|
||||
|
||||
Ansonsten...
Unter der Pinne: alte kaputtne Logge... Loch... Und zu. Außenborder auf Fernschaltung umgebaut, Fernschaltung ins Boot eingebaut. Der Rest vom Januar und der komplette Februar ist für die Elektrik reserviert. Das braucht Zeit...
|
||||
|
||||
Respekt für die Polsterarbeiten, sind das die Polster für die Plicht? Gute Entscheidung, den Motor auf Fernschaltung umzubauen, ich würde bei dem Einbau der Steuerung allerdings ständig mit vor und zurück durcheinander kommen.
Ich finde es super, was ihr da schaft, bin schon gespannt, es im Original zu sehen, Siggi
|
|
||||
|
||||
Respekt! Ich freue mich das nicht nur zu sehen, sondern auch aus zu probieren.
|
||||
|
||||
Moin Siggi,
so feudal geht es dann bei uns doch nicht zu Es sind die Polster für den Salon und fürs Vorschiff. Nicht perfekt, eben selbst gemacht und uns gefallen sie sehr. Wobei die Fernschaltung, gerade für mich, noch viel wichtiger ist. Es ist eine Menge Arbeit, aber es macht Spaß. Es gibt noch eine Menge zu tun und die Zeit läuft. Bald ist Frühling Zur Zeit ist sämtliches loses Holz (Bodenbretter usw.) in Arbeit mit x Schichten und zwischendurch immer wieder schleifen, aber das können wir ja zum Glück zu Haus erledigen. Liebe Grüße Ines
|
|
||||
|
||||
Wann kommt der nächste Bericht
Moin ihr Zwei,
ich bin schon gespannt, wie es mit eurem Refit weitergeht? Wann kommen den neue Erfolgsberichte, natürlich mit Fotos? Weiterhin viel Spass mit der Misil. Wir sehen uns spätestens beim Cappy Cup oder evtl. schon früher.
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
hmm? Hö? Refit? Aah ja...Danke für's wecken. 12. April ist kranen. Mal sehen, wie's dann ausschaut. Nee, ist nicht mehr viel. Wir müssen noch auf Teile warten. Fenster etc... Holz und Polster sind soweit fertig. Ines streicht noch 2x über das eingebaute Holz, dann ist gut. Mal sehen. Bilder kommen, sobald ich wieder Bock auf das Fusellicht in der Halle hab.
|
||||
|
||||
Fenster sind gekommen!
Frisch und maßgeschneidert. Mal wieder zum Fotografieren in das fiese Fusellicht der Bootshalle gewagt... Zwischenstand Februar: Die Batterie bekommt ihren neuen Platz in der SB-Hundekoje, unter dem "Kartentisch". Wird dort erstmal in einer Plastikbox festgezurrt. Sitzt dort nun ca. 80cm höher als bei ihrem ursprünglichen Platz überm Kiel. Und da in der Backbordbackskiste das ganze Ankergeraffel rumfliegt, ist nun auch das Gleichgewicht wiederhergestellt. Direkt darüber der Schaltkasten mit Hauptschalter. Nicht ganz die Farbe vom Vogelnest getroffen, aber was soll's. Passt, wackelt und hat Luft. Das Vogelnest daneben wird ebenfalls für die Elektrik missbraucht. Kriegt noch eine Klappe (muss noch zweimal lackiert werden), dann kann der ganze Kram miteinander verknotet werden. Dann war da noch: Alte Pinne - "neue" Pinne. Die neue ist eigentlich die alte Reservepinne. Macht aber vom Holz her mittlerweile einen netteren Eindruck. Und zehn Lagen Epifanes sollten für eine Saison Rock'n'Roll reichen... Die Wände über den Kojen werden noch bis unter die Vogelnester mit Badezimmerkork beklebt. Mit dem Klangvollen Farbton Alabaster-Porcelain. