|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
nun habe ich auch noch mal Zeit gehabt am Boot zu bauen. Regal mit Boxen ist neu, Sitzbank hinten ( jetzt 7 cm höher) mit Waeco Kühlbox und eine Webasto Warmluftheizung habe ich verbaut. und ein Schaltnetzteil das wenn 230 V anliegen, alle Verbraucher, vom Netzteil versorgt werden Vor dieser Saison kommen dann noch E- Trimmklappen und dann kann es wieder los gehen. Hier noch ein paar Bilder Gruß Klaus
Ist ein Schäfer der seine Schafe verkloppt ein Mähdrescher ? Geändert von quarz (03.02.2012 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen....Genial
|
||||
|
||||
Unglaublich! Hab mit Begeisterung die paar Seiten gelesen und die Bilder bewundert. Gibt's vlt. noch ein paar Bilder vom "Basteln"? Also Teile im Rohzustand, Zwischenbearbeitungsstand etc.? Würde mich (und bestimmt einige -People) unheimlich interessieren.
Viele Grüße Arno
|
|
||||
|
||||
Hallo Arno,
leider gibt es keine weiteren Bilder vom Bau. Hoffentlich wird’s bald wärmer damit ich den Rest noch fertigstellen kann. Gruß Klaus
|
|||
|
|||
gummiprofile
Hallo kann mir einer sagen was für ein mass die Fenstergummiprofile von der Onedin 650 von Baujahr 1978 hat .
Die Gummiprofile habe ich, denke ich, gefunden ,aber es gibt so viele verschiedene . Fenster stärke und Rahmen stärke . Gruß |
|
||||
|
||||
^Hi, ganz fetten und sprachlosen Respekt auch von mir, meine Phönix soll innen genau so werden. ich hoffe ich bekomme es nur halb so gut hin wie Du. Wie hast Du furniert? Presse oder Vakuum? und wie war die Furnierstärke Boden und Schränke?
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich habe mit einer Furnierpresse furniert und die stärke ist 1,2 mm. Gruss Klaus
|
|||
|
|||
Hallo ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der tino aus radeberg und bin stolzer besitzer einer onedin. Ich hoffe ich bekomme hier im forum auf viele Fragen auch einige Antworten da ich neu auf dem Gebiet bin. Zum boot kann ich nur so viel sagen, ich versuche mir viel zeit zu nehmen um vielleicht nachstes jahr das erstemal das Boot zu wasser zu lassen natürlich muss ich noch einiges machen aber darauf freue ich mich sehr. Hier ein paar Bilder.
Für tipps und Ersatzteile für das ein oder andere wäre ich euch dankbar. Mein erster Schritt wird sein und zwar das äußere Farbe usw. Und danach der innenausbau. Technisches und handwerkliches Verständnis ist vorhanden. So das wars erstmal soweit und freue mich über eure antworten. Gruß Tino |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du machst auch keine Gefangenen, wa? Haste die Onedin noch? |
|
||||
|
||||
Frohes Neues!
Hallo Halbgleiter, ja ich ab die alte Lady noch, schon ein paar Jahre mit einem Yamaha F70 das macht jetzt richtig Spaß. Innen hat sich nicht viel getan außer indirekter Beleuchtung in der Kajüte und Plicht. Gruß Klaus
|