|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy PS. gleich kommt der Abt mit dem Schloss..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo bodo48, funktioniert nicht, der Impeller pumpt nur, wenn er Unterwasser ist er ist nicht trocken selbstansaugend
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen find ich persönlich das Spülen mit Becken etc. sicherer, wenn auch umständlicher und im Hafen nicht immer praktikabel. Nicht wg. Wasserschlag, eher wg. Gefahr des Trockenlaufens. Um wirklich Wasser bis in die Zylinder zu drücken mit den Spühlohren muß man wirklich eine Verkettung mehrerer unglücklicher Ereignisse provozieren.... Gruß, Maxi
|
|
|||
|
|||
da will man mal im Forum gucken gehen wie man seine neuen Spülohren richtig benutzt, liest diesen Thread hier durch und jetzt hab ich schon keine Lust mehr
|
||||
|
||||
Wieso? Waren doch recht deutliche Beiträge dabei.
Spühlohren drauf, Wasser Marsch, Motor an. ( Den Wasserhahn nur halb aufdrehen, sonst rutschen die Öhrchen leicht mal von den Ansaugöffnungen runter. Einfach immer im Auge behalten. Kein Vollgas, das muss ja auch nicht sein. Und alles ist gut.) Mach dir keinen Kopf, AB vertragen Spühlohren locker. Innenborder sind auch in vielen anderen Sachen recht zickig...
|
||||
|
||||
Und was mir auch nach dem Lesen diverser Threads noch nicht transparent geworden ist:
Wie - zum Geier - kann das Wasser von der Wasseransaugöffnung in den Motor gelangen (selbst bei höchstem Druck)?? Wo ist denn da eine Verbindung?
|
||||
|
||||
Beim Innenborder sind die Riser der Schwachpunkt:
sind sie intakt und man nimmt schnell Ges weg, soll das Wasser durch den nun mit weniger Druck beaufschlagten Auspuff eindringen können, weisen die Riser oder Sammler bereits Lochfraß auf ist der Weg des Wassers wohl ggfs. klar... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Mir ist die Funktion(sweise) dieser Teile noch nicht klar genug, als dass ich das verstehen könnte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Böse, Böse..... aber Recht magst Du haben
BTW: Ich benutze auch Spülohren am Hauswasserwerk und Gardena und alles ist gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur dumm dass der Wasserdruck bei der Klospülung komplett vom vorherrschenden Leitungsdruck der jeweiligen Wasserleitungen unabhängig ist. Da kannst an Deinem Druckminderer drehen wie Du willst, bei der Spülung wird sich rein gar nichts ändern. Und warum das so ist lernen wir beim nächsten Mal. [/Klugscheißmodus] Interessant über was man sich alles den Kopf zerbrechen kann. Gab es denn auch schon derartige schlechte Erfahrungen mit ABs oder kann man als Fazit sagen, dass sich diese Problematik in der Praxis im Wesentlichen nur auf die IBs beschränkt??? Theoretisch zumindest dürfte es die ABs doch gleichermaßen treffen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch die Auspufföffnungen passt mehr Wasser als ein Schläuchlein liefern kann, keine Rückschlagklappe....