|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
ER IST WIEDER DA
nun mach schon Zwääään. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Es dauert noch ein wenig. Er muss sich noch von der Busfahrt erholen...
|
||||
|
||||
Ich sach nur
Also Hr.Wennemann scheint hier zu lesen Tach auch Hr.Wennemann, wo warst denn heute Bin Heute Morgen da hin, es war wie Uwe unser Forenvati das schon geahnt hat. Adrenalin war über Nacht geringfügig gesunken ( Nackenhaare standen aber immer noch aufrecht ) Die Karre abgestellt, zielsicher inne Bude und nach Hr.Wennemann gefragt. Der is heute nicht da Na gut dann fällt heute eben der sportliche Teil aus Da ich zwar nur gelegentlich aber doch ab und an meinen Kopp benutze hab ich dann zielsicher nach seinem Vorgesetzten gefragt. Nach einiger Zeit tauchte ein Herr auf, der sich mir als Niederlassungsleiter ( oder so ähnlich ) vorstellte. Da der ja erst ma nich wußte was anliegt brauchte ich den ja nun nicht mit in die sportliche Variante einbinden Nachdem ich ihm schilderte was da Gestern abgelaufen war und das ich mir gerne mal die Mängel von ihm zeigen lassen wollen würde, kam er mit raus zum Fahrzeug . Das Typenchild der AHK ( nicht die gesamte AHK, Frank ) sah er bevor ich überhaupt mit ihm am Auto war, selbst und schüttelte schon da den Kopf Er bat mit dann zur Prüfung der vermeindlichen Ölleckage und des undichten Auspuffs in die Halle zu fahren. Trotz intensivem suchens unter dem Auto und im Motorraum fand er keinen Schlauch und keine Schelle die leckten. Auf meine Frage ob er denn nicht mal den Ölpeilstab ziehen wolle um zu kontrollieren ob die Servo Öl verliert , fragte er mich obs Clown zum Frühstück gab Ich sagte ihm darauf hin dann dass sein Kollege das Gestern so gemacht hätte um meiner Fau den Verlust zu beweisen Ich verstehe gar nicht warum er die Augen verdrehte Zum Schluß meinte er dann : Achso ASU muß noch Ich : Das geht ja nicht Er: Wieso Ich : Auspuff soll so defekt sein das man keine ASU machen kann Er: Was n das nun wieder für n Quatsch Ich: Sacht der Kollege Ende vom Lied: ASU und TÜV ohne Mängel Achso Herr Wennemann Dich hätte ich nun fast vergessen Den versprochenen Starkwind von vorne gabs von mir nun heute nicht ( normalerweise halte ich meine Versprechen ) aber ich glaub Dein Chef löst mein Versprechen Morgen an Dir ein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum TÜV.
|
|
||||
|
||||
Köstlich ..einfach genial das ist besser als Kino hier
|
|||
|
|||
Ich könnt mich schlapplachen!!!: mrgreen:
|
||||
|
||||
Goil, ich weiß wo ich die nächste HU machen lasse.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sven, dann sag ich meine Kumpels erstmal wieder ab. Wir haben schon mal grob Inventur gemacht, aber das räumen wir dann wieder weg...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Das wärs dann noch gewesen SEK Einsatz beim TÜV
|
||||
|
||||
Ende gut - alles gut!
Du, ich hätte da im Fuhrpark noch ´ne Problemharley, und ein paar Autos mit HU+AU fälligkeit. Wann hat Deine Frau und Du in Kombination mal Zeit - ich zahle gut!
