|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5 tsd. € !
Kannst du bei dem Budget noch so wählerisch sein ? Bei autoscout24 die Kriterien eingeben und schauen, was du bekommst. Viel Glück bei der Suche!
|
|
||||
|
||||
hallo, hast Du schon mal in´s Hause KIA geschaut ? da gibt´s den SORENTO der soll auch recht ordentlich ziehen - habe den Carnival und bis 2,0to. zieht der auch recht gut als schalter und geht aufzulasten bis 2350kg
gruß Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein letzter Reihensechser aus München hatte beim Verkauf rund 270.000 Kilometer auf der Uhr und keinerlei Mucken! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg!
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg!
|
||||
|
||||
Hey Stefan,
Und schon fündig geworden bei deiner Suche?? Im Flohmarkt steht eine E-Klasse ein 290TD. Ich weiss leider nur nicht ob der mehr als 2t ziehen darf... Aber vill kann man den aufrüsten... der liegt in deinem Budget. Und wenn man richtig pflegt und gepflegt wurde kriegst du den auch so schnell nicht kaputt... das ist noch kein CDI. Ansonsten würde ich einfach unabhängig von Marke,Modell etc dein Limit bei mobile oder scout einsetzen und schauen was du in deinem Umkreis für das Geld an Zugfahrzeugen bekommst. Wobei mir jetzt eig keine Limo einfällt die mehr als 2t ziehen darf. Also wirst du wohl auf einen Geländewagen oder Bus umsteigen müssen.. Gruss Flo
|
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
ich habe auch schon alle Alternativen durchgeschaut, ich brauche halt mindestens 2350kg Last. Gestern bin ich mal eben 500km wegen 3 Autos gefahren: einem Terrano, einem Maverick und einen Monterey. Der Terrano war noch der Beste, leider wollte ihn mir der (Nissan)-Händler nicht verkaufen, nachdem ich ihm die Mängel aufgezählt habe. Er hatte Angst vor der Gewährleistung!!! Der Maverick war sowas von einem Schrotthaufen. Jeder der in Bezug auf Italiener über Rost jammert, der sollte sich den Ford Bj. 97 anschauen, grauenhaft Über den Monterey brauchen wir nicht reden, habe ihn auch nur angeschaut, weil er in der Nähe war. Mein Explorer fährt auch wieder, Ursache: 2 Liter Öl hatten gefehlt. Wahnsinn, wenn man überlegt das ein Getriebeschaden diagnostiziert wurde und das Auto in Frankreich verschrottet werden sollte Trotzdem suchen wir schon nach einer Alternative. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
[quote=stefan46;1628211]Hallo,
Ich slippe vielleicht 4mal im Jahr, könnte evtl. auch mit ner Seilwinde arbeiten, müßte also nicht unbedingt Allrad haben (ist schwierig, ich weiß).: Hallo Stefan ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich fahre einen opel Frontera,A 136 ps sowas und zieht wie ein ochse, 2450 kg, mit 2,4 liter maschiene allerdings benzin bei einen verbrauch von 10 leer und ca, 12 bei last. hatte öffters einen anhäng, dran mit 2500 voll gew.geht super durch ist auch in steuer und vers nicht teuer und lässt sich gut fahren, allerdings ist er ein echter gelwagen, fährt bischen holprig aber einfach günstige technik.allrad fahren super gutes handling, beim slippen einwandfrei grüße karl heinz achja und grüne plakette |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
nein noch nicht, das Boot ist noch beim Händler und wartet auf mich. Das Boot sol lt. Prospekt 1730 kg und der Anhänger 600 kg wiegen. sind zus. 2330 + zusätzl. Ausrüstung. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hi Stefan, sei mal mit dem Getriebe vom Ford vorsichtig. Wo sind denn die fehlenden 2 Liter ATF Öl den geblieben ? Es mag zwar jetzt wieder funktionieren, aber halt mal ein Auge auf dem Ölstand.
