|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie fühlt man sich dabei |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Wolf, Kaufen und wieder ohne Sofortkauf wieder rein in die Bucht Ist schnell verdientes Geld Ich denke so war der Beitrag von Kapi gemeint
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachtrag: Vergessen, und zu bemerken ist, dass in diesem Fall der Straftatbestand der Hehlerei erfüllt ist, da bekannt ist, dass es sich um gestohlene Ware handelt. Über die strafrechtlichen und zivilrechtlichen Konsequenzen wissen die Anwälte besser bescheid, als meine Wenigkeit. Geändert von percer2 (02.11.2009 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme mal stark an, das ihm das Handy gestohlen wurde und er nun nur den Karton und Zubehör verkauft ! Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er schreibt, daß das Gerät gestohlen wurde und er deshalb die Verpackung und was er sonst noch hat verkauft, ist das ganz bestimmt Hehlerei. Mein Tipp: erst lesen, dann denken und dann erst tippen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
alles eine Sache der Wahrnehmung er schreibt "von meinem geklauten" Er schreibt weder "ist mir geklaut wurden" noch " habe ich geklaut". aus diesem Grund ist der letzte Satz irrelevant, da meine Wahrnehmung anders ist als die anderer Leute. ich habe es halt anders interpretiert |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Da steht noch Zitat:
Aber du hast natürlich recht, gegen manche Wahrnehmungen und Interpretationen kann man sich einfach nicht schützen und wenn man noch so klar schreibt.
|
|
||||
|
||||
Dieses Spiel wurde schon vor Jahren mit Grafikkarten und Playstation verpackungen durchgezogen, es ist verboten nur OVP dazu zu schreiben somit war es als Betrug deklariert. Wie es hiermit steht, da sie ja ausrdrücklich Verpackung dazu schreiben weiß ich es nicht, wie legal das ist wenn sich einer beschwert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tipp: erst lesen, dann denken und dann erst tippen. Ich glaube aber, wegen so einer belanglosen Sache (wie es ebay nun mal ist) muss man seine Zeit nicht vergeuten und somit bin ich hier raus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaufen für 50 euronen und wieder einstellen Mit etwas Glück haste 300 euronen mehr in der Tasche
|
||||
|
||||
Mädels Mädels Mädels... ruhig Blut !
Ich kann keines der Angebote verurteilen, denn in jedem steht relativ deutlich, dass es nur um die (OVP) Packung geht ! Und wie ich bereits schrieb, auch ich habe schonmal einen Kamerakarton (absichtlich und billig) ersteigert, um eine Kamera MIT OVP besser verkaufen zu können - darauf "stehen" nämlich einige Käufer ! Mal ehrlich : würdet Ihr (auch die, die sich hier selber als "unerfahren" outen) auf einen Artikel bieten, von dem nichtmal ein Bild zu sehen ist ?? Ich habe kein Ei-fohn auf den Angebotsbildern entdeckt... PS : Ich schließe ja in keinster Weise aus, dass hier der eine oder andere Unerfahrene fälschlicherweise zuschnappt, aber das ist nicht der Fehler des Anbieters ! Genauso könnte/würde es mir selber mit Bank- oder Versicherungsgeschäften ergehen (von denen ich keine Ahnung habe), wenn ich nicht VOR Vertragsabschluß nachdenken und mich informieren würde ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber in so einem speziellen Fall schnell interessant wird .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ralf, das mußt du mir unbedingt mal erklären. DU kaufst bei Ebay einen iPhone Karton und glaubst DU hättest eine Chance auf Lieferung eines Telefons wegen DEINER AGB ? DEINE AGB werde in so einem Fall schnell interessant ? Ich bitte um Aufklärung
|
||||
|
||||
Zitat:
Heinz... hast du event. geistige Zündaussetzer . Die Versandart ist des Rätzels Lösung ! Gruß Ralf
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont . Geändert von Bär-Liner (03.11.2009 um 06:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja - hab ich wohl ...
Kannst du`s mal erklären ? Was hat die Versandart mit DEINEN AGB zu tun ? Entweder ich steh` gerade auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbei
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...und auch diesesmal in großen roten Lettern direkt darunter :
Sie bieten hier auf: eine Playstation 3 (120GB ) Slim Original Verpackung ! Neu !!!!!!! Die Verpackung wurde einmal geöffnet .
Versandtkosten 8 € Playstation 3 (120GB ) Slim Orginal Verpackung! Da es immer wieder Leute gibt,die wegen Rückgabe oder Weiterverkauf bzw Sammlerwert etc... eine Original Verpackung benötigen, biete ich hier meine an. Die Original Verpackung kann dem Verkauf Ihrer Konsole eine deutliche Wertsteigerung ermöglichen. Mit dieser Orginalverpackung ist eine Gewinnsteigerung bei Weiterverkauf garantiert. Für Sammler ein muss Wie erwähnt es geht hier nur um die Original Verpackung, in neuem Zustand, Viel Spaß beim bieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war doch nun mehr als deutlich 228 Euros für Pappe ? Kann da einer nicht lesen, oder ist Pappe wirklich so viel Wert? Ich glaube ich werde nie wieder eine Verpackung wegschmeißen , hurra ich werde reich!
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr einige Elektronik-Geräte gekauft - ich bin dann mal wech, die Kartons liegen auf´m Dachboden
|
||||
|
||||
Gut, es steht im Text drin. Aber die Überschrift liest sich nicht sonderlich eindeutig. Klar, bevor man so viel Geld bietet, sollte man genau lesen. Aber es hat doch ziemlich den Anschein, als sei die Überschrift so gewählt, dass zumindest auf "Doofies" gehofft wird. Denn wenn ich nur eine Verpackung verkaufen würde, würde ich am Anfang des Titels schreiben: Achtung: nur Verpackung!
|
||||
|
||||
Warum ???
Wenn ich ne Murmel verkaufen will und ein Bild reinsetze, bei dem die Murmel auf meinem Schreibtisch zu sehen ist, schreibe ich in die Titelzeile bei Ebay doch auch "Murmel zu verkaufen" und nicht "Achtung : Nicht der Schreibtisch, nicht der Teppich darunter, nicht der Monitor im Hintergurnd, und schon garnicht die Wand, sondern nur die Murmel zu verkaufen" Mal im ernst : Kirche im Dorf lassen !
|
|
||||
|
||||
Hier, noch einer !! Ist aber eindeutig unter Dummy eingestellt !!
http://cgi.ebay.de/Nokia-6700-classi...item2ea8ea612a (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Dummy wird jetzt garantiert den Verkauf der passenden Originalverpackung wertsteigern... ibäh zeigt mir doch mal wieder, dass jeden Tag einer neuer "Dummy" aufsteht..
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|