|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da kann ich nix zu sagen...meine Kiddys sitzen da nicht, da sitz ich
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, das denke ich nicht. Erstens : Mein Gebiet ist der Main! Da gibt es nicht mehr Wellen als von nem Berufsschiff oder anderer Boote. Zweitens: Wenn du es halbwegs auf die reihe kriegst mit dem Bootfahren, nimmst du auch keine Suppenkelle mit aufs Wasser! Drittens: Im Bug sitzt man gepolstert UND tiefer als auf nem geschlossenen Deck! Meine Kinder will ich mit Sicherheit alles andere als loswerden und ich lasse sie ruhigen Gewissens vorne im Bug sitzen (ich kachel aber auch nicht mit 135 km/h übers Wasser) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab 136km/h wirds nämlich auch im Bow. vorne gefährlich
|
||||
|
||||
Was es alles gibt...
Wieso ein Nachteil? Der Vorteil liegt m.E. darin dass man einiges höher hüpfen muss um über Bord zu gehen... edit: Achja, das die Kids ne Rettungsweste anhaben wenn sie aufs Boot wollen ist bei mir selbstverständlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Gestern abend hat meine Freundin eine Macke in mein Auto gefahren da hät ich sie für umbringen können" und "Gestern abend hat meine Freundin eine Macke in mein Auto gefahren da hät ich ihr am liebsten mit ner Pumpgun ins Gesicht geschossen" selber inhalt wird nur anders aufgefasst irgendwo ist für mich schluss mit lustig und bei anderen halt später, dabei wird mir immer vorgeworfen dass ich ein tiefschwarzen Humor hätte beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
Zitat:
Du scheinst es gar mit Vorsatz zu machen, sonst hättest du die Kamera nicht parat. Das ist ganz besonders verwerflich.
|
||||
|
||||
Kein gutes Gefühl
Hallo Forum!
Erlaubt oder nicht, ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Bei der niedrigen Reling oder einer Stütze zwischen den Beinen ist die Gefahr, bei langsamer Fahrt ins Wasser zu fallen ,vielleicht nicht so groß. Seh ich das Bild, läuft bei mir eher der Film ab, dass plötzlich das Boot aus dem Ruder läuft und Steg oder ein anderes Boot berührt. Panik!! Das gleiche Gefühl habe ich bei Autofahrern, die im Sommer den Arm lang raushängen lassen. Die Braut im tollen Kleid auf der Heckklappe des Cabrios ("auf den Paar Metern geht das schon ,sieht ja auch tool aus" Sie lag nach einem kleinen Bremser zwischen den Vordersitzen -bin Augenzeuge.) Oder letztens- Besuch gehabt. Fragen die Kurzen ,ob Sie mal mit dem Kasten an der Seilwinde(elektro) in den zweiten Stock fahren dürfen. Voher 150 kg drangehabt ,aber nix da! Der Unfallteufel schläft nicht und schlägt zu, wenn niemand damit rechnet. Also IMHO immer dran denken ,damit rechnen und Risiken vermeiden. Es heißt, wenn was passiert hinterher doch immer: Ja wer hätte DAMIT rechnen können , dass ausgerechnet JETZT....?..die kleine Strecke ...nur mal eben ... grüße an alle Rolf
|
||||
|
||||
Ich bin vor 80 geboren
Aber auch damals galt die Regel das sich keiner während der Fahrt unnötig und ungesichert aufm Bug aufhält.... Und wir hatten damals ne Martin Yacht....
|
||||
|
||||
sicher nicht hatte am WE, zwei neue Fahrgäste an Bord ... die kleine Maus von mhm 4-6Jahren saß vorne relativ entspannt mit Weste im Bow. Die Hände an der Reling (Befehl von Mama-finde ich okey) Ich hätte niemals, ich widerhole: niemals, einen neuen Passagier mit diesem Alter vorne auf einen Bug an die Reling setzen lassen , niemals. €dit: ich habe ein gutes Gefühl dabei, wenn vorne im Bow schöne Frauen oben ohne sitzen (natürlich im entsprechendem Alter - bevor hier jetzt was anderes hochkocht )
|
||||
|
||||
..man kann sich auch den finger inner nase brechen...wenn ich mir das filmchen ansehe bekomm ich noch nichtmal nen kleines kribbeln im bauch...was soll da passieren?...klar man kann jetzt alle horrorzenarien zusammen dichten...das kann ich aber noch besser wenn mein kind nur mal über die strasse geht oder im auto mitfährt...man kann natürlich auch sein kind in watte packen und es möglichst nie unbeaufsichtigt lassen...bei manchen hier möchte ich nie kind sein...
|
|
||||
|
||||
Frage an alle . Wer hat schon zu diesem Tema bei der Wapo nachgefragt ? Wer ?
