|
||||
|
||||
Nein aber wenn hunderttausende andere Leute das machen und ihre Stinker abgeben....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Besteuerung des Kerosin. |
|
||||
|
||||
Ja, ja und keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Hamburg und
keine Kaminöfen, Ölheizungen und...
|
||||
|
||||
Ob ich schon mal vorsorge,
Diesel raus aus der Garage, dann hab ich Platz dafür.
|
||||
|
||||
Dann darf der Gaul aber nich viel furzen.........:mrgreen :
|
|
||||
|
||||
Solange die menschliche Lebenserwartung und die Zeiten lebenswert gesunden Lebens in diesem rasanten Tempo ansteigen, fällt es mir schwer, den gesundheitlichen Schaden durch Umweltverschmutzung sehr ernst zu nehmen. Für diesbezügliche Aktivitäten scheinen mir deshalb andere Motive vorrangig.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich fliege nicht, tausche eben die Öl gegen eine Gasheizung, der Ofen ist mehr Zierde und Kreuzfahrer sind mir ein Gräuel! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich bin mal auf den runden Tisch morgen gespannt. Obwohl ich nicht glaube das dort was vernünftiges Rauskommt.
Das Urteil letzte Woche hat ja die Daumenschraube nochmal etwas angezogen.
|
||||
|
||||
Meines Wissens ist gg. das Urteil die Berufung zugelassen. F
Ich bin gespannt. Wenn ich mir die Umweltbilanz der hochgelobten Tesla anschaue, Stelle ich fest, dass mein moderner Diesel umweltfreundlicher ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu Elektroautos, da kommt der Strom zum fahren ja blitzsauber aus der Steckdose, kein Dreck, nichts, garnichts. Ansonsten geht mir die Dieselhype spurlos am After vorbei. Sollte der Tag des absolut nicht mehr bewegens mal kommen, dann muss ich mir da doch noch Gedanken drüber machen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Welche Schummelsoftware arbeitet eigentlich in den Feinstaub-Messstationen?
|
||||
|
||||
Die von Volkswagen. Alle vorbei fahrenden Volkswagen werden entweder nicht gezählt oder die Immission um 50% reduziert.
|
|
||||
|
||||
... Audi und Porsche gleich ganz ausgeblendet
|
||||
|
||||
Na wie gut das ich mit dem Ford fort fahre, wurde schon sehr früh erkannt,
https://www.youtube.com/watch?v=JY31mrQ8nT0 gutes Auto, nix Schummel, gruss dieter
|
||||
|
||||
Gibts die überhaupt noch in Deutschland?
|
|
|||
|
|||
Joh, joh dat,
sieht garnicht mal so schlecht aus, Quelle: Auto-Motor-Sport Die Kräfteverteilung auf dem europäischen Markt sieht nach sechs Monaten im Jahr 2017 weiter den Volkswagenkonzern vorn. Die Niedersachsen kommen auf einen Marktanteil von 23,3 %. Stärkste Einzelmarke ist weiter VW, die sich 10,7 %vom Gesamtmarkt sichern konnten. Als zweite Kraft führt die ACEA Renault, die bei 7,5 % Marktanteilliegen. Die Nummer 3 in Europa zum Halbjahr ist Ford mit einem Marktanteil von 7,0 %. Den vierten Rang belegt Opel mit einem Marktanteil von 6,3 %. Peugeot kommt auf 6,0 %, Fiat auf 5,6 %. Im Rennen der deutschen Premiumhersteller liegt Mercedes (5,4 %) vor Audi (5,2 %) und BMW (5,0 %). Auf den weiteren Rängen folgen Toyota (4,6 %), Skoda (4,3 %), Citroën (3,9 %), Nissan (3,8 %), Hyundai (3,2 %) sowie Dacia und Kia mit jeweils (3,0 %).
|
||||
|
||||
Wer mag, kann sich solch einen Sensor für etwa 30,- selber bauen.