Trotzdem fahr mit deinem Boot mal über die Waage. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Angaben im Prospekt , wenn ich das gemacht hätte wäre ich in einer Kontrolle einige Euro´s los, und zusätzlich noch ein paar Punkte auf einem norddeutschem Konto Ich hatte fast 500 kg zu viel. Gruß der Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zwischen 2300 und 2500 kg plus Alutrailer von 530 kg. Ich rechne für Deinen Fall so ab mindestens 2600 kg, inklusive Trailer! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
[quote=Scholly;1642929]Hi Stefan, sei mal mit dem Getriebe vom Ford vorsichtig. Wo sind denn die fehlenden 2 Liter ATF Öl den geblieben ? Es mag zwar jetzt wieder funktionieren, aber halt mal ein Auge auf dem Ölstand.
Geht scheinbar irgendwo der Ölklau um. Kurz nach der Abfahrt, hatte ich eine Steigung wo es von 0 auf 550m hochging, und anschließend bis Murcia gings auch rauf und runter. scheinbar hat er sich da überanstrengt. Inzwischen habe ich ihn ausgiebig getestet und gefahren mit dem Ergebnis, auf der Pappe unter dem Auto, kein Tropfen. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
[quote=stefan46;1643226]
Zitat:
Dann kocht das Öl einfach über (es muß aber ein wenig gerochen haben unterwegs) und ist dann weg. (Über die Getriebeentlüftungsöffnungen) Da hilft nur ein Zusatzölkühler fürs Getriebe. Wenn dein Getriebe jetzt noch keinen "Knacks" weg hat, dann dringend nachrüsten, wenn du deinen Plori noch behalten möchtest. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
[quote=Scholly;1643328]
Zitat:
kennst Dich ja gut aus Genau das haben wir hier in der Werkstatt auch vermutet. Der (befreundete) Meister hat das alles ausgiebigst getestet und einen Schaden definitiv ausgeschlossen. Das Getriebe ist erst 20000 km alt. Sogar das Öl sah noch neuwertig aus. Einen (größeren) Getriebeölkühler haben wir schon nachgerüstet. Trotzdem wollen wir ihn verkaufen, denn in Anbetracht der hohen Anhängelast sind wir damit schon fast in den Punkterängen unterwegs. Heute bin ich wieder 300km gefahren um Autos anzuschauen. Sehr lustig was man da erlebt. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
wenn du soviel Sprit verfährst kannst du dir doch auch vill einen für 6k€ suchen der in deiner Nähe steht und du sparst dir weitere Fahrten
|
|
|||||
|
|||||
[quote=stefan46;1644020]
Zitat:
Wenn es geht mit mehr als 5 Sitze (ist aber kein Muß), den man noch überwiegend selbst reparieren kann. Zur Zeit haben wir einen Cherokee mit 4.0 l und einer Anhängelast von 2.500 kg. Damit sind wir zufrieden, aber wir brauchen mehr Platz, weil wir 2 Erw. und 2 Kids sind. Unser Boot (Sea Ray 210 CC) mit Hänger gewogene 2.450 kg läuft gut hinterher mit 16 - 18 l/100 km. Jetzt kommen somit nur noch folgende GW in Frage: Grand Cherokee 5.2 oder 5.9 oder der neuere 4.7 Chevrolet Tahoe oder Suburban LT Mercedes GE 300 5-Türer Aber in dem Bereich ist die Luft sehr dünn, wenn man nicht unbedingt einen Seelenverkäufer mit über 200.000 km haben möchte. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Guter Einwand
|
|||
|
|||
Schau mal bei Kia Sorento Forum nach da werden immer welche angeboten.
3,5 T Zuglast.Ich hab auch einen und der ist Top. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast ja recht, aber die (vermeintlich interssanten) Autos sind halt alle weit weg von mir. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Genau das kenne ich auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde ohne H geschrieben Ich bin ein wenig größer als ein Floh |
|