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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Badeboot Restauration
Da die Arbeit am rotem Flipper zu 95% abgeschlossen ist und für den Sommer noch nicht großartiges geplant ist, hab ich mir ein kleines Projekt an Land gezogen.
Die letzten Jahre wurde der Kahn so gut wie nie genutzt weder gepflegt, deshalb wurde er letztendlich auch verkauft. Am Boot muss so einiges gemacht werden, was beim Kauf aber teilweise klar war. Auf jeden Fall muss der Bow verstärkt werden und hinten ein neuer Boden rein. Der *Heckspoiler* wird neu gelackt, Polster kommen zum größten Teil neu.......und vieles mehr.
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Gruß Toni
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#2
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Geil. Nen richtig schöner 150er Maxe hinten drann. Wann gibts Videos? 120 Km/h ???
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Gruß Frank |
#3
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150er
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#4
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Mehr als 60 werden mit dem Motor nicht drin sein, der läuft leider nur auf 3 Zylindern und hoch weder runter trimmen will der per Knopfdruck auch nciht
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Gruß Toni |
#5
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Gruß Toni |
#6
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Keine Sitze ?
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#8
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paint is klasse, gell..
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gregor
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#9
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#10
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bist du die flipper mit dem raceprop eigentlich schon gefahren???
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Semper Fidelis |
#11
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Nein ,dafür fehlt mir noch eine passende Abstandsscheibe, damit der Prop richtig sitzt. So eine bräuchte ich:
Wenn jemand sowas hat würde ich mich freun wenn ich mir die mal ausleihen könnte. Ansonsten läuft der Flipper auch mit dem 21k sau geil. Viel besser kanns wohl nicht mehr werden. Der Race Prop muss warten bis ich alle meine Prüfungen hinter mir hab und psi und Lenkung verbaut sind.
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Gruß Toni |
#12
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hattest du nicht was von Liegeplatzproblemen erzählt? Und jetzt ein 3. Boot??
Nich daß mich das was angeht aber ein bissl find ich das schon. Das Boot gibts mit nem 130PS V4 Yammi, hast also noch massig Platz nach oben von deinem 60er
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#13
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Der Sprint wird mein Sommerprojekt gegen die Langeweile.
Behalten werde ich dann entweder Sprint oder Flipper. Und ein Liegeplatz hab ich auch für den Sprint nicht, deshalb steht er ja zu Hause auf seinem Trailer. Aber hast recht, wirkt für Außenstehende sicher etwas merkwürdig.
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Gruß Toni
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#14
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das check ich aber trotzdem nich...wieso holst dir ein 3.boot zum restaurieren,wenn das andere noch nichtmal fertig ist,sowohl aus finanzieller als auch zeitlicher sicht???
am ende mit setup bist du noch lange nicht..
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Semper Fidelis
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#15
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Zitat:
Ich hab den ganzen Sommer Zeit. Was soll da denn noch groß passieren, der Kahn läuft super und die Feinabstimmung macht man mal schnell an einem WE. Da der Kahn zur Zeit aber schon gut läuft hat das alles keine Eile.
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Gruß Toni |
#16
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naja,tophöhe wäre 9-10cm kavi über rumpf mit 22er laser 2...du bist doch erst bei 4 oder 5 cm??
und zeitlich meine ich,dass du ja noch zeit für die loenkung brauchst etc.und erst recht finanziell...von dem geld wäre es fast ne seastar geworden.. aber du machst das schon. bin gespannt was du draus machst...der ist ja noch kurzschaft gelle??
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Semper Fidelis |
#17
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Die Lenkung ist bezahlt und liegt schon im Keller, Psi kommt bald.
Wie meinst du das mit ner Sea Star? Ja der Sprint hat noch einen Kurzschaft Spiegel. Der Motor an dem Flipper hängt mit Kravi zur Zeit 7cm über Bootsboden mit ca 14cm Setback= 5900rpm mit dem 21k. Luft zieht der nur wenn 2 Leute im Bow sitzen und man etwas engere Kurven fährt. Mit 6 Personen an Board (mit einem Durchschnittsgewicht von 75-80kg) sind noch 4800rpm drin. Also um die 60km/h, find ich vollkommen ok.
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Gruß Toni |
#18
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Sollte man 10 oder 12mm Sperholz für die Bodenplatte nehmen?
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Gruß Toni |
#19
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ich denke 10 reichen...
p.s.:ist zwar ein tickl zu wenig,aber ich hab 6...
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Semper Fidelis
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#20
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Mensch Leute, immer die gleichen Fragen, benutzt doch mal die Suche!
Der Sprint erfreut sich ja anscheinend zunehmender Beliebtheit. http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=32
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#21
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Wenn man esrt mal bei ist findet man immer noch sachen die man erneuern könnte.
Morgen wird erst mal der restliche Boden rausgeschnitten und dann wird entschieden ob Stringer auch neu gemacht werden. Ab nächster Woche wird dann hoffentlich der Neuaufbau losgehen und in 2-3 Wochen sollte der Kahn Wasser sehen.
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Gruß Toni |
#22
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Toni, die Senkrechten des Fussraumes sind meist am Deck dran.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#23
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Jaaaa, die wolten sich nicht von den Stringern lösen lassen...
Mit der Stichsäge gings dann einfach.
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Gruß Toni |
#24
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Ich gehe mal davon aus das der Holzkern in den Spanten/Stringern die besten Tage hinter sich haben. Kann ich die Spanten am vom Rumpf schneiden, das wahrscheinlich faule Holz rauspulen und dann die Hüllen wieder an den Rumpf lamenieren?
http://www.boote-forum.de/showthread...=55937&page=30 Dem zu entnehmen gibt das Holz nur die Form und die letztentliche Stabilität kommt vom Laminat.
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Gruß Toni |
#25
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Zitat:
Ich glaube nicht, dass die rott sind. Beim Spiegel ist die Warscheinlichkeit da schon größer.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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