boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.12.2009, 23:00
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Du kommst in A gar nicht auf den See auch wenn du extra
bezahlen möchtest
Wenn das in A so einfach wäre Boot zu fahren auf
deren Trinkwasserseen würden die aus A das selber machen

(Ausnahmen gibts z.B. wenn du Udo Jürgens etc. heißt)

Gruss
Frank
Wir von A fahren auch in Kroatien
und geh mal bei uns essen in Turigegenden
oder Skifahren beim Zahlen kommen dir auch die Tränen.
So günstig wie in Kroatien kommst du da nicht weg
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.12.2009, 07:54
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Supi einer weniger in HR.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.12.2009, 09:05
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Na ja, alfoat, wenn du wie ich noch die Zeiten kennst, wo du für 26 DM eine Tauchgenehmigung bekamst, die dir für ein Jahr freies Tauchen erlaubte, dann ärgerst du dich schon über die heute fälligen 370€ dafür.
Und wenn ich dann mal addiere, die Gebühren für's Boot, die 370€ für das Tauchen, Benzin, Anfahrt ... Dann ist Kroatien zwar ein sehr schönes, aber auch ein sündhaft teures Urlaubsziel.

natürlich kenn ich die zeiten auch ich tauche in kroatien, wenn ich es mir nicht leisten möchte würd ich es nicht tun.

was würdest du als kroate vermarkten wollen??
ganz einfach- sonne-wasser-steine.

wir machen das in österreich ja auch mit unseren bergen oder den städten.
besuch österreich damit du erfährst wo du geld los werden kannst.
sprich mal mit leuten aus der tourimusbranche nach einer gelaufenen saison wie sie froh sind das die touristen wieder weg. natürlich bringen die touristen das geld und sichern damit arbeitsplätze.
natürlich hat auch jeder versucht das maximale zu erwirtschaften.
wo ist das nicht so??

jeder sollte sich nach dem richten was er sich leisten will und kann.
haben wir östreicher oder deutsche den anspruch auf ein uns nahes, schönes, billiges urlaubsland?? ich finde nein haben wir nicht.

so wie in österreich das schifahren verkauft wird so verkauft halt kroatien seine küste mit wasser sonne essen für 3-4 monate im jahr an touristen.

in desem sinne ein gutes neues jahr.

alex

anbei noch ein paar fotos aus kroatien,die jeden euro den ich dafür bezahlt habe wert sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0236.jpg
Hits:	309
Größe:	37,9 KB
ID:	178163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0076.jpg
Hits:	305
Größe:	25,5 KB
ID:	178165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rovinj 2007 057.jpg
Hits:	310
Größe:	27,2 KB
ID:	178166  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.12.2009, 10:41
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Du kommst in A gar nicht auf den See auch wenn du extra
bezahlen möchtest
Hm, ich habe doch immer Boote gesehen auf dem Attersee ... Allerdings habe ich nie darauf geachtet, ob das Motor- oder Segelboote waren.

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Supi einer weniger in HR.
Freu' dich nicht zu früh, vielleicht gewinne ich ja im Lotto und komme doch

@alfoat
Früher, als ich noch den Tauchladen hatte (bis 2006), bin ich jedes Jahr eine Woche nach Kroatien und ein langes WE - meist Ostern - nach Österreich gefahren. Wahrscheinlich ist die Gegend um Steyrermühl keine Tourigegend, jedenfalls waren die Preise akzeptabel. Und wir wurden auch nicht übermässig gehänselt
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 31.12.2009, 11:47
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Hm, ich habe doch immer Boote gesehen auf dem Attersee ... Allerdings habe ich nie darauf geachtet, ob das Motor- oder Segelboote waren.


Freu' dich nicht zu früh, vielleicht gewinne ich ja im Lotto und komme doch

@alfoat
Früher, als ich noch den Tauchladen hatte (bis 2006), bin ich jedes Jahr eine Woche nach Kroatien und ein langes WE - meist Ostern - nach Österreich gefahren. Wahrscheinlich ist die Gegend um Steyrermühl keine Tourigegend, jedenfalls waren die Preise akzeptabel. Und wir wurden auch nicht übermässig gehänselt

attersee traunsee wolgangsee können auch von privaten bootsfahren mit ihren booten befahren werden aber nur außer der saison

MOTORBOOT-SOMMERSPERRE vom 1.JULI bis 31.AUGUST
FAHRVERBOT in SCHUTZZONEN vom 1.MAI bis 30.SEPTEMBER
Sonn- und Feiertagfahrverbot in den Monaten Mai, Juni, und September
quelle:
http://www.msvoe.at/de/alcms/index.php?sid=1207142273

grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.12.2009, 12:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
natürlich kenn ich die zeiten auch ich tauche in kroatien, wenn ich es mir nicht leisten möchte würd ich es nicht tun.
Entschuldige mein Guter, aber das ist ein wahrlich unpassender Spruch, auch wenn ich mich ansonsten aus diesem Thema weitgehend raushalten möchte.

Wenn ich tauche, richte ich genausowenig "Schaden" an und verbrauche ebensowenig Resourcen und Raum, als wenn ich schwimmen / wandern / spazieren würde. Trotzdem eine Gebühr für das Tauchen zu erheben, wohlmöglich auch noch unter extrem windigen Pseudobegründungen und in einer unverschämten Höhe, ist eine Frechheit gegenüber dem individuellen Tauchtouristen !

Dabei muss man auch wissen, dass eventuelle Kosten bei einem Unfall, also Bergung eines Tauchers und dessen Behandlung inklusive Deko keinesfalls als Gegenleistung vom Staat übernommen würden, sondern vom Taucher (evtl über dessen Versicherung / Verband) übernommen wird.

Einen besonders dicken Hals bekomme ich in diesem Zusammenhang, wenn gesagt wird, mit dieser Gebühr wolle man illegale Tauchausbildungen und Umweltzerstörungen verhindern.
Das ist einerseits an den Haaren herbeigezogen, andererseits eine widerwärtige Kollektivbestrafung aller Taucher für die eventuellen "Untaten" einiger weniger, anstatt jene Frevler aus dem Verkehr zu ziehen !

Da lobe ich mir den Umgang (leider nur einiger) ägyptischer Tauchguides und Strandwächter mit Rus... äääh... Wodkaländern, die schon beim kleinsten Korallenabbruch lautstark mit Polizei und Rausschmiss drohen. DAS wirkt !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.12.2009, 13:10
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Entschuldige mein Guter, aber das ist ein wahrlich unpassender Spruch, auch wenn ich mich ansonsten aus diesem Thema weitgehend raushalten möchte.

Wenn ich tauche, richte ich genausowenig "Schaden" an und verbrauche ebensowenig Resourcen und Raum, als wenn ich schwimmen / wandern / spazieren würde. Trotzdem eine Gebühr für das Tauchen zu erheben, wohlmöglich auch noch unter extrem windigen Pseudobegründungen und in einer unverschämten Höhe, ist eine Frechheit gegenüber dem individuellen Tauchtouristen !

Dabei muss man auch wissen, dass eventuelle Kosten bei einem Unfall, also Bergung eines Tauchers und dessen Behandlung inklusive Deko keinesfalls als Gegenleistung vom Staat übernommen würden, sondern vom Taucher (evtl über dessen Versicherung / Verband) übernommen wird.

Einen besonders dicken Hals bekomme ich in diesem Zusammenhang, wenn gesagt wird, mit dieser Gebühr wolle man illegale Tauchausbildungen und Umweltzerstörungen verhindern.
Das ist einerseits an den Haaren herbeigezogen, andererseits eine widerwärtige Kollektivbestrafung aller Taucher für die eventuellen "Untaten" einiger weniger, anstatt jene Frevler aus dem Verkehr zu ziehen !

Da lobe ich mir den Umgang (leider nur einiger) ägyptischer Tauchguides und Strandwächter mit Rus... äääh... Wodkaländern, die schon beim kleinsten Korallenabbruch lautstark mit Polizei und Rausschmiss drohen. DAS wirkt !

hi torsten

auch in österreich bezahlst du für individuell tauchen. zwar ist die gebühr sehr niedrig( 15.-) aber es gibt sie die ,,dive card,,.

die kroaten schützen damit ja auch ihre tauchbasen. ich versteh es.

alex
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.12.2009, 13:20
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

in Albanien ist es noch billig
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.12.2009, 13:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir den Umgang (leider nur einiger) ägyptischer Tauchguides und Strandwächter mit Rus... äääh... Wodkaländern, die schon beim kleinsten Korallenabbruch lautstark mit Polizei und Rausschmiss drohen. DAS wirkt !

ich hoffe nicht, du wünscht dir in Westeuropa in diesem Bereich russische oder ägyptische Verhältnisse
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 31.12.2009, 13:39
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@alfoat
Die Divecard ist freiwillig, jedenfalls war sie das bei meinem letzten Besuch noch. Und ich bekomme bei Vorlage der Divecard an vielen Füllstationen Rabatt auf die Luft, das lohnt sich. Zu guter Letzt: ich habe ja nichts dagegen, eine Gebühr zu zahlen, habe ich ja früher in HR auch gemacht. Mich stört nur dieser irrsinnige Preissprung damals.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.12.2009, 13:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich versteh Dich grade nicht, Dieter.

