|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich bin gespannt wie es weiter geht. Mal abwarten................
|
||||||
|
||||||
Moin,
Zitat:
wenn es nun eh schon für die Diagnose zerlegt ist, wieso läßt Du es dann nicht überholen (natürlich nicht, wenn da drin schon alles zermahlen ist)? Auch für VW-Getriebe gibt es Lager und Zahnräder zu kaufen... Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Wenn die zugeben, daß es vom verbauten 2 Massen Schwungrad kommt sehe ich die Chancen für gut an, ggf. mal einen Anwalt fragen wie es in solch einem Fall aussieht
|
||||
|
||||
Angeblich sind Zahnräder kaputt, Spähne sind im Getriebe verteilt. Muss es erstmal so glauben. Aussage der Werkstatt, nicht mehr zu reparieren.........
|
|||
|
|||
was haltet ihr von einem touareg als zugfahrzeug?????
|
|
||||
|
||||
Gutes Auto, nur viel zu teuer. In der Anschaffung und beim Betrieb
|
||||
|
||||
Halten da die Getriebe länger? Gibt´s da auch noch bei 200.000km Garantie / Kulanz oder was verstehe ich jetzt nicht?
|
||||
|
||||
Wenn man jede Woche slippen, das ganze Jahr das Boot von Deutschland nach Kroatien, von da nach Italien und dann noch nach Spanien zotteln muss, dann ist ein Touareg sicher keine schlechte Wahl.
Für 95% besteht keine Notwendigkeit für dieses oder ein ähnliches Auto. Bei Kostenbetrachtung kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis, dass man lieber für die paar Slippereien übers Jahr ein paar Euro fürn Trecker investiert und ansonsten das Boot mit einem Butter-und-Brot-Auto zieht, als das ganze Jahr solch eine, im Großstadtdschungel völlig überdrehte, Elefantenkuh zu unterhalten. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Was mich persönlich angeht: Ich fahre momentan Tiguan 2.0 TDI mit 140 PS, ein für meine aktuellen Trailer-Bedürfnisse völlig adäquates Fahrzeug. Mein aktuelles Boot ist eh zu schwer um es großartig in der Gegend rumzukarren, also stellt sich das Problem der im Vergleich zum Touareg fehlenden 1000 Kg Anhängelast nicht. Wenn Du nicht gerade auf dem "Geiz-ist-geil"-Trip wärst hättest Du übringens auf Nachfrage problemlos feststellen können, daß Dir Dein freundlicher VW-Händler von nebenan bei der Bestellung eines Sharan (oder Touareg) schon mehr "Umweltprämie" hinterherwirft, als Dein ganzer Fabia Kombi überhaupt gekostet hat (Was jetzt nicht gegen den Fabia gemünzt ist; ich habe auch ein paar davon verkauft...) mfg Martin ps: die albernste Meldung zum Thema "Umweltprämie" habe ich heute in der "Automobilwoche" gelesen: Bentley plant, durch Motormaßnahmen den CO2-Ausstoß über die gesamte Modellpalette um immerhin doch 15% zu senken! Aktueller Wert beim Arnage: 495g/km (und ich dachte schon, die 295 g/km beim Touareg Bluemotion wären gar nicht mal so toll...) |
|
||||
|
||||
Bin ich nicht. Wir halten die Knöppe für unser Häuschen zusammen. Bin kein Freund von Schulden.
Außerdem hatte ich meine "Ich-fahre-geile-Karren!"-Phase schon. Tut mir leid für dich als Händler, aber heute bewerte ich Autos nur noch nach dem Zweck, den sie erfüllen müssen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.encarta.msn.com/fact_63150...utschland.html