![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
nachdem Kanzler mich ja schon angemeldet hat bin ich natürlich wenn gewünscht dabei, wann gehts also los ![]() Sonne an der Ostsee reichlich vorhanden, Wasser und Schiff stehen zu Verfügung. Bewerbungsfoto: In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wäre so ein shooting nicht was schönes auf Chippys-schickem-Finn ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Müßen wir mal schauen, denn Richtung Bodensee tut sich auch schon was, aber die Auswahl an der Ostsee scheint bislang noch größer zu sein ![]() Wir schicken mal der Fotografin die Fotos von deinem Boot ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Kahn ist eher unfotogen, aber als Kameraboot ganz sicher OK. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In Giebelstadt oder so wohnt doch dieser Großserienbauer von GFK-Eimern. Frag die doch mal ob da eine Hand die andere waschen kann....
|
||||
|
||||
![]()
So was ähnliches gibts hier schon und ist nur 70 km weiter als Seenplatte:
|
||||
|
||||
![]()
Wäre auch OK, wo ist das?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist östlich von Warnemünde, kurz vor Graal-Müritz.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ja Bavaria, aber die haben selbst keine Boote im Wasser und in der Werkshalle ist nicht so der Hit, da könnten wir auch zu Boote-Pfister da stehen alle Modelle in der Halle oder bei uns in der Marine ne 33er Bavaria, oder 37ft Sea Ray usw. aber mit falscher Kulisse
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die italienische Riviera und Portofino sind von Bayern aus näher als die Ostsee und das Wetter sicherer. Justin
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge) Geändert von aquacan (11.05.2009 um 12:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist der Hersteller so klein, dass der keine Agentur hat, die den Fotografen brieft ? Üblicherweise gehen Hersteller im Qualitätssegment nicht daher und lassen ihre Produkte "einfach so" mal knipsen. Vielmehr ist doch wichtig, in welchem Umfeld die Bademode auftauchen soll (Magazin, Printwerbung, Onlinewerbung, Katalog, etc.). Und zu jedem Auftritt gibt ein Briefing, das wird doch nicht der Fotografin und ihrer Bekannten überlassen. ![]() Ich meine, wir reden hier nicht von einem eBay-Verkaufsfoto, oder ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur müßen bei einem solchen Auftrag erst mal die Auslagen vorgestreckt werden und dies ist einem kleinen Studio evtl. nicht so möglich wie einer großen Agentur.
|
||||
|
||||
![]()
Du verstehst mich falsch.
Die Agentur gibt in einem Fotografenbriefing genau vor, was sie für Fotos haben möchte. Da sucht die Fotografin nicht die Location, die ist nur technische Dienstleisterin, die nach einer genauen Beschreibung ihre Note im Detail einbringen kann. Ich suche Dir gleich mal ein Musterbriefing für Kleinstaufträge raus. Edit : Hängt dran. Und steht nicht als Briefing im übertragenen Sinn "Foto Mieze im Bikini". Vielmehr wird noch evtl. eine Skizze mitgegeben, wie das Model auf der Badeplattform stehen soll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nordsee -Helgoland?
am besten an Pfingsten, das sind ca. 150 Segelschiffe (von 22-70 Fuß)...beste Laune garantiert!
|
||||
|
||||
![]()
Spar dir die ganze Arbeit...du kannst doch die alten Fotos nehmen
![]() Guck...hat genau 3min gedauert ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jörg,
ist schon recht. Ich wollte auch nicht klugscheißern, sondern nur implizit eine Warnung aussprechen, dass sich die Bekannte da vielleicht noch nicht so gut auskennt. Bevor Du Dich da engagierst, lass' Dir mal den schriftlichen Auftrag zeigen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vergeben dies ohne Auflagen oder Vorgaben an Agenturen ... wählen dann die Fotos aus die ihnen gefallen.... andere wieder machen genau Vorgaben... es gibt inzwischen alles, und auch alle Preislagen.... Im Zeitalter der digitalen Fotografie und der Retusche am Computer sind heute günstig gemachte Aufnahmen oft besser oder nicht zu unterscheiden....
|
||||
|
||||
![]()
Genau, bei Arena (Gewinn 87 Mio. €) fährt noch Herr Dassler selbst zu den Spots.
Die haben keine Werbelinie oder Marketingstrategie, die geben einfach einer jungen Fotografin aus Kulmbach die aktuellen Badehosen in die Hand und sagen : Mach mal Fotos. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wiß nicht genau um was es geht, die Dame hat auch noch ne Modellagentur und für was für ein Projekt das sein soll weiß ich nicht, ist mir auch egal, gesucht wird auf jeden Fall ein Boot für Bademodenfotos....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...genau ... willkommen in der Realität... du würdest manchmal nicht glauben was es da alles gibt und vor allem nicht gibt !! ![]() ![]() (außerdem habe ich keine Ahnung für welchen Zweck die bestellten Fotos gedacht sind, es gibt Ausführungen die kann man aus optischen oder aus rechtlichen Gründen nicht überall verwenden, z.B. für das Outlet-Center in Bayreuth ?? - für jeden Pupser werden in dieser Branche neue Rechte und Lizenzen kassiert....!! )
|
||||
|
||||
![]()
So, nun haben wir mal Bilder von Avernas Boot und den vorliegenden Gebieten, Ostsee usw. weitergeleitet.....
Die Dame möchte gerne eine Segelyacht wie aus der Jever Werbung haben, das ganze noch im Süden, da der Norden vom Wetter unbeständig ist ![]() Hat jemand sowas?
|
||||
|
||||
![]()
du meinst Becks, das ist die Alexander vom Humbold
http://www.gruene-segel.de/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: