|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Also Danke für die vielen Tipps, ich werde das nächste mal folgendes probieren:
1) Zündung umbauen (ist ein noname pointless drinnen, hab eh nen Ignitor im Keller liegen) 2) Zündung einstellen (werde wohl einfach selber eine Skala auf die Riemenscheibe malen) 3) Edelbrock fetter. Da brauch ich kurz eure Hilfe Stock calibration: .098 main, .101 sec, .068x.047 rod Ich hätte jetzt, weil es am schnellsten geht, ein .063x.047 rod genommen - richtiger Weg? 4) Haube ab. Danke und Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Hallo !
Welche Farbe haben die Kerzen ? MfG Michael
|
|||||
Zitat:
Ich habe für SB GM einen Pointer liegen, der an den Steuerkettendeckel geschraubt wird. Das sind die Daten von Merc:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Motorrad 125 cm Rennsemmel. (4 takt)
|
||||
|
||||
Und Bernd ?
Hast Du schon herraus gefunden was den schleichenden Leistungsverlusst verursacht?
|
||||
|
||||
Leider war besch.... Wetter angesagt, deswegen sind wir nicht gefahren.
Und dann war es traumhaft Jetzt bin ich erstmal weg, also erst in 2 Wochen wieder Zeit zum Testen. Bernd
|
|||
|
|||
Ist die Ski N. in Kapfelberg Deine?
War wirklich tolles Wetter am So (zumindest zwischen 10 und 19 Uhr). Wir sind gemütlich nach Regensburg geschippert, haben dort gemühtlich gegessen, sind bei einem Eis durch die Altstadt gebummelt und dann ging es wieder zurück.
|
||||
|
||||
Nein, das ist nicht meine.
Ich hab sie aber auch in Kapfelberg gekauft, meine steht auf dem Trailer in München. Bernd
|
|||
|
|||
Hallo
Interessanter thread hier! Also Beduesung Luftmangel, etc., halte ich fuer unwahrscheinlich, da es eigentlich heftigere Auswirkungen haben muesste. Der Motor erreicht ja gute Leistung, was bei betriebswarmen Motor bei zu kleiner Beduesung oder Luftmangel kaum moeglich ist. Ich denke an die Foerdermenge des Kraftstoffs, Schwimmerstand im Vergaser, etc. Nach kurzer Pause ist wieder fuer kurze Zeit power da, bevor er abmagert. Kann auch durch nachtraeglich veraenderten Auspuff passieren, scharfe Nockenwellen, etc.. Gruss, Stefan |
|
||||
|
||||
Also die dünnere Nadel (fetteres Gemisch) gefällt mir vom Ton schonmal besser, die bleibt erstmal.
Der Grund - ja der Grund dürfte die zu kleine Stopfbuchsen-Packung des Ruderblattes gewesen sein. Nun kommt weniger Wasser rein - muss aber nochmal ran. Also dürfte der Geschwindigkeitsverlust hauptsächlich am steigenden Gewicht gelegen haben. Grüße Bernd