|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt teilweise haarsträubende "Tipps" und "Vorschläge" hier. Es ist doch absolut scheixxegal wie lange das Boot in Kroatien lag wenn es da von einem Ausländer unter ausländischer Zulassung bewegt wurde. Die einzigen die vielleicht Stress machen könnten, wäre die Versicherung vom Boot. Steuern in dem jeweiligen Land wären dann höchstens fällig wenn das Boot an einen Kroaten verkauft würde und dieses dann dort zugelassen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Kroatien kann ja hier garnicht die rede sein, denen ists egal ob das Boot das LAnd verlässt, nur die Eu kommt sofort nach Kroatien. Nehmen wir mal an der Besitzer hat das Boot in Ö gekauft, lässt es dann nach HR bringen um die MWST im eigenen LAnd zu sparen, dort unten in Kroatien fährt er unter Ö Flagge, und nirgendswo wurde MWST bezahlt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ne kroatische Bootsvignette hast du aber schon mal gesehen?
|
Wenn Du nur einreisst/durchreisst brauchst Du keine Vignette Markus
|
|||
|
|||
Solltest Du übrigens auf die Idee kommen alles mit dem Amihänger zu überführen - wozu man Dir offiziell natürlich nicht raten kann - denkt dran ne Lichtleiste mitzunehmen, die bis hinter den Antrieb reicht und checkt ab wie das mit dem Kugelkopf und der Kupplung paßt. Ami - Standard paßt nämlich nicht auf die deutschen Kupplungen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute! Also wenn ihr mich fragt, wäre ich da mal nicht so euphorisch!!! Ich beobachte das Boot schon einige Monate im e-bay, also glaube ich ist keine Eile angesagt.
|
|
||||
|
||||
ICH geb es auf .....
Was in aller Welt hat 'ne verdammte Vignette mit dem Thema zu tun . Der nächste kommt dann noch mit der Idee das Du Dein in Deutschland gekauftes und zugelassenes Auto nicht mehr aus der Schweiz bekommst, weil Du da vielleicht 2-3 Jahre gearbeitet hast. Bei der Einreise nach Deutschland wollen die dann Zoll haben weil Du 1-2-3 Vignetten an der Scheibe hast . Wie gesagt, bin draussen jetzt ..... bringt nix
|
||||
|
||||
Ich bin nur gespannt, wie das ganze ausgeht!
Dani und Erich bitte berichtet doch weiter, wie es mit dem Boot gelaufen ist!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wann gehts los?????
|
||||
|
||||
Ich hab ihr einen Beitrag vin Blini aus 2007 gefunden.
Keine Ahnung wie das verschieben des Beitrages hierher funzt. Sucht nach Kroatien EU- Mehrwertsteuerverfall. Daraus lese ich wenn ein zuvor in der EU versteuertes Boot im Ausland verkauft wird welches länger als 3 Jahre außerhalb der EU verweilt muß bei Wiedereinfuhr in die EU Einfuhrsteuer bezahlt werden.1,7 % Zoll und Mehrwertsteuer. Spätestens bei der Anmeldung fangen die Probleme an.
|
||||
|
||||
Wenn das tatsächlich so sein sollte ..... dann könnte aber der jetztige Besitzer das Boot Steuerfrei zurückführen und im EU Raum verkaufen. Somit wäre der Fisch auch geputzt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wüßte wie ich die Karre sorgenfrei rüberhohle
|
||||
|
||||
Zitat:
Als die EU, resp. EWR, gegründet wurde, gab es noch kein HR...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...ich versteh das ganze Theater nicht. Boot aufladen, anhängen und heim fahren. Ende.
Das Boot ist in der EU angemeldet und wird halt am Ende der Saison zurückgeholt...
|
||||
|
||||
Wieso... du hast einen Kaufvertrag ... Ende... mich hat kein Mensch gefragt, wo das Boot vorher war, wo es jetzt ist und und und .... da sehe ich keine Probleme...
Wenn es eine offizielle Trockenmarina war, dann befand sich das Boot auch nicht dauernd in HR sondern innerhalb der Marina im Zolllager.... aber, m.M. wird er beim zurückfahren mit dem Trailer nicht mal gefragt, weder bei der Ausreise von den Kroaten noch bei der Einreise in SLO..... und dann ist das Ding gegessen....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Und sag lieber nicht, wo Du arbeitest. Das würde Euren Ruf zerstören Viele Grüße Gabriel
|
|
||||
|
||||
jetzt bleibt mal alle auf dem Boden... wie soll so etwas bei Trailerbooten denn nachgewiesen werden... ich fahre ein bis zweimal im Jahr mit dem Boot runter und wieder nach hause... ohne Fragen, ohne Zettel, ohne Stempel....
du kannst höchstens Probleme bekommen, wenn du an der Grenze den ganzen Schmarrn in allen Details präsentierst und zum Schluss fragst was du zahlen musst ! Das ganze hat sicher einen Sinn für Boote die fest dort liegen, sprich zu Breit zum trailern oder zu groß .... aber für nomale Trailerboote...
|
||||
|
||||
hmm,
letztes Jahr lief der Kroatische Zoll(ich denke die waren vom Zoll) auf dem Abstellplatz vom Royal umher.Was die da wohl gemacht haben Ist auch egal.Mit in D zugelassenen Trailer runter,Boot aufladen,ALLE Permitaufkleber ab und wech so würde ich es machen
|