicht auch noch mit Strömung - wäre die Kreuzerei gegen den Wind doch ziemlich lästig.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.09.2008, 07:35
lilu24 lilu24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Aber in Erwägung müssen wir es allemal ziehen...wenn auch nicht gerne!!
__________________
Trends, Styles, Fashion and more ...
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 20.09.2008, 09:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Auf engen Kanälen oder Flüssen - vielleicht auch noch mit Strömung - wäre die Kreuzerei gegen den Wind doch ziemlich lästig.
Da wird dann getraidelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 20.09.2008, 09:59
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Die von uns als optimal empfundene Lösung wurde hier noch wenig angesprochen:

Motorsegler mit geringem Tiefgang als ziemlich komfortables Ferienhaus an ständig wechselnden Ankerplätzen.
Genuß des subjektiven Geschwindigkeits-Gefühls beim Segeln mit starkem Wind (obgleich natürlich objektiv nicht sehr schnell).
Sparsamer Diesel zum sicheren Erreichen bestimmter Ziele bei ungünstigem Segelwetter - zu minimalen Kosten.

Wir sind damit seit Jahrzehnten sehr zufrieden - und der Benzinpreis stört uns nur bei der Autofaht zum Boot.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 20.09.2008, 17:58
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da wird dann getraidelt.
Aaahh, juchu!!
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.