|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum fällt eigentlich ein leckeres Fleischfondue aus?
|
||||
|
||||
Weil mein Schwager nicht mitkommt, somit reisen wir nur mit einem Auto an und für 2 Fondue-Sets ist da echt kein Platz mehr....mein Auto ist wohl doch zu klein...
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemals Ab und zu kommen mal Freunde zu Besuch,und dann wird mal öfter was vom Lieferservice bestellt,unter anderen auch mal Haxe mit allen Beilagen. Da futtert jeder eine Haxe alleine auf
|
||||
|
||||
Also gestern hatten wir unsere Weihnachtsfeier und wir waren mit 5 Erwachsenen und haben aber nur 8 Haxen geschafft, da waren 2 schwache Esser dabei. Prima bleibt noch eine Haxe für heute Mittag.
|
||||
|
||||
Gerade auf spiegel.de entdeckt:
|
||||
|
||||
...dann hör mit dem Gejammer auf und sei einer...
|
||||
|
||||
Lass mich doch auch mal weich sein....nur einmal...büdde Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
...na guuuut. Aber nur weil Weihnachten ist...
|
||||
|
||||
Einen schönen Dank auch,ich habe auch grade KEINEN Hunger
|
||||
|
||||
Also, bei einer kräutergefüllten Rosette vom Rentier denke ich eigentlich eher an Petersilie im A...., als an was leckeres.
Viele Weihnachtsgrüße Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na Deine Gedanken möcht ich nicht haben
|
||||
|
||||
Als Anregung: Dieses Tier hat sich soeben bei uns kampflos ergeben...............
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube ich dir nicht Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Nein, die Gans haben wir schon fast aufgefressen.
Aber der Rest reicht noch für nen´ leckereren Linsen-Eintopf mit Gänsefleisch. (da könnte ich mich reinsetzen.) Das sollte ja auch nur eine Anregung sein. Frohes Resteessen
|
|||
|
|||
Was gibt es zu Sylvester?
Jägerschnitzel mit Kartoffelsalat, Knabbereien, Kölsch, und um 0:00 Uhr stoßen wir mit Sekt an.
Die Zeit bis 0:00 Uhr werden wir uns mit einem "Videobeam" mit 4 m Bilddiagonale vertreiben, bei dem wir wahrscheinlich zwischen den einzelnen Programmen hin und her "zappen" werden. "Dinner vor one" gehört natürlich zum Standardprogramm. Um 0.00 Uhr nach dem Anstoßen mit Sekt stehen wir auf der Dachterrasse und schauen uns das Feuerwerk aus Troisdorf, Niederkassel und Porz-Wahn an und hoffen darauf, dass nicht unser Sohn noch einige Raketen "ungeschickt" in Richtung Dachterrasse startet. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Wenn du nen großen Topf ( 10 liter oder mehr ) hast.. oder 2 kleine mach ne Gyrossuppe !
Gibt es bei uns dieses Jahr auch wieder, ist schon Tradition zu Sylvester. Echt lecker und Nahrhaft ! Gyrossuppe für 8 - 12 Pers. Man nehme: 2 Kilogramm Gyros 6 Becher Sahne 6 Tüten Zwiebelpulversuppe 4 Glas Chillisauce 3 Glas Zigeunersauce 3 grüne Paprika 3 rote Paprika 2 Dosen Mais Gyros- anbraten, garen und abkühlen lassen. Die Sahne - zugeben, 1 Nacht ziehen lassen. Zwiebelsuppe - nach Packungsanweisung kochen. Restliche Zutaten zugeben und durchkochen lassen.
|
|
||||
|
||||
In Schweden zu Sylvester
Moin Frank
Wenn es Buffet werden soll dann sollten die Jungs nicht fehlen: Schwedische Flußkrebse http://www.crawfishparty.com/ http://www.recepthjalpen.se/articles_ata_kraftor.php Nur haben wir in Schweden keine vernünftige Majo gefunden, so haben wir die mit Ei-Senf- Oel Salz Zucker -Zitone-Chili-Dill selbst gerührt. Die Majo abgeändert und die Schwedenhappen rein und auch da gab es nen Salat -
|
||||
|
||||
Lecker ...
2 Eier, 250g Quark, Mehl, Milch,Vanillezucker, Backpulver, Butter ...
etwas anbraten, dann Schinken und Käse drauf ... da steh ich drauf Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Geil
n Omelett da lass ich nen Steak für stehen
|
||||
|
||||
Bei uns gabs frische Tortelini und Antipasti
War auch lecker, aber nun kommt nen Bier oder Glas Wein. Mal sehen
|
||||
|
||||
... jetzt ist der Besuch eingetroffen - da
werd ich auch mal die Tasten ruhen lassen und eine Pilsette in die Finger nehmen ... zum Runterspülen. Laßt es Euch schmecken und kommt gut rein Gruß Ralph |
|
Bei uns gibt es nichts zu essen, nur zu trinken...
Grüße
|
||||
|
||||
ist der kurze wie obelix in kelch gefallen?