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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 15.05.2010, 14:46
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Standard Badeboot Restauration

Da die Arbeit am rotem Flipper zu 95% abgeschlossen ist und für den Sommer noch nicht großartiges geplant ist, hab ich mir ein kleines Projekt an Land gezogen.
Die letzten Jahre wurde der Kahn so gut wie nie genutzt weder gepflegt, deshalb wurde er letztendlich auch verkauft.

Am Boot muss so einiges gemacht werden, was beim Kauf aber teilweise klar war.

Auf jeden Fall muss der Bow verstärkt werden und hinten ein neuer Boden rein. Der *Heckspoiler* wird neu gelackt, Polster kommen zum größten Teil neu.......und vieles mehr.
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  #2  
Alt 15.05.2010, 14:52
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Geil. Nen richtig schöner 150er Maxe hinten drann. Wann gibts Videos? 120 Km/h ???
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 15.05.2010, 14:55
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150er
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  #4  
Alt 15.05.2010, 15:02
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Mehr als 60 werden mit dem Motor nicht drin sein, der läuft leider nur auf 3 Zylindern und hoch weder runter trimmen will der per Knopfdruck auch nciht
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Gruß Toni
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  #5  
Alt 15.05.2010, 15:03
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Zitat:
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Wann gibts Videos?
In 3-4 Monaten.
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  #6  
Alt 15.05.2010, 15:05
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Keine Sitze ?
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  #7  
Alt 15.05.2010, 15:09
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Sitzbank ist schon ausgebaut.
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  #8  
Alt 15.05.2010, 15:29
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Geil. Nen richtig schöner 150er Maxe hinten drann. Wann gibts Videos? 120 Km/h ???
paint is klasse, gell..
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gregor

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  #9  
Alt 15.05.2010, 15:41
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
paint is klasse, gell..
......
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  #10  
Alt 17.05.2010, 11:57
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bist du die flipper mit dem raceprop eigentlich schon gefahren???
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  #11  
Alt 17.05.2010, 14:51
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Nein ,dafür fehlt mir noch eine passende Abstandsscheibe, damit der Prop richtig sitzt. So eine bräuchte ich:
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Wenn jemand sowas hat würde ich mich freun wenn ich mir die mal ausleihen könnte. Ansonsten läuft der Flipper auch mit dem 21k sau geil. Viel besser kanns wohl nicht mehr werden.
Der Race Prop muss warten bis ich alle meine Prüfungen hinter mir hab und psi und Lenkung verbaut sind.
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  #12  
Alt 17.05.2010, 15:33
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hattest du nicht was von Liegeplatzproblemen erzählt? Und jetzt ein 3. Boot??

Nich daß mich das was angeht aber ein bissl find ich das schon.

Das Boot gibts mit nem 130PS V4 Yammi, hast also noch massig Platz nach oben von deinem 60er
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  #13  
Alt 17.05.2010, 17:47
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Der Sprint wird mein Sommerprojekt gegen die Langeweile.
Behalten werde ich dann entweder Sprint oder Flipper.
Und ein Liegeplatz hab ich auch für den Sprint nicht, deshalb steht er ja zu Hause auf seinem Trailer.
Aber hast recht, wirkt für Außenstehende sicher etwas merkwürdig.
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  #14  
Alt 17.05.2010, 18:39
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das check ich aber trotzdem nich...wieso holst dir ein 3.boot zum restaurieren,wenn das andere noch nichtmal fertig ist,sowohl aus finanzieller als auch zeitlicher sicht???

am ende mit setup bist du noch lange nicht..
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  #15  
Alt 17.05.2010, 19:02
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
das check ich aber trotzdem nich...wieso holst dir ein 3.boot zum restaurieren
Weil es ein V-Sprint Badeboot ist,bei keinem anderm Boot wäre ich schwach geworden, aber der Kahn musste einfach sein.


Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
,sowohl aus finanzieller als auch zeitlicher sicht???
Ich hab den ganzen Sommer Zeit.