DOCH, ich wünschte mir, dass weltweit eben jene Menschen, die vorsätzlich und sinnlos Allgemeingut beschädigen/zerstören (Vandalismus) dafür angemessen zur Rechenschaft gezogen werden !

In Ägypten ist das gegenüber Tauchfrevlern, die das Korallendach zerstören oder unter Wasser Korallen abbrechen, zumindest teilweise der Fall, und das ist gut so !

Ich wünsche es mir natürlich auch in anderen Bereichen, vom abgerissenen Telefonhörer bis zum zerkratzten Auto, aber das bleibt wohl Wunschdenken...
Mit den "dortigen" Verhältnissen hat das nichts zu tun.

Alex, es geht um eine 300 Euro teure Genehmigung ohne jegliche Gegenleistung. Soll man das als Protektionismus für die dortigen Basen gutheissen ??
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 31.12.2009, 14:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

...deiner Antwort nach, hast du mich doch verstanden. !!

ich meinte diese Verhältnisse:
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=ebay
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 31.12.2009, 15:49
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Alex, es geht um eine 300 Euro teure Genehmigung ohne jegliche Gegenleistung. Soll man das als Protektionismus für die dortigen Basen gutheissen ??

ich versteh dich sehr gut. auch mir war es anfangs mal nicht egal das ich für was bezahlen soll was mir so nichts bringt.

hab ein jaar lang auch keine tauchgenemigung geholt.

hab mir das ganze durch den kopf gehen lassen und beschlossen dabei mitzuspielen.

meine sicht ist nun die. ich will tauchen wo auch immer ich darf, will mir keinen streß machen. die bestimmungen sind nun so in kroatien.

natürlich wird sich kein touristentaucher finden der den protektionismus der basen gutheissen wird.
wär ich kroatischer tauchbasisbesitzer täte ich es schon.

was bleibt mir übrig?? soll ich mich nun einschränken?? soll ich mich beim zuständigen amt drüber aufregen?? was gleichzusetzten mit gegen windmühlen käpfen wär.

soll ich als zeichen dagegen aufs tauchen verzichten??

natürlich wollen die kroaten mit dem geringsten aufwand auch ihre betriebe schützen. egal mit welch unverstehbaren mitteln.

das angesprochene problem ,, tauchen,, trifft uns.

andere trifft die straßenmaut in österreich
andere trifft der benzinpreis in italien
andere trifft der billigchristbaum aus ungarn

andere trifft....................


denkst du das es der kroatischen tourismusbranche deswegen schlechter geht oder gehen wird?

was trifft einem ausländischen unternehmen das in kroatien tätig werden will??

ich denke nur an die zeit wo deutsche betriebe in meiner branche in österreich tätig werden wollten und wurden.
ich kenn noch immer nichts nennenwertes weil wir in österreich auch regulatoren die von außen nicht gleich zu durchblicken sind eingezogen haben. was ausländichen firmen zwar ermöglicht tätig zu werden aber nur schwer fuß zu fassen. genau so reagiert kroatien auch.

es wird immer und in jeden land zuerst auf die eigene bevölkerung eingegangen und versorgt.

im fall tauchen ist das ja auch den basen eingefallen und nicht einem weit von der front entfernten.

ich bin mir sicher auch das es mit steigendem lebensstandard in kroatien, auch noch mehr an veränderungen in allen bereichen geben wird.
wir können es akzeptieren oder die konsequenz drauß ziehen.

wir mögen es nur nicht richtig akzeptieren das es nicht wie zu hause läuft.

alex
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.01.2010, 19:36
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Siehst du, alfoat, ich habe immer bezahlt. Aber nicht mehr den Wucherpreis. D fliege ich nach Egypt und zahle nichts ... Lasse die Flasche füllen, nehme den Jeep und gehe tauchen wo es mir gefällt. Ist insgesamt echt billiger! Und natürlich viel schöner UW.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 02.01.2010, 09:11
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Siehst du, alfoat, ich habe immer bezahlt. Aber nicht mehr den Wucherpreis. D fliege ich nach Egypt und zahle nichts ... Lasse die Flasche füllen, nehme den Jeep und gehe tauchen wo es mir gefällt. Ist insgesamt echt billiger! Und natürlich viel schöner UW.

