![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die gibts auch auf Autobahnen, Supermärkten, und und...
Sind deßhalb alle, welche die gleiche Automarke fahren oder noch berufstätig sind oder schon in Ruhestand .... so? Keiner käme auf solche Gedanken. Genau solch eine These in den Raum zu stellen: Das schade einer ganzen Fraktion oder Gruppe schürt doch solche Vorurteile. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
echt der knaller was manche hier an wasser predigen und immer fleißig Wein einschenken...
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du es unbedingt an Schwimmwesten festmachen willst: wieviele Mobo Fahrer, Ruderer, Kanuten und Berufssschiffer mit Schwimmwesten siehst Du so am Tag? Vermutlich so viel wie ich - fast keinen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was sagt uns Dein Beitrag? Der Mann "könnte" seit 50 Jahren Fehler machen, sonst nichts, das ist aber nur Spekulation, weil Du es ja auch nicht weißt. Zitat:
Ich finde so eine Einstellung absolut zum ***zen und Vorurteile gegenüber "Greisen", die einer so bezeichnet, aber persönlich nicht kennt auch und wünsche Dir die Bekanntsachaft eineiger Greise, die seit 50 Jahren alles richtig machen und Dir vielleicht im Alter von 75 noch 5 km Lauf davonrennen. Solche Greise soll es auch geben. Kennste Jörgen Meyer? 1906 geboren, nach deinen Maßstäben ein Greis, machte 1971/72 aber damals als ältester Einhandsegler auf seiner Route die schnellste Fahrt. Hat sogar als "Greis" erst mit Segeln angefangen. Nachmachen, besser machen oder gehst besser nur mit ner Wasserfräse? Geändert von RoterBaron (02.09.2009 um 01:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alter Schwede,stehst du extra nachts auf um dich hier auszukotzen???? Oder was hast du für ein problem das du einzelne user ans Bein pixxxt??? So bin wieder wech,mußte aber raus!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und Du hast zuerst anderen ans Bein gepisst und impliziert, daß jemand, den Du nicht kennst, ein Greis sein könnte, der von nichts einen Plan hat. Mein Vorschlag war eben, Du solltest mal den persönlichen Kontakt zu dem Mann suchen und ihn fragen, was er dazu meint. Schau im ruhig mal in die Augen, so von mann zu Mann, wer der Greuis ist, wird sich dann sicher herausstellen. Und berichte uns danach, ob Deine Vermutung richtig war. Wer anderen an Bein pisst, darf nicht maulen, wenn er selbst nass wird. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte nochmal neu lesen und sortieren mit wem du dich unterhälst ![]() Und nich immer gleich so dramatisch werden ![]() UNWECH....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Greis Ist immer scheiße, wen man nachts im Suff noch Postings schreibt, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Junge, Junge - da haben einige aber wieder Stil....und anscheinend wird genau die Art von begrenzter Sichtweite und Ego-Trip auch auf dem Wasser ausgelebt. Anders kann ich mir Inhalt und Form einiger Postings nicht erklären.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Gleichberechtigung?