http://luftdaten.info/ Ich habe inzwischen 2 davon bei mir laufen. Jetzt kann ich auch im Büro oder Urlaub sehen, wann die Nachbarn den Rasenmäher anwerfen.
|
||||
|
||||
Sorry habe leider nicht alle 768 Beiträge gelesen. Aber gibt es irgendwo einen fundierten Artikel in welchem man nachlesen kann warum der Diesel auf einmal so schädlich sein soll? Es gibt zwar diverse Zeitungsberichte die sind aber auf Sendung mit der Maus Niveau und vor allem wird da von weltweiten Todesfällen gesprochen die auf NOx zurück zu führen sind. Hier der Artikel z.B.
http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_6715232.html Aber da wird weltweit einfach auf Europa runter gerechnet ohne zu berücksichtigen dass die deutsche "Flotte" um ein vielfaches weiter in der Abgasreinigung sein dürfte als die meisten anderen Länder. Klar sind Abgase schädlich aber ich kann ja nicht die Daten von Neu Delhi auf Deutschland 1:1 umrechnen. Mich würde daher eine objektive Betrachtung der Thematik interessieren. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Das ist für mich überhaupt kein Problem!
Ich muß in keine Innenstadt fahren. Städte, die zu solchen Terrormaßnahmen greifen, brauchen auch mein Geld nicht. Ich muss weder nach Stuttgart fahren, noch nach München und schon mal gleich gar nicht in schimmlige Rotlöcher wie den Ruhrpott, Bremen, Hambrug oder Berlin! Einkaufen kann ich auf der grünen Wiese und was diese Läden nicht haben, bestelle ich mir über's Internet. Macht was Ihr wollt, mich tangiert das nicht!!! Genauso , lokaler Einzelhandel wird massivst überbewertet. Das Amazon Spitzenlöhne zahlt ist ja bekannt. Der Kölner Zoo mitsamt dranhängender Stadt gehört zu den ersten Institutionen, die mich diesbezüglich mal Götz von Berlichingen konnten. |
|
|||
|
|||
Man sieht mal wieder > Ausnahmen bestätigen die Regel und Landleben kann glücklich machen,
ach ja, die Abwrackprämie ist ja da, bei Anwendung Stadtfahrten wieder gesichert, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (03.08.2017 um 01:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Frechheit ist es wie der Staat uns für dumm verkauft und unsere Werte mal eben kurz um 30% reduziert. Wer kauft denn noch einen Diesel ?
Es geht nur darum die Elektroautos endlich anzuleiern ! Ich glaube das macht man nur um von den wahren Problemen abzulenken. Wie ein Land sich und seine Wirtschaft mit voller Absicht so in den Abgrund fährt ist mir ein Rätsel ! Erst ist der Diesel in aller Munde , dann wieder Umweltschwein ! Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.. Und die Herrschaften die uns das einbrocken lassen sich fröhlich in Bundeswehrmaschinen durch die Gegend fliegen zu denen sie sich mit einer V8 Limousine hinkarren lassen..
|
|
||||
|
||||
Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. In Berlin wird die Luftqualität durch das BLUME-Messnetz überwacht, das sind diese Kästen am Straßenrand. Es wird also die Belastung eines Fußgängers mit der eines Menschen am Arbeitsplatz verglichen. Hört sich für mich nicht so verkehrt an.
|
|
||||
|
||||
Einmal geht es um die Grenzwerte für das Einleiten von Stickstoffdixid und andererseits um die überhaupt erlaubten Grenzwerte in der Luft.
Oder, wir verdünnen unser Altöl doch auch nicht, um es in den Wald schütten zu dürfen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist jetzt lediglich blinder Aktionismus um überhaupt irgendwas zu machen. Den zukünftigen Dieselkäufer in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen...Der Knall kommt noch und alle werden auf die böse EU, die böse DUH und die Gerichte schimpfen, die die Fahrverbote dann durchsetzen müssen. Nicht vergessen, wenn der Zorn blind macht, verbockt haben diesen MIST die Hersteller.
|