mit schöner in ägypten hast du 100% recht, es haut auch mich immer um wenn ich in ägypten zum tauchen bin.
ist halt ein ganz anderes revier.
wir haben jetzt aber zwei von einander verschiedene tehmen und zerreden den ursprung.

nach ägypten mit dem eigenen boot geht halt nicht.


alex
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 02.01.2010, 11:02
Benutzerbild von sevenseas
sevenseas sevenseas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 47
Boot: Mistral Sirocco31 (IOR Halbtonner) "SevenSeas" + Schlauchi "Pidi"
Rufzeichen oder MMSI: DJ4566
37 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen

nach ägypten mit dem eigenen boot geht halt nicht.


alex
klar geht das!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 02.01.2010, 11:21
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Ägypten schön okay unter Wasser ja aber sonst
und die Zustände dort
und faire Preise da, einen Zehner fürs Bier in Turigegend
alles schon erlebt.
Und natürlich die Hygiene nicht zu übertreffen
na möglicherweise von Afghanistan

Da bleib ich schon lieber in Kroatien aber jeder wie er will.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.01.2010, 12:04
OutBeck OutBeck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: 35096 Weimar
Beiträge: 7
Boot: Beekmann Orient 580 mit einem Johnson Aussenborder Modell J115TLCO
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,
danke für den Link!
Gibt es diesen Dienst auch für die restlichen Küstengebiete?
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 04.01.2010, 13:47
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
:::::::es wird immer und in jeden land zuerst auf die eigene bevölkerung eingegangen und versorgt.
Nur in Deutschland nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 07.01.2010, 16:25
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Die Individualtauchgebühr in Hr ist zwar hoch, aber wer will, kann jedenfalls individuell tauchen gehen. Ich komme gerade von einem Tauchurlaub auf Tenerifa zurück und war sehr überrascht, dass ich auch mit 180 TG Erfahrung mit guide tauchen musste. Man hat mir gesagt, dass es in Spanien verboten ist, individuell tauchen zu gehen, man muss mit guide tauchen. Das führte dazu, dass mein guide knapp die Hälfte meiner Taucherfahrung hatte! Aber gut, immerhin war er ortskundig. In Hr gehe ich immer über eine Basis tauchen, allerdings ohne guide.

Grüße
Miramare
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 07.01.2010, 17:15
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Ich wollte ja dazu gar nichts mehr anmerken, und ich nehme auch nicht auf die Tauchabteilung Bezug.
Nur grundsätzlich geht mir dieses wiederholte und immer wieder aufgewärmte Kroatien-Bashing irgendwie ziemlich auf den Keks. Muss ja keiner hin, wenn er nicht will. Und ein Recht auf ein subjektiv empfundenes "passendes Preis-Leistungsverhältnis" gibt es auch nicht. In unserer Welt kauft man dort einfach nicht mehr ein, wenn es einem nicht schmeckt.

Ich bin hier in Ö in den Bergen aufgewachsen und konnte Schifahren bevor ich richtig gehen konnte. Vor etwa 15 Jahren habe ich in einem berühmt-berüchtigten "Ski-Sport-Ort" hier in Ö die Skier abgeschnallt beim Lift, die Schuhe daneben hingestellt und bin auf den Innenschuhen ins Zimmer, habe gepackt und bin nachhause gefahren, weil es mir nicht mehr gepasst hat. Ski, Schuhe und Stöcke stehen vielleicht noch immer dort: Die Preise waren jenseits von Gut und Böse, dafür durfte man beim Lift lange warten und ein Vermögen für ein paar Würstel und ein Bier ablegen.

Skiurlaub in Ö kann oder will ich mir als Österreicher und fünfköpfige Familie nicht mehr leisten. (Das überlasse ich den reichen Brüdern aus D und den gutsituierten Russen )

Für die Kosten von zwei Wochen in unseren Alpen komme ich locker fünf Wochen in Kroatien über die Runden, inklusive Maut, Vignette, Sprit, Eis für die Kids (wo gibt es in Wien noch eine Kugel für 1 EUR?), Fisch vom Feinsten etc. etc. etc.

Dass hier wie dort in vielen Etablissements erbarmungslos und vollständig abgestaubt wird, liegt weder an Ö noch an HR, sondern an der menschlichen Natur. Da lasse ich diese Buden einfach aus. Zwei Häuser weiter gibt's in HR zumindest (hier ja nicht) ein besseres Futterangebot zu einem besseren Preis.



