|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu2: Gibt es ein spezielles Sika, oder das normale für den Marineeinsatz in Schwarz?
|
|||||
Zitat:
Makrolon ist zwar schlagfest, neigt nicht zur Rißbildung, ist abkantfähig, ist aber nicht so UV-stabil und läßt sich auch nicht/sehr schlecht thermisch verformen. Wäre aber meine erste Wahl, wenn nicht als Außenanwendung und bei einer planen Fläche Nach der Produktbeschreibung zu urteilen, ist das hier das beste: Sikaflex®-295 UV Kurzbeschreibung Sikaflex®-295 UV ist ein elastischer, mechanisch belastbarer, toleranzausgleichender 1-Komponenten-Klebstoff auf Polyurethan-Basis, der mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet. Anwendung Sikaflex®-295 UV ist speziell für die Verklebung und Verfugung von Kunststoffscheiben.
|
||||
|
||||
Bleibt also nur die UV Beständigkeit, da es eine plane Fläche ist, die Scheibe muß nicht verformt werden.Die SChwarze Rundung neben der Scheibe ist nur lackiert
Grüße, Tom
|
Moin Tom,
probier es aus, ein paar Jahre wird es schon funzen
|
||||
|
||||
So, hab jetzt Plexiglas bestellt.
Mal sehen...
|
||||
|
||||
So, die neue Scheibe ist eingebaut, leider noch ihne Foto
Ansonsten haben wir am WE mit der Reinigung begonnen, Es stehen an: Lederpolster - erledigt.Schön geworden. Teppeich / Polsterreingung - Kibotx und Co. sind angekommen, wird noch erledigt. Außenpolitur - Begonnen, eine Seite ist schon fertig
|
||||
|
||||
Desweiteren steht in zwei Wochen noch der Wechsel des Gimballagers an und auch der Kreuzgelenke, da ich das bekannte Geräusch hart Steuer-oder Backboard habe. Werkzeuge habe ich bekannten Tread schon angefragt,
was ich allerdings nicht weiß, muß die Welle aus dem Z ganz raus (brauch ich also den Schlüssel für die Kronenmutter noch?) Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Am Wochenende stand der Anbau des Antriebs und des neuen 4 Blattprops mit Flo torq an. Dabei habe ich auch gleich die Anoden gereinigt. Und siehe da an meinen Trimmzylindern sind garkeine
Ich werd wohl mal den Flohmarkt bemühen Der Probelauf lief top. Nach überbrückter Benzinpumpe und einigen sec. Vorpumpen, sprang der Motor beim 2.Versuch an... Danach noch der Ölwechsel mit der neuen Pela, und siehe da, die Saison kann kommen Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Am We ging es weiter. erst wurden Teppiche und Polster gereinigt. Diese Sprühextraktionsreiniger sind wirklich gut. Seit dem Wochenende weiß, dass auf dem Boot mal ein Hund gewesen sein muß
Was solls, jetzt ist alles wieder schön sauber...
|
||||
|
||||
Beim polieren ging es gestern weiter. So viele Stunden hab ich noch nie an einem Boot poliert Aber ich hoffe das Boot dankt es mir irgendwann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
super Ergebnis sieht ja wie neu aus....., Du solltest bloß bedenken, daß Du ja bei der Bootsart übers Vordeck laufen musst, das wird dann schnell zur "Rutschpartie" und ist saugefährlich, deshalb hab ich bei mir immer die Laufflächen weggelassen, sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber Sicherheit geht vor!!!! ansonsten wünsche ich eine schöne Bootssaison !!
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
wir haben uns auch darüber Gedanken gemacht und werden bei unseren Anlegemanövern Badeschuhe mit hellen Gumminoppen tragen, ich hoffe das wird blaue Flecke vermeiden
|
||||
|
||||
Hier sollte sich mal wieder was tun
Am Boot tut sich ja auch was Am Wochenende gab es ein Info Panel von Votronic (Info Panel Art.Nr. 5216) Wobei der Sensor im Wassertank noch fehlt, bis jetzt hat nur der Abwassertank einen Sender bekommen...
|
||||
|
||||
Impeller und Kreuzgelenke erneuert
...gestern kam das Bötchen aus dem Winterlager...
Nachdem das Ersatzteilpacket von Cyrus angekommen ist und das Werkzeug von Panna kann es an die Arbeit gehen... Hier ein paar Bilder von den ersten Arbeitschritten... Impeller erneuert und Kreuzgelenke getauscht
|
||||
|
||||
......
|
||||
|
||||
Ich kann von dem iPad nur einzelne Bilder laden
|
||||
|
||||
Done....
|
||||
|
||||
Das Wechseln der Kreuzgelenke macht sich auf der Presse um einiges leichter als mit der Variante Schraubzwinge..nur nicht zu Fest zusammenpressen
|
||||
|
||||
Zusammenbau...
|
||||
|
||||
Abschmiernippel.....
|
||||
|
||||
Der Rest aus dem Packet für den nächsten Anlauf
|
||||
|
||||
Gimballager und Bälge, Trimm- & Tiltsensor.... Alles neu macht der Mai
Das Gimballager ging mit dem Werkzeug sehr gut Auch die Bälge waren kein größeres Problem... außer der Auspuffbalg... Dieser ist immer wieder runtergerutscht vom Bellhousing, der Trick ist wahrscheinlich den Kleber etwas ziehen lassen, dann aufstecken, die Schelle festziehen und den Kleber seine Arbeit machen lassen...
|
||||
|
||||
Jetzt gibt es noch eine neue Schaltwellendichtung und neue Magnesium- Anoden und dann kann der restliche Krempel wieder zusammen
|
||||
|
||||
Achso, zwischendurch gab es ne neue Heckdusche....
vorher saß da ne Schlauchdruchführung...