|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wie ich ja schon früher mal anmerkte, ist es schwer zwischen den Anmerkungen eines Moderators und der eines Users zu unterscheiden. Deine Bemerkungen zu meinen Äusserungen habe ich als Moderator angenommen. Die Anmerkung "was willst du da.." kann ja wohl nicht mehr von einem Moderator kommen. Ich hätte gern die Chance, nach Singapor, HongKong oder Shenzen zu fliegen. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Kriese uns alle betrifft. Also würde ich mich sehr freuen, wen rds von seinen Erfahrungen berichtet. Viel Spaß RDS und ich bitte dich um Feedback! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Peter, nicht alles so ernst nehmen und
hin und wieder mal kräftig lachen,, dann ist das Leben viel leichter Sag mal Peter, bist du auch im YF aktiv Da war vor kurzen eine "Kriese" als Thema Warst du der Verfasser, der Schreibstil hat mich da schon an dich erinnert (Ich bin net neugierig, will aber alles wissen ) Ich hoffe mal, wir beide bekommen jetzt keine Krise, weil ich dir diese Frage stelle Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das ist aber megapolitisch hier. Macht das Ding zu. Werdet doch wohl nicht eure eigenen Regeln brechen wollen?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
mit entgeistertem Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Von dem Schweinkram hab ich keine Ahnung, das macht alles meine Frau. Dummstellen hilft.
Aber ein bisschen Nachfrage kann nicht schaden, also guck mal in ein paar Minuten in den SK, aber nimm es sportlich. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin wird er viel konsumieren und fängt direkt mit Breichen, Windeln, Kinderwagen, Spielzeug etc. an...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Durch steigende Geburtenzahlen verringert sich die
pro Kopfverschuldung. Was sagt uns das..... seid fleißig und mehret euch oder so Wilfried
|
||||
|
||||
Zurück zu den Bildern.
Als ich mal bei Lloyds gearbeitet habe, durfte ich erfahren, dass über 90% des weltweiten Warentransports über Schiffe abgewickelt wird. Das vor den großen Häfen, die in den letzten Jahren nicht so schnell wachsen konnten, wie das Frachtaufkommen, speziell im Contaienrbereich, immer Schiffe auf Reede lagen, ist wohl unbestritten. Das aber diese Schiffe mittlerweile über Monate und mit leerem Bauch dort liegen, ist auch unbestritten. Und das wollte Henning wohl sagen. Ob die Leute jetzt die Kohle festhalten, weil sie für schlechte Zeiten sparen oder nur weil es kein Geld mehr gibt, ist doch egal. Der Konsum ist zusammen gebrochen; auch wenn die eine oder andere Branche es nicht zu spüren bekommt, oder einfach nur später.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Petermännchen Oh mann, und alle ohne Geld. Das hilft ja ungemein. In D wird jede(r) Neugeborene mit einer Schuldenlast von über 15.000,-- € geboren. Klasse Konsument! Gruß Peter Zitat:
Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von wolf b. (17.02.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Zitatfunktion repariert |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, in einem anderen Forum zum Thema Boot bin ich nicht. Aber in einem politschen Forum und in einem Aussteigerforum. Das politische ist allerdings ein geschlossener Kreis. Ich bin auch nicht hier um zu streiten. Und mit dir schon gar nicht Wenn's den Frieden stört, dann bin ich halt stille. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..ich denke in nem halben jahr wirst auch du von der wirtschaftskrise mitbekommen...es dauert halt bis man es in allen bereichen merkt..wobei es natürlich auch bereiche geben wird die nix davon mitbekommen..(die glücklichen)...im moment gehe ich bei mir von einem umsatzeinbruch von min.30%aus..(jahresdurchschnitt)...das ist schon ne zahl für meinen betrieb...mein betrieb ist aber noch ganz gut aufgestellt mit einem breitem kundenpotential...manche hier in der gegend haben einbrüche von 60-70%...das prob ist das es diesmal nicht eine branche trifft...sondern den gesamten stahlmarkt...also autobauer genauso wie anlagenbauer...das ganze noch weltweit...(aufträge werden stoniert weil die bestellten maschinen garnicht mehr bezahlt werden können)...im moment ist da nur kopfeinziehen und ruhig abwarten angesagt...ne besserung ist jetzt zumindest noch nicht in sicht...
|
|
||||
|
||||
Wollen wir das nicht hoffen. Gestern hab ich mit dem Inhaber einer freien Werkstatt gesprochen, der meinte, dass sie die Abwrackprämie spüren.
Kunden kaufen neue Autos, verschrotten die alten und sind die nächsten Jahre mit Garantiedurchsichten an die Autohäuser genagelt. Und die Freien gucken middm Ofenrohr ins Gebirge, weils auf mal viel weniger olle Karren zu reparieren gibt. Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob das nur Gejammer war (was wir Deutschen ja auch ganz gut können). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Werde dir dann Bilder wo Yachten vor Anker liegen mit bringen.
|
||||
|
||||
So in etwa?
PS: habe das Bild eigentlich wegen den schönen Holz-Trailern gemacht.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (18.02.2009 um 03:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese statistischen Schulden erwirtschaften reale Zinslasten. Diese wiederum werden auf den Staatshaushalt zur Tilgung umgelegt. Die Tilgung funktioniert auf zwei Wege: - über direkte Besteuerung - über indirekte Besteuerung Würden die Staatsanleihen über eine direkte Besteuerung in Form von Einkommensteuer refinanziert, gäbe es ein grosses Geschrei. Das würde sogar der Michel verstehen und sich wehren. Über Die MwSt, Körperschaftssteuer etc. ist diese Finanzierung allerdings derart versteckt, dass eben nur Kundige wissen, was passiert. Mit Eckies blumigen Worten zahlen wir diese Last mit dem Babybrei oder eben mit anderen Gütern. In allen Preisen steckt diese Last mit drin! War das jetzt verständlich? Ecki?? Und das kann Deutschland nicht fördern sondern eben nur bremsen. Somit hoffen wir mal, dass die Anderen noch mehr Probleme haben Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (18.02.2009 um 21:47 Uhr) Grund: Spitzen rausgenommen |
|
||||
|
||||
Warst du eigentlich mol nachn Doktor hin?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Ist jetzt eigentlich ein günstiger Zeitpunkt, Immobilien zu kaufen (wg. drohender Inflation)?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
In Singapore (ich meine ja nur wegen dem Thementitel ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Nee, ich meine doch wegen der WiKri...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einfach mal lesen:
http://www.lloydslist.com/ll/news/vi...Id=20017622932 http://www.kn-online.de/schleswig_ho...e_Auftrag.html
|
||||
|
||||
Es wird heftiger:
Zitat: " Mehr als 450 Containerschiffe liegen bereits ohne Beschäftigung in den Häfen - das sind doppelt so viele wie noch im Januar und fast elf Prozent der weltweiten Containerflotte. "Ich erwarte den Tiefpunkt der Krise erst für Ende 2011, dann wird es etwa 1000 aufliegende Schiffe weltweit geben", sagt Claus-Peter Offen, einer der größten Containerreeder der Welt. " Zum Vergleich: Kurz vor der Weltwirtschaftskriese 1929 waren es knapp 20% http://www.ftd.de/unternehmen/handel...84530.html?p=1
|