|
||||
|
||||
Bei diesem miesen Wetter mehr von solchen Dingen bitte
Schade, dass wir morgen nicht das Gesicht von Herrn W. sehen können. Hast Du für die "Nachuntersuchung" nochmal zahlen müssen? Wilfried
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach war merkwürdigerweise keine Rede mehr davon
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Schön, dass es geklappt hat, wäre beinahe mit dem neuen Roller und ´nem EH-Kasten losgefahren um Hrn. Wennemann zu retten. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Jo man, goil, Geschichten die das Leben schreibt sind immer noch die Besten
Ich muss immer an "Wurstblinker" denken Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Astra (Baujahr 2001) hat anstandslos HU+ASU bekommen. Na gut, mit "geringen Mängeln" weil ja der Heckwischer abgenutzt ist, ab sonst. Irgendwie muss man den Prüfern immer was "beanstandungswürdiges" hinbasteln, das finden sie dann und können sich dann beweisen. Und schon ist man 89,90 Euro los.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nuaberschnellwegvormschnellenRoller Nee ich meinte das Schild und das wurde auch ursprünglich ( fälschlicherweise ) bemängelt
|
||||
|
||||
Der Link funktioniert nicht. Mach den mal richtig. Carsten
|
||||
|
||||
jetzt gleich bei Akte08:
TÜV-Plaketten auf Schrottautos
|
||||
|
||||
Na geil! Wer hat es gesehen?
Sicherlich ne Sauerei, so ner Grotte noch ne Plakette zu verpassen. Aber der Celica-Freier muss wirklich beim Kauf die Filzbrille aufgehabt haben oder ist einfach nur doof. Man musste kein Sachverständiger sein, um in dem Bericht zu sehen, dass der Schlorren Schrott ist. Verhunzte Spaltmaße, Scheinwerfer schief drinne, Gummikeder mit Sikaflex (oder was weiß ich) angeklebt, Windschutzscheibe hinüber, Verdeck im Dutt. Das war das, was ich in den paar Bildern gesehen habe. Würde mich schämen zuzugeben, dass ich den Karren wirklich gekauft hätte. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Und dann im Fernsehen noch erzählen, daß man erfreut war, daß der Verkäufer den Kaufpreis von 1.350 € in Ratenzahlung akzeptiert hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich sehr an den vedutzten Gesichtern der "Gut-Achter" ergötzt. So total im Gegensatz zum Ursprungsthema. Es ist ja auch offensichtlich, dass SAT1 mit Herrn Meyer dem Paar nicht wirklich helfen wollte, da die bestimmt keine RSV haben. Ist ja wohl offensichtlich das der Verkäufer gewerblich mit Autos handelt, oder wer sonst hat als Privatmann 8 Autos im Internet zu verkaufen? Ist bestimmt etwas teuerer als der Kaufpreis, die Mängel auf Grund von Gewährleistungsansprüchen beseitigen zu müssen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...solche Leute gibt es wirklich. Ehrlich. Man trifft sie zwar nicht of, aber ich hatte auch schon beruflich mit dieser Spezies zu tun. ...die Karre war sowas von Schrott, das volle Komplettprogramm. Die Scheinwerfer hatten hinterlegte Stücke eines abgesägten Hammerstiehls damit sie einigermaßen gerade leuchteten, der Kühlergrill zusätzlich von außen mit Schrauben fixiert, die Frontmaske grob ausgerichtet, hintere Längsträger noch komplett ausgeknickt, Spachtel auf der Heckklappe, daß das Meßgerät ausgestiegen ist (also mindestens 0,6 cm), die AHK am Heckblech angeschweißt, Schweißgerät dabei mit zuviel Strom benutzt und ein paar Löcher ins Blech gebraten......und natürlich mit frischen Plaketten vorn und hinten... ...der Prozeß hat sich am Ende 2 Jahre hingezogen und der Händler mußte dann doch das Auto zurücknehmen. Da es aber nur ein "Händler" war ohne Werkstatt, konnte man ihm nicht so richtig, weil kein "Fachmann". Die Krönung kommt aber noch. Der hat die Karre doch tatsächlich nach knapp 2 Jahren an den Nächsten verkloppt. Wieder mit neuen Plaketten, aber diesmal von einem Konkurenzunternehmen.
|
||||
|
||||
@45meilen:
Und die Moral von der Geschicht' stör' den Tüv-Mann beim Mittag nicht! |
|
|