|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sag mal kurz wieviel harz du verwendet hast
|
||||
|
||||
Zwischenstand liegt bei fast 20kg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wie schwer soll dein Boot werden?
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
ich habe sie doppelt genommen, das +Gewicht bei der Größe (20x25cm bei mir) war mir buggi - ist ja weniger als ein voller Kaffeebecher!!!! Jan |
|
||||
|
||||
Spiegelknie sind drinn und der Boden ist jetzt auch fertig.
Als nächstes wird innen fast komplett weiss gestichen (done) und dann die Motorwanne von der Oberschale angepasst.
Gruß Toni Geändert von FlipperPower (27.08.2010 um 17:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Ziel ist in sicht, morgen gehts an die Motorwanne. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt nur einen Deckel drauf zu machen und dann ein Bracket dran zu schrauben, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
Bin mal gespannt wie lange ich noch brauchen werde nis der Kahn fertig ist.
|
||||
|
||||
Sieht doch schon gut aus, kommt dein 70er an das Boot?
|
||||
|
||||
Ich hab noch keinen Plan welcher Motor ran kommt.
Aber der 70er Yammi bleibt am Flipper und der Flipper bleibt bei mir. Bin mir auch noch nicht sicher ob der Sprint dieses Jahr noch das Wasser sehen wird. Denke das an den Sprint ein 3 Zylinder von 40-90Ps kommt.
|
||||
|
||||
Die Wanne ist fertig gestaltet und wird morgen lameniert.
Kann mir jemand sagen ob 3 Lagen (300er Matte, 300er Gelege, 300er Matte) reichen?
|
||||
|
||||
also aussehen tut das ganze schon mal sehr gut..alles schön gerade..ich würde aber 4-5 lagen machen und an den verbindungsstellen eventuell auch noch eine lage roving zwischen machen...das holz ist jetzt nur etwas zusammengekleistert...das laminat hält nachher das ganze..
|
||||
|
||||
Der Bereich ist schon fertig lameniert mit 4 Lagen (Matte, Matte, Gelege, Matte) und 2 Lagen 30er Oberflächenmatte.
Jetzt mus quasi nur noch der Innenausbau gemacht und gelackt werde.
|
||||
|
||||
und wie willst du innen laminieren?
|
||||
|
||||
Ich hatte eigentlich gedacht das man mit Poly maximal senkrecht lamenieren kann und war deswegen auch etwas besorgt wie ich die Motorwanne von innen hinbekommen soll.
Wie auch immer war das nicht der Fall und ich konnte alles ohne große Probleme mit 3 Lagen einkleistern. Gerade per Zufall gefunden: http://cgi.ebay.de/Seltenes-Sportboo...item2309ecf931 (PaidLink)
Gruß Toni Geändert von FlipperPower (07.09.2010 um 22:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Lamenieren der Motorwanne hatte es sich super gemacht die Matte leicht zu tränken und dann an die Stelle zu bringen wo ich sie benötigte.
So kann man dann sogar über Kopf kleistern. Heute war ich wieder fleißg und hab mich mit dem Innenausbau beschäftigt. Um die Seitenwände vernünftig befestigen zu können hab ich unten an den Bootsboden kleine Holzbretter lameniert womit die Seitenwände verschraubt werden. Die Konsolen hab ich abgeändert damit man mehr Beinfreiheit hat. So wie es vorher war hatte selbst ich mit meinen 1,80m Probleme die Greten unters Lenkrad zu bekommen. Frage: Reicht es die Schalen nur hinten zusammen zu lamenieren oder sollte man z.B. bis zu den Konsolen vor gehen? Bis jetzt ist nur hinten zusammen lameniert und der Rest mit Sika verklebt, so wie es eben war.
|
||||
|
||||
Hat jemand vielleicht eine schöne Farbe für die Teile die neu bezogen werden müssen. Eigentlich war weiss geplant, finde ich jetzt aber ein bissel zu langweilig.
Was haltet ihr von einem relativ dunklem, kräftigen Blau?
|
||||
|
||||
Das ist aber nicht blau!
Blau würde auf jeden Fall zum Boot passen. (grau wäre noch eine Alternative) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46591
|
||||
|
||||
Da hat mir meien Grafikkarte mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Welche Farbe ist das denn sonst?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich würde ein dezentes grau nehmen...ist der prop wieder bei dir angekommen?
|
||||
|
||||
Mhh also Grau oder Blau, mal schaun was es wird.
Und ja der Prop kam am Montag an. Sorry das ich nicht bescheid gegeben hatte, ich werd in am We noch mal am Flipper testen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Form des Innenausbaus würde ich an die neueren Boote anpassen. Die Beinfreiheit ist deutlich größer.
|
||||
|
||||
werden die schalen dann noch verschraubt oder sind die dann nur verklebt? nicht das sich die verbindung irgendwann löst...
|
||||
|
||||
Die schalen sind auch verbolzt, ca. alle 20 cm eine schraube.
|
||||
|
||||
|