boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.08.2009, 18:58
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hätte gezielt verbieten müssen, daß die Filmaufnahmen gesendet werden.
Das lese ich so nicht aus dem Gesetz.

§ 22 sagt : "nur mit Zustimmung"

Wenn du die nicht erteilt hast, ist die Veröffentlichung rechtswidrig.

Das die Tat nur auf Antrag verfolgt wird, hat damit erst einmal nichts zu tun.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.08.2009, 19:12
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Das war auch mein Kenntnisstand - dann hieß es, es habe sich geändert, ich muß aktiv werden. Neue Rechtsprechung.
Ist mir ehrlich gesagt auch Pumpe, ich hab da nichts gegen.
Deshalb würde ich das Ganze jetzt gern dabei belassen, weil wir hier anscheinend alle nicht vom Fach sind und uns das nötige Fachwissen fehlt.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.08.2009, 19:37
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Ich finde, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Der § 22 KunstUrhG ist ja nicht der einzig einschlägige §, die § 23 Abs. 1 Nr.2 und Nr. 3 gibts ja auch noch. Und danach hätte ich keine wirklichen Bedenken.

Die Frage, die mE hier Hauptrolle spielt, ist die der Erkennbarkeit der abgebildeten Personen.

Und na ja, ich weiß nicht, auf dem Bild ist ein Mann mittleren Alters mit Sonnenbrille zu sehen, wirklich zu erkennen ist der mE nicht.
Könnte David Caruso aus CSI Miami sein



Der zweite an Bord hat ne Glatze und ganz entfernte Ähnlichkeit mit einem Bekannten aus dem Forum, der es aber ganz bestimmt nicht ist. . Und das mit der Rettungsweste könnte auch ein auf den Hinterbeinen stehender Pudel sein.

Ich schreib das hier ein wenig flappsig, aber wegen der fehlenden Erkennbarkeit hab ich mit dem Bild eigentlich eher keine Probleme.

Ich glaube nicht, dass auf Grund des Bildes jemand sagen könnte, dass das Herr X und Herr Y sowie Kind Z auf dem Schlauchi "Tender to XYZ" ist.




PS: Das Bild oben ist auf Wikipedia verlinkt und steht insoweit unter der GNU-Lizenz
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste

Geändert von ToDi (17.08.2009 um 19:53 Uhr) Grund: ein kleines, aber entscheidendes "nicht" eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.08.2009, 19:57
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Der § 22 KunstUrhG ist ja nicht der einzig einschlägige §, die § 23 Abs. 1 Nr.2 und Nr. 3 gibts ja auch noch. Und danach hätte ich keine wirklichen Bedenken.
Das Boot ist zentral aufgenommen worden, und damit kein Beiwerk.Und von einer Versammlung kann eigentlich auch nicht die Rede sein. Ich weiß daher nicht wie du auf § 23 Abs. 1 Nr.2 und Nr. 3 kommst.

Nun, mir solls egal sein, aber bei Copyright ist das Forum, zurecht, sonst schneller beim ändern.

Mir ging es ursächlich auch um das Denunziantentum. "Schaut mal, der wollte uns das Foto versauen"

Gruß

Volker

PS. Falls du tatsächlich das Kennzeichen nicht lesen kannst, kann ich dir gerne eine PN schicken; ich kann es gut erkennen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.08.2009, 21:48
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Das Boot ist zentral aufgenommen worden, und damit kein Beiwerk.
Klar, das Boot ist das Hauptmotiv, darfs aber auch ruhig sein, wichtig sind die Personen:
§ 23 II Nr 1:
Zitat:
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Da wohl nicht nur du nen besseren Monitor hast als ich, haben wir mal sicherheitshalber die Markierung auf dem Schlauchi verpixxelt

Jetzt dürfte eine Erkennbarkeit wohl ncht mehr gegeben sein
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.08.2009, 09:21
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Ich möchte es jetzt auch dabei belassen, die Grundregeln sind alle die, die Beiträge gelesen haben mindestens ab jetzt bekannt, ob sich jemand daran hält ist seine Sache, ich denke auch unnötig weiter darüber zu debattieren.
Wie hat der Alte Fritz der Preussenkönig gesagt: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Zu Torben, wenn es nicht zu lange her ist, würde ich rechtlich dagegen vorgehen, das ist nicht rechtens, Du wustest zwar das Du gefilmt wirst, aber nicht das Du als Raser dargestellt wirst. Könnte bei einer Einigung Geld rausspringen. Sonst Gericht. So etwas finde ich persönlich eine Frechheit.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.08.2009, 14:27
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Zu Torben, wenn es nicht zu lange her ist, würde ich rechtlich dagegen vorgehen, das ist nicht rechtens, Du wustest zwar das Du gefilmt wirst, aber nicht das Du als Raser dargestellt wirst. Könnte bei einer Einigung Geld rausspringen. Sonst Gericht. So etwas finde ich persönlich eine Frechheit.
Gruß
Henrik
Ich denke gar nicht dran. Ich rege mich nämlich auch über Pillepalle-Nachbarschaftsstreitigkeiten auf ünd würde mich mit solchen Leuten dann auf eine Stufe stellen, die immer gleich vor Gericht ziehen müssen.
Ich kann mit dem Beitrag leben, ein bisschen hatten sie ja auch Recht...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.08.2009, 07:53
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich denke gar nicht dran. Ich rege mich nämlich auch über Pillepalle-Nachbarschaftsstreitigkeiten auf ünd würde mich mit solchen Leuten dann auf eine Stufe stellen, die immer gleich vor Gericht ziehen müssen.
Ich kann mit dem Beitrag leben, ein bisschen hatten sie ja auch Recht...

Gruß Torben
Hallo Torben,
es ist vieleicht falsch rübergekommen, ich war auch noch mit niemanden vor Gericht, und hasse das auch, aber mich wurmt das die Sensationsjurnalisten Menschen in der öffendlichkeit nach Ihrer Willkür blosstellen. Du fährst 5 zu schnell, und bist ein Raser. Das habe ich gemeint.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.08.2009, 19:18
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Du fährst 5 zu schnell, und bist ein Raser.
Bei einer Messung hätte diese Ziffer nicht alleine da gestanden - sie haben korrekt berichtet...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.