![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was das für ein Reifen war weiß ich leider nicht mehr genau, denke es war einer von Semperit, denn es war ein Markenreifen. Warum da so wenig Draht drin ist kann ich nicht sagen. ![]() Laut Händler stimmten die Daten mit der Zulassung überein. 205/70R14-95H Was mit den Reifen vor Sommer 2009 angestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. ![]() ![]() Gruß Bernhard
|
|
![]() Zitat:
Ich habe heute den Trailer aus der Halle geholt und musste mit erschrecken festellen, das die Reifen nun überall Risse haben. ![]() Morgen werde ich die Pneus ersetzen lassen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe noch keinen Grund die Reifen zu wechseln.
Noch immer keine Riße, nicht glasig oder hart. Wäre es so wie in Cyrus seinen Fall, kommen die Reifen sofort runter. Klar!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine BMW ist vor kurzem mit 21 und 27 Jahre alten Reifen durch die HU gegangen. Nicht porös, also keine Beanstandung. Würde ich die Maschine öfter, als alle 2 Jahre zur HU fahren, bekäm sie, wegen dem schlechten Grip, natürlich neue. Mein SL hatte Fulda Y 2000 drauf....die Karre wiegt 1600 kilo und läuft 230.....ok, bissken glatt waren sie schon. Mit den neuen Contis läuft er selbstverständlich besser. Je mehr Druck, (im erlaubten Bereich) desto schonender läuft der Reifen. Achja, auf dem Trailer sind neue Reifen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich einmal am falschen Ende gespart habe und mir ein reifen am Renntransporter weggeflogen ist weil er zu alt war, habe ich immer egal wie der Zustand war die Reifen gewechselt.
So halte ich es auch heute noch beim Womo.
|
||||
|
||||
![]()
... und außerdem ist ein Hänger-Ersatzrad an meinen Hängern immer mit dran
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine sind im Jahr 2005 hergestellt worden.
Aber die fahre ich noch ein paar Jahre. Die Laufleistung beträgt vielleicht 250-300 Kilometer im Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich brauche bei meinem Trailer Reifen mit der Größe "205 R14c". Bei meinem Auto sind es 225/40 R18. Nun habe ich aber ein Problem. Die 40 bei meinem Autoreifen steht (lt. wiki) für "das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite" Welche Zahl muss denn da bei meinem Trailerreifen hinter der 205 stehen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mein Trailer ist jetzt 4 Jahre alt (2,5 to Tandem) also vermutlich auch die Reifen. Vermutlich, denn der Trailer steht in Rabac und ich bin gerade hier bei Zadar. Letzten Herbst, vor dem Einwintern, bemerkte ich, dass der Trailer so unruhig hinter dem Auto herfuhr. Beim Händler angekommen (nicht der Trailerverkäufer) stellten wir eine stark ramponierte Lauffläche fest, Reifen gewechselt! Jetzt, auf der Fahrt nach HR, hats mir einen Reifen zerfetzt und die GFK-Radabdeckung dazu! Und das bei einem 4 Jahre alten Reifen, der garantiert immer ordentlich "gewartet" wurde, denn das, was mir jetzt passiert ist, wollte ich mir eigentlich ersparen! Ich weiß eines genau, wenn ich heim komme, dann wechsle ich zuerst die restlichen 2 Reifen der Erstausstattung. Vermutlich hat der Trailerhersteller Billigreifen aufgezogen, um Geld zu sparen! Und noch eines, ich hatte ein Reserverad eigentlich nur, um mich zu beruhigen. Mittlerweile werde ich bestimmt nie mehr ohne fahren, einen Platz dafür findet sich immer! Ach so, zur Ergänzung, nach 6 - 7 Jahren hätte ich die Reifen auf jeden Fall gewechselt, auch wenn sie optisch noch in Ordnung gewesen wären!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine sind jetzt 11 Jahre als, werde sie irgendwann in nächster Zeit mal wechseln. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Das Alter ist für mich nicht alleine entscheidend, sondern der Zustand hinsichtlich natürlich Profiltiefe aber auch Flankenbeschädigungen, oder erkennbare poröse Stellen,
meine sind jetzt 8 Jahre alt, ich habe noch keine Vorstellung, wann ich wechseln werde, der Trailer steht 48 Wochen im Jahr Sonnenlichtgeschützt in der Garage. Es kommt aber auch darauf an, ob er eine 100er Zulassung hat, dann dürfen die Pneus ohnehin nur 6 Jahre alt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr kamen neue Reifen drauf, zumindest neue Kompletträder. Unser Trailer steht auch in der Garage, bis eben auf 2 Wochen Urlaub im Jahr und die paar Tage die ich das Boot hier daheim habe um daran zu bauen oder verbessern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte gerade unerwartet einen Plattfuss und siehe da Reifen war aus dem Produktionsjahr 95 aus dem Letzten Jahrhundert
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so geht es mir, ich passe auf, ich reinige, usw usw .... die Reifen. Und heuer im Juli bei der überprüfung, bevor der Überprüfer nichts findet .... guckt er auf die DOT NR. Ich meinte na und 10 Jahre alt. Aber sehen sie irgend welche risse oder etwas anderes?? Nein meinter er. Aber trotzdem muß ich jetzt nächstes Jahr neue aufziehen. ![]()
|