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen

am ende mit setup bist du noch lange nicht..
Was soll da denn noch groß passieren, der Kahn läuft super und die Feinabstimmung macht man mal schnell an einem WE.
Da der Kahn zur Zeit aber schon gut läuft hat das alles keine Eile.
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  #16  
Alt 17.05.2010, 21:38
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naja,tophöhe wäre 9-10cm kavi über rumpf mit 22er laser 2...du bist doch erst bei 4 oder 5 cm??

und zeitlich meine ich,dass du ja noch zeit für die loenkung brauchst etc.und erst recht finanziell...von dem geld wäre es fast ne seastar geworden..

aber du machst das schon.
bin gespannt was du draus machst...der ist ja noch kurzschaft gelle??
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  #17  
Alt 17.05.2010, 22:06
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Die Lenkung ist bezahlt und liegt schon im Keller, Psi kommt bald.
Wie meinst du das mit ner Sea Star?

Ja der Sprint hat noch einen Kurzschaft Spiegel.

Der Motor an dem Flipper hängt mit Kravi zur Zeit 7cm über Bootsboden mit ca 14cm Setback= 5900rpm mit dem 21k.
Luft zieht der nur wenn 2 Leute im Bow sitzen und man etwas engere Kurven fährt.
Mit 6 Personen an Board (mit einem Durchschnittsgewicht von 75-80kg) sind noch 4800rpm drin. Also um die 60km/h, find ich vollkommen ok.
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  #18  
Alt 08.06.2010, 20:15
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Sollte man 10 oder 12mm Sperholz für die Bodenplatte nehmen?
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  #19  
Alt 08.06.2010, 20:20
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ich denke 10 reichen...

p.s.:ist zwar ein tickl zu wenig,aber ich hab 6...
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  #20  
Alt 08.06.2010, 20:37
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Mensch Leute, immer die gleichen Fragen, benutzt doch mal die Suche!

Der Sprint erfreut sich ja anscheinend zunehmender Beliebtheit.



http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=32


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  #21  
Alt 09.06.2010, 21:48
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Wenn man esrt mal bei ist findet man immer noch sachen die man erneuern könnte.
Morgen wird erst mal der restliche Boden rausgeschnitten und dann wird entschieden ob Stringer auch neu gemacht werden.
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Ab nächster Woche wird dann hoffentlich der Neuaufbau losgehen und in 2-3 Wochen sollte der Kahn Wasser sehen.
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Gruß Toni
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  #22  
Alt 09.06.2010, 21:50
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Toni, die Senkrechten des Fussraumes sind meist am Deck dran.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #23  
Alt 09.06.2010, 21:54
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Jaaaa, die wolten sich nicht von den Stringern lösen lassen...
Mit der Stichsäge gings dann einfach.
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Gruß Toni
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  #24  
Alt 09.06.2010, 22:37
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Ich gehe mal davon aus das der Holzkern in den Spanten/Stringern die besten Tage hinter sich haben. Kann ich die Spanten am vom Rumpf schneiden, das wahrscheinlich faule Holz rauspulen und dann die Hüllen wieder an den Rumpf lamenieren?

http://www.boote-forum.de/showthread...=55937&page=30

Dem zu entnehmen gibt das Holz nur die Form und die letztentliche Stabilität kommt vom Laminat.
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Gruß Toni
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  #25  
Alt 09.06.2010, 22:42
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Zitat:
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Ich gehe mal davon aus das der Holzkern in den Spanten/Stringern die besten Tage hinter sich haben. Kann ich die Spanten am vom Rumpf schneiden, das wahrscheinlich faule Holz rauspulen und dann die Hüllen wieder an den Rumpf lamenieren?

http://www.boote-forum.de/showthread...=55937&page=30

Dem zu entnehmen gibt das Holz nur die Form und die letztentliche Stabilität kommt vom Laminat.
Überprüf mal erst die Fundamente.
Ich glaube nicht, dass die rott sind.
Beim Spiegel ist die Warscheinlichkeit da schon größer.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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