|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind aus Kunststoff, haben aber die Jahre nur rumgelegen und waren nie im Einsatz, ist aber dickes Material, keine Ahnung ob sich das in 10 Jahren verfärbt......
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
Das leidige Thema Beleuchtung
Wenn die Dinger im Dunkeln irgendwo rum liegen passiert auch nach 20 Jahren nischt. Nur nicht an die Sonne kommen lassen!
Da kann nach 6 Monaten alles vorbei sein. Und die Dicke hilft da auch nicht, das Material fahlt ebend aus. Habe sehr negative Erfahrungen von Signalleuchten, welche an U-Bahnen angeschraubt wurden. Das war nachher alles eine Wichse, egal ob blau oder rot oder grün. Da half nur fleißiges Wechseln und ein neuer Zulieferer. mfG ulacksen
|
||||
|
||||
Moin
Das Problem bei denen Lampen wird es sein, ohne Streuglas die notwendigen Tragweiten zu erreichen. Nur die entsprechende Birne ist da nicht ausreichend. Das ist es ja was das ganze so aufwändig macht.
|
|
Zitat:
@Hank: Meine (DHI-konformen) Aquasignal-Leuchten haben auch besondere Leuchtmittel, bei denen der Glühfaden exakt senkrecht verläuft. Damit entsteht am Rand des vorgeschriebenen Leuchtwinkels eine superscharfe Kante - von "kräftiggrün" bis "garnichts" ist auch in 100m Entfernung ein Schritt zur Seite. Auch wenn die Dinger sicherlich teurer sind als notwendig - sie sind schon aufwändig gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sach ich doch Thomas, die haben fast alles und liegt fast auf dem Weg
|
||||
|
||||
Hallo Diddi ,
Sei gegrüßt hier im Forum.Habe gelesen das Du auch aus M/V kommst bzw. von der Seenplatte.Ich habe meinen Heimathafen in Waren . Sage mir doch einfach mal wo kann ich in Deiner Nähe /Rheinsberg gut ankern zum übernachten oder auch anlegen zum pennen. Wie lange brauche ich von der Müritz bis Dir nach Rheinsberg . Bis dann Gruß Lolli , Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht weiter helfen als wie schon gesagt wurde.
|
||||
|
||||
Hallo!!
also von Waren bis Rheinsbergs schafft mans in nem Tag wenn man sich ranhält und Glück beim Schleusen hat (Mirow und Wolfsbruch sind immer ag voll) und A'nkern kann man in Rheinsberg überall fantastisch: wärs abgelegen mag, fährt in den Dollgowsee; wenn man Trubel mag is der Zootzensee mit seinem fantastisch klaren Wasser zu empfehfen. Ansonsten ins an der Remusinsel im Rheinsberger See eigentlich auch meistn Plätzchen zu erhaschen. Also zum Ankern - null Problem (Schilfkante...). Aber um in Rheinsberg einkaufen etc. zu gehen wirds kompliziert. Es gibt zwar mehere Anleger, aber die sind meist knüppeldicke voll. (Reederei Haalbeck, Seeglertreff...) Wenn man allerdings Fisch essen will, findet m,an beim Fischer n Plätzchen zum Anlegen, essen u anschließendem Spaziergang o.ä. Ansonsten soll wohl noch dieses Jahr das Hafendorf eingeweiht werden: www.hafendorf-rheinsberg.de soll das etwa heissen dass du als Warener noch NIE auf den Rheinsbergern Gewässern warst??? *shame!!* Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
Ein pfiffiger Händler bei uns hat mal die "zugelassenen" Lampen preiswert direkt beim Werk in Italien eingekauft mit dem Ergebnis, daß es die gleichen Lampen waren wie die teuren vom Importeur, nur ohne die Zulassungskennung an der Lampe.
Schön ärgerlich - gleiche Lampe - aber auf den genaueren Blick als nicht freigegeben zu enttarnen! |
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt habe ich da doch mal eine Frage zu. Das Toplicht sollte ja nun 1 Meter VOR den Seitenlichtern sein. Bei mir ist das Toplicht (mit Ankerlicht) über die Windschutzscheibe angebraucht (Boot über 7 Meter) und die Seitenleuchten sind leider ca. einen Meter nach vorne zum Bug hin Gibt das evtl. mal Probleme mit der WaPo? MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier mal wieder ein bild aus dem forum, da ist alles genau erklärt. aber toplicht (müsste dann eigentlich frontlich heissen) *vor* den seitenlichtern ist oft technisch unmöglich. du kannst dann auf mehrfarbige lichter ausweichen wenn du ne vorschriftenkonforme lichterführung haben willst le loup |
|
|