|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Gegenzug hat sich dieser aber offensichtlich nicht im Mindesten darum bemüht, anderen Kosten und Ärger zu ersparen... Daher hat mein Vorschlag (an die Kette legen) durchaus einen ernstgemeinten Hintergrund und hat sich bei mir in ähnlichen Fällen durchaus bewährt. Hajo |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber vorher leinen los sonst knirscht das immer so beim slippen. gruß feivel |
|
Ich werde mir das Kennzeichen besorgen.
Aber wenn das ist wie bei vielen Anderen, wird die Adresse wohl nicht stimmen. Denn um gemeldet werden die Trailer doch nie.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (19.04.2010 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein mitgefühl!!!
Mir wird auch ständig die Garageneinfahrt zugeparkt , und wenn dann die Person höflich ansprichst auf ihr Fehlverhalten muß ich mir auch immer Dumme Sprüche anhören . Aber in deinen Fall ist das ja nicht Einfach, weil du ja nicht weist wenn der Besitzter zurückkommt. Da würde ich die Polizei einschalten ! Viel erfolg und bleib cool
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Wer sein Boot mit einer Kette und Schloß festmacht, geht doch davon aus, dass es von jemanden Fremdes weggenommen werden könnte. Wenn Peda schriebt, dass es nicht zu übersehen ist, dass es ein privater Slip ist, dann hat da jemand nachgedacht, bevor er das Boot "vertäut" hat. Wer so drauf ist, macht auch andere Sachen.
Jetzt gibt es doch zwei Möglichkeiten für Cyrus: 1. Das Boot stört nicht. Dann ist es Cyrus egal und er spricht den Vogel an, wenn er ihn denn mal zu Gesicht bekommt. Vielleicht ist das Boot ja auch in drei Tagen weg. Dann ist die Aufregung eh umsonst. 2. Es stört und muss entfernt werden: Da gibt es drei Möglichkeiten: a) Man knackt das Schloss und legt es um. Zettel dran: "Sorry, Boot war im Weg und hing am nicht öffentlichen Steg". (Anm.: Nicht Privatsteg schreiben!). Kein Schloss dran, keinen Namen, keine Ruf-Nr. .... einfach nur festtüdeln (Hat er ja auch so gemacht). Könnte aber sein, dass demnächst die Bude abfackelt oder andere blöde Sachen als Revanche unternommen werden. b) WSP informieren. Die netten Leute helfen mit absoluter Sicherheit weiter. Kann aber dauern. c) Man macht das Ding ab und schmeißt es weg, oder verschenkt es an jemanden, der es umlackiert und selbst benutzt. Wenn der Eigentümer nach dem Boot fragt, so tun, als ob man kein Boot gesehen hat. Könnte dann auch sein, dass was an der Sliprampe kaputt geht. Ich bin je nach Störpotential für 1 oder 2.a.
|
|||
|
|||
evtl hatte er ja ein problem mit seinem boot und hat dort aus not festgemacht.
und nur gegen diebstahl gesichert . wer weiß es. sowas kann jedem passieren. ich würde das boot an die kette legen, tel nummer hinterlassen und liegeplatzgebühren oder gegebenenfalls wirklich die kosten in rechnung stellen. sollte der slip garnicht mehr nutzbar gewesen sein. Geändert von Leafde (19.04.2010 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es bei euch üblich, ein Boot mit einem Schloß fest zu ketten?
|
|
|||
|
|||
aber auf jedenfall bei einer jolle oder einem leicht zustehlendem boot.
hier glaubt zwar auch jeder an das gute im menschen. aber vertraut dem noch lange nicht. |
|
||||
|
||||
Mein Boot wird mit vier Festmachern vertäut, mehr nicht,
Siggi
|
|||
|
|||
was spricht gegen eine kette mit schloß? fast jedes fahrrad wird angekettet und ist oft nur einen bruchteil wert
ja so was hat mich letztes jahr auf die titelseite einer großen zeitung hier gebracht. foto halbes bildseitenformat erste seite das erste seit 1944 in den niederlanden geenterte schiff war das eines freundes. und durch nen tip wussten wir wo der war. also ab hinterher mit nem speedboot. und dann im warsten sinne des wortes geentert. zufällig waren reporter bei der waschpo an bord leider steht dort das er geschlafen hat, was nicht stimmt. :-( und meinen namen hatten sie falsch geschrieben. die miese ratte hatte ausserdem noch meinen ab gestohlen und verkauft. mein freund war happy. ich hatte leider pech :-( Geändert von Leafde (19.04.2010 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der etwa genauso dreist da eingeparkt, wie bei dir angelandet?
|
||||
|
||||
Anketten könnte als Nötigung ausgelegt werden ...
