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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe, welches Zugfahrzeug bis 5000 Euro?
Hallo,
leider hat bei der gestrigen Rückfahrt meines Gespanns aus Spanien das Automatikgetriebe meines Ford Explorer den Geist aufgegeben. Steht jetzt bei Lyon und wartet auf den Rücktransport. Beim Trailer wurden extra noch die Lager, die komplette Bremse und die Elektrik gemacht und jetzt das. Es gab jetzt schon 2mal Probs mit dem Getriebe und jetzt soll was neues her. Ich würde mich auf ein paar Vorschläge von Euch freuen. Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben: Ich slippe vielleicht 4mal im Jahr, könnte evtl. auch mit ner Seilwinde arbeiten, müßte also nicht unbedingt Allrad haben (ist schwierig, ich weiß).: Anhänglast 2350 + X Mind. 5 Sitze und größerem Kofferraum Keine astronomischen Km-Stände evtl Benziner, fahre einmal nach Spanien und dann dort die nächsten Jahre nur während des Urlaubs Keine Automatik Kein V8 Keinen oder möglichst wenig el. Firlefanz Als Fzg. habe ich auf die Schnelle schon mal die hier: Nissan Terrano/Ford Maverick VW T4 Pajero Patrol Galloper Ssangyong Musso es besteht dabei keine Wertigkeit, wobei die beiden letzteren eher nicht die 1. Wahl sind. So, jetzt bin ich mal gespannt Gruß Stefan |
#2
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Der Galloper und der Pajero sind die selben Autos,in etwa...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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Hab dir einen rausgesucht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 KM OK, Klima, Schekheft, leider Automatik. Ach ja, ich kenne den Verkäufer nicht!!! Gruß Mario
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#4
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...genau in etwa, aber wenn man in entsprechenden Foren ließt, leider nicht immer in der Qualität. Günstig wären die ja schon, das stimmt...
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#5
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Zitat:
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#6
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Wenn du ein günstiges zuverlässiges Zugfahrzeug suchst kann ich dir den Hyundai Galopper empfehlen, der hat ab Werk 3t und der 3lV6 Benziner ist ein guter Motor mit ausreichend Leistung, die Diesel sind etwas schwach mit 99PS.
Zum Hängerfahren ist auch das AUtomatikgetriebe empfehlenswert, welches problemlos läuft, die Schaltgetriebe haben manchmal Mucken gemacht. Ich hatte selbst so einen 2Jahre lang und war zufrieden, vor allem für das Geld
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Gruß Jörg
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#7
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kein VW (wegen zu vielen persönlichen Erfahrungen)
Pajero oder Galloper evtl. reicht bei dem Gewicht auch ein Santa Fe (Hyundai) sonst wird es eng bei den Randbedingungen ich empfehle 4WD und wenn es geht auch Automatik
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#8
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Hat der o.g. VW eigentlich eine Ahk? Und darf der mit dem Benziner über 2 Tonnen ziehen?
Wir haben ansonsten nur gute Erfahrungen mit dem T4 gemacht... Gruß |
#9
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Ich bin Musso diesel gefahren . Anhängelast 3,5 Tonnen sparsam ca 10 liter und recht zuverläsig.
Jetzt fahre ich Musso Pickup Diesel AHL 3,4 Tonnen 120 PS Turbo und ca 10,5 liter. Als Benziner gibts die gut gebraucht und sehr günstig.
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Gruß und Ahoi Martin
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#10
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Wenn der Explorer sonst noch i.O. war, warum läßt Du nicht das Getriebe reparieren? Gibt doch genug kleine Automatikspezialisten.
Gruß, Jörg!
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Gruß, Jörg!
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#11
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Zitat:
was bedeutet "recht" zuverlässig? und wie schaut es mit Ersatzteilverfügbarkeit, bzw. deren Preise aus, von nicht Mercedes-spezifischen Teilen? Gruß Stefan |
#12
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Über Musso habe ich mich aufklären lassen das die recht überteuerte Folgekosten mit sich führen . Verschleissteile wie Bremsen etc. sollen unverschämt teuer sein .
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#13
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Zitat:
wirtschaftlich gesehen wäre es bestimmt die beste Lösung. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem Plori. Der Verbrauch mit 1,6 to hinten dran war kurz vor dem Ausfall bei 16 Liter, voll ok. Aber es gab schon das 2. Mal Probs mit der Automatik und das neue Boot wiegt 2300kg. Da würde immer ein ungutes Gefühl mitfahren. Gruß Stefan |
#14
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Aber dann weißt du wenigstens was du hast. Mit dem nächsten Auto, so toll es auch sein soll, kannst du auch Pech haben.