Ich war vor über 40 Jahren zum ersten Mal in HR. Da gab's Stehklo und finstre Tito-Milizionäre und wer irrtümlich oder absichtlich "Lili Marlen" gesungen hat, bekam Schwierigkeiten. Dafür konnten sich meine "Alten" die Sache mit drei Kindern leisten.
Heute kann ich es mir noch immer leisten, ebenfalls mit drei Kids, und habe in ganz HR Internet am Boot, wenn es denn sein muss. Und die Bullen sind mindestens so freundlich und hilfsbereit wie bei uns.

Aber wie immer war ja früher alles besser. Oder?

(So. Das musste ich loswerden. Für heute ist mir leichter.)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 07.01.2010, 22:16
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Jajaja, dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.
Mir geht das auch auf den Keks und mir ging das Geraunze von Internetkollegen zu allen Arten von Urlaubsthemen egal wo auch immer auch immer schon auf die Nerven. Man MUSS ja nicht auf Urlaub fahren, man kann seinen Grant auch im Stammbeisl daheim ausleben und die Bierflasche anschnauzen.
Dazu kommen noch 2 möglicherweise in Vergessenheit geratene Fakten:
Auch in Urlaubsländern treibt man den ganzen Aufwand um die Touristen nicht weil man sich so narrisch freut, dass Großbürger aus westlichen Demokratien das eigene Entwicklungsland heimsuchen, sondern um ganz schnöde Geld damit zu verdienen. Das sollte klar sein, das sollte man respektieren und das ist auch ein faire Grundregel für alle Beteiligten. Der Gast darf sich für seinen Kröteneinsatz einen fairen Gegenwert erwarten. Was aber nicht geht und da sind wir beim zweiten notierenswerten Faktum den Urlaub betreffend, das billigste Angebot zu ziehen und den Service vom teuersten Anbieten erwarten. Das wäre nicht nur naiv sondern auch recht unlogisch.
Mich wunderts nicht, dass viele hier offenbar frustriert sind, es geht in fast allen Urlaubsanfragen eigentlich nur darum wo man was am billigsten bekommt und man hört aber auch gleichzeitig dauernd Motze über hinterwäldlerische Akteure und antike Technik. Wer für 20€ krant weil ihm die großen bösen Abzockermarinas zu teuer sind der sollte sich auch nicht den Funken von Qualität erwarten. Wenn man nämlich die dabei anfallende Zeit, das dabei agierende Personal, die zu erwartenden Gemeinkosten und die Abschreibung für den Maschinenpark oberflächlich durchrechnet weiß man schnell, dass das eben bei vernünftiger Qualität nicht gehen kann. Ganz einfach, meine 8 jährige Tochter könnte das mit einem kleinen Hinweis ermitteln.
Also locker bleiben, den Urlaub geniessen und wenns gar nicht daheim bleiben. Auch das ist ja keine Schande. Aber nicht dauernd nur grantig rummotzen, Bootfahren ist ein Freizeitvergnügen falls das in Vergessenheit geraten ist
Raoul
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.01.2010, 06:46
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ich habe den begründeten Verdacht, dass eine Vielzahl der Kroatien-Verteidiger aus der Gegend stammen, bzw. verwandtschaftliche Wurzeln dort hin haben.

Aber es sollte niemandem eine hier geäußerte Meinung, wie immer sie sei und in angemessener Form vorgetragen wird, "auf den Keks" gehen.
Die Heftigkeit, mit der Kroatien von einigen "verteidigt" wird, zeigt doch auch, daß die Kritiker nicht so ganz falsch liegen.

Es ist ja alles ok, wenigstens wird mein Revier nicht überfüllt mit den Abwanderern von dort.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 08.01.2010, 06:50
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
Ich habe den begründeten Verdacht, dass eine Vielzahl der Kroatien-Verteidiger aus der Gegend stammen, bzw. verwandtschaftliche Wurzeln dort hin haben.
Entschuldigung, aber das ist Quatsch.

Die die das Land "verteidigen" wie du es nennst, sind nur nicht "abgezockt" worden. Und das sind nun mal die Mehrzahl der HR-Urlauber.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 08.01.2010, 07:07
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Vor etwa 15 Jahren habe ich in einem berühmt-berüchtigten "Ski-Sport-Ort" hier in Ö die Skier abgeschnallt beim Lift, die Schuhe daneben hingestellt und bin auf den Innenschuhen ins Zimmer, habe gepackt und bin nachhause gefahren, weil es mir nicht mehr gepasst hat. Ski, Schuhe und Stöcke stehen vielleicht noch immer dort: Die Preise waren jenseits von Gut und Böse, dafür durfte man beim Lift lange warten und ein Vermögen für ein paar Würstel und ein Bier ablegen.
Das ist der coolste Abgang überhaupt!

"meinen Respekt"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.