|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grad erst damit beschäftigt....das ist ja mal was positives ...neues Auto Toyota Avensis D-4D ist mit ca 150g CO² angegeben....das macht 150-120=30x2= 60€ Steuer im Jahr, nach der alten Regelung waren es 308€
Und das erste Jahr ist steuerfrei
|
||||
|
||||
Du hast die "Hubraum*10€" vergessen!
Bernd
|
||||
|
||||
... die "Hubraum 10 €" sollen jetzt bei Dieselfahrzeugen 9,50 € sein.
|
||||
|
||||
Oh, na dann 190+60= 250...immer noch günstiger als 308€. Hatte mich schon gewundert
|
|||||
|
|||||
Ab 1. Juli 2009 kommt die geänderte Besteuerung!
Zitat:
Ende Juni, kassiert die 2500€ und meldet sein neues Auto am 1 Juli 2009 an Gruß UWE
|
|||
|
|||
Bei unserem X5 3,0d tut sich da nicht viel.
Zahlen zur Zeit 517,00 Euro Neu wäre es 229 Co2 -120 = 109x2 = 218 Euro 30x 9,50 = 285 Euro gesamt= 503 Euro Gruss Chris... |
|
||||
|
||||
warum nur für Neuwagen?
wenn ich richtig rechne hat mein 9,5 Jahre alter Vitara-Diesel: 233 - 120 = 112x2 =226,00€ 20 x 9,5 = 190,00€ gesamt also 416,00€ also über 200,-- billiger als z. Zt. da nur rote Plakette und kein Filter möglich
|
||||
|
||||
Der Trend sieht danach aus dass die Diesel billiger und die Benziner teurer werden, wenn ich mit so eure Zahlen anschaue.
Dafür ist es fast k... egal ob der Euro1 oder Euro4. Sehr durchdacht das ganze... Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
So sieht es aus, weil der Diesel weniger Co 2 ausstößt Wie schon geschrieben, wir müssen uns keine Gedanken machen, die Autos, die bis zum 30.06.09 zugelassen werden, haben BESTANDSSCHUTZ, d.h., wir werden weiterhin wie bisher besteuert! Uwe, du hast dein Auto zu früh gekauft Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hatte da mal etwas von einem Höchstsatz gehört, weiß jemand wie hoch der sein soll, falls es ihn gibt?