|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Blindenhund vom TÜV Prüfer muß gestorben sein
Mein Frauchen ist heute zum TÜV gewesen.
Sie fragt mich noch am WE ob alles i.O. ist. Als sie ohne Stempel und auch ohne ASU wieder kommt wurd ich dann doch bös stutzig Als ich so zwischen 3 und 8 Mal gestutzt hab, hab ich mir den Wisch angesehen und mir das Geschehen schildern lassen. o.k. erster Fehler war, Frauchen ist in deren Mittagspause geplatzt und hat, selbstbewußt wie sie nun mal ist, die Frechheit gehabt zu fragen warum denn hier keiner sich mal um ihr Auto kümmern wolle. Damit hatte sie wahrscheinlich schon pauschal Abzüge in der B Note Jetzt kommts aber. Auf dem Bericht steht : Fehlen des Typenschildes der Ahk. Aha Nur komisch das ich die schon sehe wenn ich dichter als 4 Meter ans Auto komme Ölverlust an der Servolenkung / Schlauch Aha Hier fehlt nicht ein Tropfen Öl im Gefäss und die gesamten Schläuche sind trocken. Jetzt kommt aber die Krönung Der Macker hat den Ölpeilstab vom Motor gezogen um meinem Frauchen zu zeigen das da zu wenig Öl auf der Servo ist Achso noch ne Kleinigkeit zum Schluß Den Auspuff habe ich vor ca 1 Jahr neu gemacht. Zugegeben nicht das teuerste Modell aber eben noch nicht so alt. Der Prüfer stellt ( Originalton ) einen Haarriss in einer Schweißnaht am Topf fest weswegen die Abgasanlage als undicht gilt und er weder ASU machen, noch einen Stempel erteilen kann. Alles andere war i.O. Jungs Übermorgen steh ich inner Zeitung Morgen fahr ich da hin und mach ne Achterbahn aus dem Laden Also Hr. Wennemann vom TÜV Nord zieh die langen Unterbüxen an, Morgen gibts Starkwind von vorne. Oder anders ausgedrückt, ich finde jeder TÜV Prüfer sollte einen Blindenhund haben
|
||||
|
||||
heftig.... mehr bleibt mir da nicht zu sagen...
|
||||
|
||||
Ich bitte um genauen Bericht der Intervention und die Fotos bitte nicht vergessen
|
||||
|
||||
Wie wärs mit ner Videoaufzeichnung
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer es ist besser wenn die Frau hinfährt
|
||||
|
||||
...der hat bestimmt morgen frei...
|
||||
|
||||
Jaaaa, mit Highheels und Minirock.................
|
||||
|
||||
Wenn er hier liest sollte er das in Erwägung ziehen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... alles äußerst unschön, was Deiner Frau widerfahren ist. Trotzdem solltest Du Dich mäßigen. Konflikte löst man in Mitteleuropa nicht auf die von Dir beschriebene Weise. Ich gehe auch davon aus, dass Du nur Deinem Ärger Luft machen wolltest. Trotzdem solltest Du Dich nicht so gehen lassen. Es ist einfach unzivilisiert Gewalt anzudrohen. Das steht niemandem zu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke ich werde ihm, in meiner mir eigenen diplomatischen Art und Weise zu verstehen geben das er falsch liegt zu Deutsch: ich frag ihn ob er nen Dorsch im A.sch hat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, sich angemessener Hilfe zu versichern.
|
||||
|
||||
War die direkt beim TÜV oder bei ATU?
Man fährt aber weder zu dem einen noch zu dem anderen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso nich zum TÜV ?? Bei uns in der Provinz bin ich bisher immer gut bedient worden, immer sachlich und korrekt! Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
ATU ist in puncto Auto teuer und schlecht, kommt also nicht mal in Erwägung wenn ich überziehen müßte, oder Teile bräuchte.
|
||||
|
||||
Zwänn, mach mal die Drehzahl runter und dann ganz sachlich Punkt für Punkt abhaken bei dem Verein, die Brechstange kannste immer noch rausholen
|
||||
|
||||
Servus,
naja wenigstens kannst Du eine Nacht drüber schlafen, da wird aus dem Orkan schon mal nur noch ein kräftiger Sturm. BTW: Einer aus meiner Abschlussgruppe an der FH ist zu dem Verein gewechselt. Er faselte etws von ruhigen, bequemen Leben und man kann täglich Leute schikanieren deren Nase einem nicht gefällt Viel Spaß bei der Beschwerdestelle. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prima, das ist genau der richtige Weg, nur so kann man miteinander kommunizieren! Ich hätte da einen "ICHBINDERGRÖSSTE" Vorschlag Setzt dich morgen ins Auto und fahre zum TÜV!! Gehe zu dem Prüfer und laß dir die Mängeln genau erklären! Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, trifft ja nicht ein Mangel zu (nach deiner Meinung) IMHO, dazu gehört natürlich mehr Zivilcourage, als hier das HB Männchen zu spielen Im übrigen, so "brutal" wie du dich hier gibst, bist du nach meiner Einschätzung nicht (oder sollte ich so daneben liegen ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hi.
Das scheint mir eine klassische Art der Rebellion zu sein. Deine Frau wagt es sich ca um die Mittagspause bei den Herren vorzustellen und begehrt, wie auch immer um geschätzte Beachtung. Weiß die Dame eigentlich was hier abläuft ??? Ok anscheinend nein. Also werden wir ihr Mal zeigen wie das für eine so doofe hier abgeht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre allerdings ein starkes Stück, sollte sich der Befund des Eingangsbeitrages bestätigen. In dem Fall wäre sogar der Ton angemessen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich momentan eines bin das ist das: not amused Wenn ich eines auf den Tod nicht abkann dann ist das wenn jemand jemanden am langen Arm verhungern lassen will. ( zu Deutsch, so vera.scht ) Wenn er das mit mir versucht hätte, hätte ich ihn noch in der Grube flach gemacht
|
||||
|
||||
Igitt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Inzwischen hat der TÜV Wettbewerb bekommen und können nicht mehr so schalten und walten wie es früher möglich war! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist schon was dran, der TÜV Nord ist ernsthaft am überlegen, die ganze KFZ-Prüferei outzusourcen (auch ein tolles Wort) oder zu verkaufen. Trotzdem kann ich bestens nachvollziehen, das einem schon mal die Galle überläuft. Und manche Menschen hören auch erst richtig hin, wenn man grob und laut wird (was mir nicht so liegt, aber wenns sonst nicht geht..) gruesse Hanse
|
|
|