Sollte hier schon jemand darüber geschrieben haben, und ich es überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung. Heute um 16:10 mit der WaPo in Waren telefoniert. Frage : Dürfen Personen sich auf der vorderen Bootsspitze oder direkt auf dem Bug wärend der Fahrt aufhalten egal bei welcher Geschwindigkeit, sitzend oder stehend ? Betonung liegt auf AUF. Wir sprechen hier nicht von offenen Booten. 1. Nach dem Schifffahrtsgesetz und Recht JA , da dieses Tema im genanten Gesetz und Recht nicht erfasst ist, also eine Lücke im Gesetz ist. Diese Lücke im Gesetz schützt aber den Skipper nicht vor einen Verfahren bei einem Unfall. Lieber Uwe soweit zum Staatsanwalt. 2. Jedes Land hat ein Ortnungs und Sicherheitsgesetz , und hier kann ich nur für Mecklenburg - Vorpommern sprechen. In Mecklenburg Vorpommern ist es nach diesem Gesetz verboten das sich Personen wärend der Fahrt ...wie oben erwähnt, und weiter, Kinder sind ein besonders schützenswertes Gut auch in diesem Fall. Einmalig geht es mit einer Verwarnung ab, sollte der Bootsführer uneinsichtig sein, kommt es zur Anzeige. Natürlich beim gleichem Delikt im Wiederholungsfall auch. Also sollte jeder in seinem Land bei der WaPo nachfragen oder sich das Gesetz holen. Alles klar . So ist es mir vom WaPo Beamten erklärt worden. Für alle die meine Schreiben in diesem Thraed gelesen haben. Ich schreibe nichts , wo ich mich nicht genau informiert habe. Was passiert wenn. Es wäre mal gut zu wissen wie das Tema in den anderen Bundesländern gehändelt wird. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Thema ist ja schon lange nicht mehr bei dürfen oder nicht dürfen sondern gutes oder schlechtes Gewissen Trotzdem Danke
|
||||
|
||||
Ähm.... . Klar, es geht hier um Kinder, die i.d.R. nicht zwingend die Lage richtig einschätzen können usw.. Aber hier wurde auch schon geschrieben, dass niemand (also auch kein Erwachsener) während der Fahrt etwas auf dem Bug zu suchen hätte, da das verantwortungslos wäre. Euch ist aber schon klar, dass man bei einem Segler bei noch ganz anderen Szenarien auf dem Vordeck rumturnt (z.B. Wechsel von Fock zu Sturmfock bei >=6 Bf)? Ist segeln also im Umkehrschluss verantwortungslos?
|
||||
|
||||
Beim Segler ist das natürlich anders.
Bei mir kommt keiner während der Fahrt nach vorne um die Szene bei´m Titanic Film nachzuahmen. Weil viel zu gefährlich und zweitens sehe ich dann nix mehr
|
||||
|
||||
Aber natürlich, ähnliches gilt für Autofahren, Fahrradfahren, Bergsteigen, schwimmen, Skifahren, Moppedfahren, Sportschiessen, morgens aufstehen, sich am Bug aufhalten, mit Werkzeugen arbeiten, junk food essen etc. pepe...
Einiges macht davon dennoch Spaß und es soll sogar noch welche geben die schaffen es Entscheidungen und deren Folgen mittels des gesunden Menschenverstandes abzuschätzen.
|
||||
|
||||
Ich kann nicht verstehen, dass hier eine derartige Diskussion losgeht.
Es wird teilweise geschrieben, als ob der XLars bei 6bft mit 146 Knoten durch die Förde fährt. Das tut er aber nicht. Seine Kids haben Westen an, halten sich fest und er tuckert mit 3 Knoten durch den Hafen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier manch einer schreibt, nur um gegen Lars Stimmung zu machen. Zugegeben, mit manchen Beiträgen reitet er sich selbst mal rein, aber das hat er nun wirklich nicht verdient. Man muss sich doch nicht krampfhaft und künstlich über etwas aufregen, oder? Meine Güte... Haltet doch einfach mal den Ball flach, genießt das schöne Wetter, fahrt Boot. Und abends setzt ihr euch mit 'nem schönen Wein auf die Terrasse. Etwas Frischluft tut auch den Hirnwindungen mal ganz gut - und es entspannt ungemein. Chris
|
|
||||
|
||||
Tja, ich habe auch schon mit einem Außendienstler eine Unterhaltung über die richtige Altersvorsorge oder auch über die Gefahr von Amokläufern und Terroristen geführt, als er im Tiefflug einhändig und bei diversen Vordermännern drängelnd und lichthupend über die Autobahn jagte... . Aber dieses Gleichnis muss selbstredend nicht auf die Kritiker in diesem Trööt zutreffend sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1.) Lars fährt nicht binnen 2.) es soll Polizisten geben, die kennen ihre Vorschriften nicht Kannst du mal erfragen, wo das Niedergeschrieben steht wäre doch schön, wenn man diese Aussage "untermauern" könnte Gruß UWE der nur das glaubt, was er nachlesen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal, du müsstest ja einige Gesetze im Wasserbereich kennen, ist dir ein Verbot für das "Bugreiten" geläufig oder schon einmal "untergekommen" Gruß UWE
|
||||
|
||||
Da hatte ich mich weiter vorne schon irgendwo geäußert.
Regionale Vorschriften, die ich nicht kenne, mag es geben. Prinzipiell gibt es diesbezüglich m.E. (!) aber keine Vorschrift, wo man sich aufzuhalten hat. Gruß Chris Geändert von sea-commander (06.08.2009 um 18:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lars, 72 Antworten in 20 Std....nicht schlecht
Wenn es hier im Tröt zu ruhig wird poste doch einfach noch den 2. Teil des Films...da wo du Gas gibst und die Kinder richtig Spaß haben
|