Gruß
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#15
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Fronti
Hallo Stefan
Was sagst du zum Opel Frontera ? Ich fahre einen Frontera Sport von 1998. 2400KG Anhängelast Allrad elektrisch zuschaltbar bis100 KMH Untersetzung zuschaltbar Verbrauch Solo ca.10 Liter Der Fronti gilt als PKW Kombi! Mein Fronti hat den 2,2 Liter Ekotek Motor. Mein voriges Boot war eine Wellkraft 25 Sportsman, der Anhänger 2700kg Tandem Nellbach. Boot und Trailer ca.2300kg. Beim Ziehen hat er ca. 16 Liter gebraucht. Claus
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#16
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Zitat:
Stefan |
#17
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Fronti 2
Hallo Stefan.
Bei Voxholl in England wird nur die Karosserie gebaut Der Ursprung ist Isutzu Japan. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Fronti! Laut Gutachter ist er 5800,00€ wert. Alle anderen Teile sind Opel. Ersatzteile sind alle gut zu bekommen. Habe vor 3 Monaten einen Scheiben Bremszylinder für 55,00€ im Net gekauft. Der Motor ist auch in Opel PKWs verbaut. Die kurze oder lange Version ist Geschmacksache oder man braucht 4Türen. Ich habe den Fronti jetzt seit 5 Jahren. Habe mir an der Front eine abnehmbare Kugelkupplung angebaut. Slippen und rangieren ist super. Claus
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#18
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ich kann dir nur einen opel monterey empfehlen ist baugleich mit isuzu trooper.
sind sehr zuverlässige .....zugtiere !!! Fahre selbst einen!!! Gibts als 3 liter diesel und als benziner. meiner darf 3,2 tonnen ziehen,verbraucht etwa 10,5 liter diesel,zuschaltbarer allrad bis 100km/h und hat platz ohne ende. Gibts auch als 7 sitzer. Viele Grüße Achim
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#19
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Also Bremsen hatte ich mal neue Machen müssen sogar mit Scheiben ist über das Aktionshaus für rund 130 € gelaufen Beide Vorderscheiben und Klötze das fand ich nicht Teuer.
Ansonsten gabs keinen Ärger mit dem Teil. Achja der vordere Scheibenheber hat nicht mehr gut Funktioniert aber bei 12 jahre alter und gute 250.000 km darf das wohl mal sein. Mein Pickup hat keine 10.000€ gekostet und ist noch keine3 Jahre alt mit ca 23.000 km auf der Uhr. Billiger gehts kaum noch bei 3,4 tonnen Anhängelast und Allrad
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Gruß und Ahoi Martin
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#20
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hmm.. Also bei ca 6000 euro fangen die ML 230 an. Ist zwar ,,nur" ein 4 Zylinder... aber die 230er sind an sich robuste und zuverlässige Motoren...
Kannst/möchtest du denn auch mal was selber machen??? wenn nicht würde ich mir auch mal die Werkstatt und Wartungskosten ausrechnen. Aber mal ne kurze Frage.. warum kein V8?? wenn ich nicht so viel fahren würde,hätte ich auf jeden Fall einen V8 Gruss Flo
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#21
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Zitat:
ich mache fast alles selber. außer Sachen, bei denen ich mich nicht auskenne und das wäre z.b. die Automatik und Elektronik. Als V8 kämen eigentlich fast nur Ami´s in Frage. Und die gibts nur mit Automatik. . Ich fahre seit über 25 Jahren Schalter immer ohne Probleme, an- und abschleppen geht im Notfall auch. Mein Explorer ist mein 1. Automatikauto und das gleich 2-mal defekt. Ist vielleicht komisch, aber ich werde immer ein komischen Gefühl bei einem Automat haben. M-Klasse wäre evtl. auch nicht schlecht. Hat aber natürlich auch wieder viel Elektronik drin Gruß Stefan |
#22
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Zitat:
Auch die Automatikgetriebe gibt es - im Austausch - zu Spottpreisen! Viele Grüße von, Wolfgang |
#23
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Schaue auch nach einen Zugesel , gerne Ami V8 , aber leider habe ich in der Preisliga noch nichts überraschendes gefunden .
Wer hätte denn links ? |
#24
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Hallo Leute,
Kauft euch alle einen Touareg! Gibt nichts besseres, ist sogar angeblich die eierlegende Wollmilchsau! Und man hat jeeeeedddddeeeeeee menge Spaß (sagt man) und das bei niedrigen Spritverbräuchen... Hört man so...
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Schöne Grüße Mario |
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