Den Fund aber im Fundbüro melden, könnte nach einem halben Jahr Wartezeit ein neues Böötchen bedeuten ;)
|
|
Zitat:
Das finde ich immer witzig. Warum haben wir weniger Rechte als der Falschparker? Er schießt das Boot mit einer Kette an unserem Tor an und wenn ich das Boot besser sichere, ist es Nötigung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
mal blöd gefragt, nachdem sich hier die Köpfe heißgeredet werden, was hast du heut gegen den Unhold unternommen
|
||||
|
||||
Ich sag das nur ungern, aber so isses ja nich:
Ich bin mir nicht sicher, wie das im deutschen Recht heißt. Bei uns heißt das wirksame Instrument dagegen: "Besitzstörungsklage". Wer auf meinem Grund (oder vor meiner Einfahrt etc.) zB parkt, stört mich in meinen Besitzrechten. Dafür wird eine angemessene Entschädigung fällig (zB 300 EUR). Zusätzlich ist ein allfälliger Schaden (weil ich nicht raus konnte, musste ich mit dem Taxi zum Kunden etc. Oder ich habe deswegen ein Geschäft nicht gemacht) wiedergutzumachen. Die entstehenden Anwalts- (sagen wir 762,38 ) und ggf. Verfahrenkosten (wenn es denn dazu kommt) gehen natürlich ebenso zulasten des Verursachers. Losbinden, an die Kette hängen oder sonstige Handlungen am Fahrzeug des Störers wären nur bei "Gefahr in Verzug" (die Bude brennt oder so) zu dulden, ansonsten setzen sie dich, Cyrus, ins Unrecht, weil es ja ein wirksames und schmerzhaftes Instrument - die Klage - gibt. Zu Beweissicherung kann man ohneweiters - auch gegen Verrechnung an den Besitzstörer - professionelle Unterstützung einsetzen: Sicherheitsdienst, Anwalt, Polizei gegen Kostenersatz etc. ...
|
||||
|
||||
ich wuerde...:
fotos machen ( weil wegen evtl schaeden..)...schloss knacken..beiseite stellen...wieder verschliessen..zettel mit kontaktdaten dran..aus die maus..und das alles mit zeugen... wenn er sich meldet dann je nach reaktion reagieren..( kostenerstattung (schloss/ggf arbeitslohn)) lg
|
||||
|
||||
Warum hast Du denn noch nicht bei der Entenpolizei angerufen? Wenn ja, warum wissen wir das Ergebnis hier noch nicht?
Hier diskutieren bringt doch nichts. Anrufen, sagen, das der Slip dringend benötigt wird, fragen, ob Du das Boot verlegen darfst. Fotos im Beisein von Zeugen machen und fertig, plus Rechnung für den Liegeplatz plus Aufwand an den Besitzer.
|
|
Zitat:
Nichts. Ich habe gearbeitet. Ich hoffe aber das mein Kumpel Frank sich bei dem Hausmeistern schlau gemacht hat. Ansonsten fahre ich diese Woche da noch vorbei um das Kennzeichen zu holen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Weil mich mein Kumpel darum gebeten hat noch nicht anzurufen. Er wollte das erstmal friedlich klären. Die Zeit läuft aber. Verlegen geht nicht. Das Teil bekomme ich nicht bewegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "Falschparker" entscheidet für sich sein Boot/Auto so abzustellen dass es den Grundstücksbesitzer behindert. Dieser hat jetzt zwar das Recht auf seiner Seite, kann es aber JETZT nicht nutzen. Denn eh er auf offiziellem Wege etwas erreicht gehen Monate ins Land. Das Boot stört aber JETZT! Also fühlt sich der Grundstücksbesitzer momentan im Nachteil. Auch wird es in den meisten Fällen schwierig einen Schaden zu beziffern. Welcher Schaden ist mir denn entstanden, wenn jemand sein Auto auf meinem Privatparkplatz abstellt? Emotional hab ich mich über den Scheißkerl mächtig aufgeregt, hab vor Wut mir eine Delle beim Einparken verpasst, musste die vollen Einkaufstüten 500m weit schleppen. Offiziell aber kann ich eine halbe Stunde Parkplatzsuche in der Nachbarschaft und Zehn Euro für ein Parkticket abrechnen. Vor Gericht ziehen kann ich wegen der Lappalie nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Moin,
wenn da nicht auch noch Hausfriedensbruch im Spiel wäre, würde ich mich jetzt tausend mal entschuldigen, einen Abolus anbieten und behaupten es wäre mein Boot. Aber das lasse ich mal lieber. |
|
|||||
Zitat:
Den Eimer möchtes du nicht haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
@ghaffy:
Du hast sicher recht, und ich glaube, man kann sogar so weit gehen, dass Boot professionell entfernen/abschleppen zu lassen. Das doofe an all diesen Maßnahmen ist, dass man immer in Vorleistung gehen muss. lg, Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die "Gegenmaßnahme" muss verhältnismäßig sein. Tausend Euro für eine Abschleppmaßnahme damit zu rechtfertigen, dass das freie Blickfeld gestört wurde wird nicht gehen. Dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Ist Gefahr in Verzug oder könnte dir ein größerer Schaden durch das Boot entstehen sieht die Sache anders aus.
|
||||
|
||||
Hallo
....hört sich nach Angler an, Hier bei uns am Main sind dutzende kleine Angelboote an den unmöglichsten Stellen "festgemacht". Der Eigner hat es bestimmt nicht böse gemeint( also nicht gleich die schwersten Geschütze auffahren ). Gruß Rainer |
|
|