Können denn zwei private Freizeitvergnügungen gleichberechtigt sein, wenn die eine als körperliche Ertüchtigung an der frischen Luft die Gemeinschaft der Krankenversicherten entlastet, während die andere unersetzliche Rohstoffe verbraucht, die Umwelt vergiftet und dringend Erholungsbedürftige durch Lärm und Schwell belästigt? Ich fahre auch lieber Motor- als Ruderboot. Aber wir alle sind bedroht durch Überbevölkerung, Platzmangel, Aufbrauchen unersetzlicher Rohstoffe, Umweltverschmutzung und rasant zunehmende Gesundheitsschäden infolge Mangel an Ruhe. Folglich wird das Motorbootfahren immer stärker einschränkt oder verboten. Wir sollten deshalb jede Konfrontation vermeiden, die diese wohl unaufhaltsame Entwicklung beschleunigt - und das Argument "Gleiches Recht für alle Wassernutzer" kann evtl. die Aufmerksam darauf lenken, daß eben nicht alle gleich sind. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und solange jeder von uns im Supermarkt und nicht beim Hof im Ort einkauft ist es eh müssig zu diskutieren. Wenn ich lese, dass Nordseekrabben in Marokko gepuhlt werden, oder unsere Tomaten mit dem Camion von Spanien kommen, aus intensiv bewässerten Kulturen, dann kommen so einige "Grüne" in Erklärungsnot. Das einzige Pferdegespann das ich kenne das noch aktiv im Dienst ist transportiert Bier, alles andere kommt im LKW. Viele haben ein "grünes" Gewissen ohne eine Ahnung zu haben was sie damit anrichten. Energiesparlampen? Super Idee, nur sind die Dinger voller Schwermetalle, gefertigt werden sie in China - klar, die haben die strengsten Umweltgesetze. Bei uns werden Sie dann im Abfall entsorgt, weil Sie dann doch keiner zur Sondermüllentsorgung bringen will. Manchmal denke ich es ist der pure Wahnsinn, dass ich mit meinem Boot mit zwei 5-Liter V8-Maschinen ins Naturschutzgebiet fahren darf, der Gipfel ist dann wohl wenn ich den Generator noch laufen lasse. Dann führe ich mir aber vor Augen, dass der See vor hundert Jahren etwa zwei Meter höher Stand und eine immens grössere Fläche aufwies - soviel zum Thema Eingriff des Menschen in die Natur. Und es passt für mich. Aber ja, ich schaue auch zur Umwelt, den täglichen Arbeitsweg mache ich mit der Bahn und meine Einkäufe mache ich zum guten Teil eben auf dem Wochenmarkt, Produkte aus der Umgebung mit kurzen Transportwegen. Deshalb finde ich diese Ruderboot-Diskussion auf dem Wasser gleich müssig wie die Fahrrad-Diskussion im Stadtverkehr. Mehr Respekt, Achtung und Fairness anderen gegenüber, dafür die Ideologie ein bisschen zurückstellen und allen geht es besser. Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Zitat:
Beide fahren zu ihrem eigenen Vergnügen Boot, denn zum beruflichen pendeln werden die Geräte wohl beide nicht eingesetzt. Dadurch ist der Ruderer nicht "besser" als der MoBo Fahrer. Für Ruhebedürftige Menschen gibt es eine Menge Parks und Seen, an denen Ruhe genossen werden kann. Manche Menschen finden aber auch mit einem Motorboot Entspannung. Eine Runde schöne Gleitfahrt ist für mich wie ein Kurzurlaub und trägt damit zu meinem gesundheitlichem Gleichgewicht bei. Es gibt nur noch wenige Bereiche, in denen man mit einen Gleiter fahren kann, und in dem man immer weiter zurückweicht wird es sicher nicht besser. Für Ruderer gibt es ruhige Gewässer und einige Unruhige. Nutzt ein Ruderer bewusst die Letzteren, dann hat er die dort fahrenden Mobos zu akzeptieren. Und was den Umweltschutz angeht. Du glaubst doch nicht, daß der Freizeitboot Bereich einen signifikanten Einfluss auf Klima und Ressourcen hätte, gerade durch die geringen Betriebsstunden. Die Abgase und Verbräuche sind Peanuts im Vergleich zu Industrie, Eigenheimen, Transport und Verkehr. Da lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja mal eine lustige Argumentation: Der Ruderer hat sich also gefälligst Gewässer zu suchen, an denen es keine Motorboote gibt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du bist echt einer der Meister in Worte verdrehen! Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Antaris,
Du hast recht. Aber Ander sollten sich die Berichte mal min. 3x durchlesen. diver_guido |
|
||||
|
||||
![]()
edit: gelöscht,habe fertig mit dem thema
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (02.09.2009 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bin ja mal auf heit Nacht um halb 3 gespannt.
Mal sehen was da wieder kommt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|