|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und wieder einmal merci
|
||||
|
||||
Moin
Die PSI Anzeige habe ich angeschlossen. An der Anzeige hat sich aber nicht sonderlich viel getan. Wieviel PSI sollte der Motor denn in etwa im Leerlauf/Teil- und Volllast haben? Der Kontrollstrahl ist kräftig. Eine Frage zur Leerlaufdrehzahl habe ich noch. Und zwar startet der Motor erst richtig, wenn man etwas Gas gibt. Dann läuft er auch rund und sahnig. Stelle ich dann den Gashebel wieder auf neutral, läuft er weiter und sackt irgendwann soweit ab, das er ausgeht. Dementsprechend schwer gestaltet sich auch das Gang einlegen. Wenn man nicht sofort Gas gibt, geht er aus. Was muss ich da tun?
|
||||
|
||||
Und welches Mischungsverhältnis mag der Merc denn am liebsten?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
... och nö. dein rat ist zu 99,9% verständlich. egal ob groß oder klein.....
... muß ich den merc wohl in die ecke stellen
|
Hallöchen auch,
nimm 1:50 TCW3, laß Dir nix anderes erzählen. Drehzahl ca 800-850. Dein Problem läß sich nicht trocken lösen. Da stimmt einiges nicht, Vergasereinstellung, Leerlaufanschlag, vielleicht Zündung, (Pickup) etc. Diesen Motor einzustellen erfordert schon einiges an Erfahrung und Gefühl. (Man kann aber auch Glück haben) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
auf 1:50 werd ich mich einschwören. Vielleicht versuche ich erst einmal, die Leerlaufdrehzahl etwas zu erhöhen. Geht das problemlos? Kann man bei dem Motor die Zündung (CDI)verstellen? Motor schnurrt soweit wie ein Bienchen, nur der Leerlauf halt
|
||||
|
||||
Nabend
Heute kam ich in die Garage und sah unter dem UWT einige Öltropfen. Ich hatte den Motor komplett hoch getrimmt, und so stand er auch die letzte Woche. Im Bild habe ich die Öffnung markiert, wo das UWT inkontinent ist Darf das so einfach passieren? Ich hatte vor einiger Zeit (nach dem Erwerb) den Impeller samt Gehäuse gewechselt. Danke schonmal
|
||||
|
||||
Hat keiner eine Idee?