![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Datt is ja nu nen Göschstock + kein Flaggenstock = der gehört vorne mittig hin - geht bei dir nich: also so weit nach vorn wies geht
Grüße, Reinhard ....kurz gesucht: geht ja doch - also mittig vorne |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich mal jemand wieder entwirren bitte
![]() Die Forumflagge könnte ich auch am Bug mittig anschrauben, wenns sein muss.
|
||||
|
||||
![]()
So besser ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Wind zuflaut hängt die nach vorn
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Manta musste der Fuchsschwanz auch immer nach links
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute...
Also zu affig, wieder abmachen ??
|
||||
|
||||
![]()
Lass vorn in der Mitte, wenn's dich beim Fahren stört kannste ja immer noch umfummeln.
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähm... ohne wat ?
|
||||
|
||||
![]()
...ohne Fall : F A L L
Ernst AN: mit Fall wird die Abweichung von der Senkrechten benannt : Mastfall = geneigter Mast. Wir machen noch 1 Seemann aus dir Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin neu hier im Forum und habe diesen Thread richtig schön aufgesaugt! Sehr spannend und Hochachtung!
Du kannst stolz auf dich sein, mit dem was du geleistet hast! Zwar war es mit viel Geld und Stress verbunden, jetzt ist es aber "ganz Deins". Hut ab und vielen Dank für die Dokumentation hier!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber senkrecht sieht blöd aus... Der Flaggenstock achtern ist serienmässig geneigt...
Eye eye Captain. Ich lerne schon fleissig Seemannsgarn ... ähm .. hust .. -sprache ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@#762
Auch dir; M, W, div; ein willkommen im ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Flaggenstöcke sind ja auch geneigt, damit im Fall der Windstille die Nationalität noch zu erkennen ist.
Göschstöcke nicht ...isþ schon witzig, dass viele Dinge sogar 1 Funktion haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch das mit dem Schluck für Neptun hatte ich ja mehrfach nicht gemacht ![]() Bin froh, nicht gesunken zu sein. ![]() Gösch wird sofort gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootfahrer und Hobbybastler
![]() Da Frauchen unbedingt ihr Fahrrad mitnehmen will, bin ich noch dabei, einen Träger dafür zu bauen... (ins Boot legen will ich ne) Nach einem Sonntag nachdenken.... Idee gehabt. Da ich vor dem Boot genügend Platz habe, baue ich mir da eine Halterung auf das Rechteckprofil des Trailers. Da wir einen THULE Träger für 3 Räder haben, aber nur noch 2 transportieren müssen, kann ich Teile der Schnellspannvorrichtung des mittleren Rades nutzen und muss mir nur einen Haltewinkel schweissen lassen. Sollte morgen fertig sein, dann gibts Bilder.... Zur Sicherheit war ich heute bei der DEKRA und habe mich abgesichert, dass man sowas bauen darf. Ich denke, das wird eine recht schicke Lösung. Allerdings muss ich vielleicht das Boot paar cm nach hinten versetzen wegen der Stützlast...
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, ob nicht was von der Stange passt. Dazu gibt es preiswerte, fertige Produkte. Such mal nach:
"fahrradträger deichsel kugelkopf"
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht. Habe mehrere Kataloge gwälzt. Immer nur für Trailer bzw. WoWas, wo es 2 schräg zur Zugöse zulaufende Profile gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Mario meinst du so was in der Art und das ganze mit U Bügeln am Trailer festgedengelt?
Wenn deine Prinzessin nicht gerade ein EBike mit 2000 Watt hat,dürfte das keinen großen Einfluss auf die Stützlast haben. Wenn doch geht ja immer noch Bierkisten als Trimmgewicht nutzen...... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Trailer nen „grünes Kennzeichen“ hat, dann solltest du dir das mit dem Fahrradtransport nochmal überlegen.
Stich-„Wort“: Sonderanhänger zum Transport von Booten.
|
||||
|
||||
![]()
So etwa, aber stabiler halt
![]() Ich schätze, morgen gibts erste Picktschers...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist vorne noch genügend Platz? Ggf Boot weiter nach hinten? Ansonsten noch den Hinweis wegen grünem Kennzeichen beachten, das wird durchaus geahndet, man glaubt es kaum. |
|
||||
|
||||
![]()
Das grüne Kennzeichen bezieht sich auf Sportgräte und ein Fahrrad ist ein Sportgerät wie z.B. auch ein Pferd.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 12:24 |
Hille Roda 16 - Lang- oder Kurzschaft? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 01.05.2007 14:26 |
Hille Roda 16 | DorLu | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.01.2007 12:30 |
Hille Roda? | Grinch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.03.2006 11:28 |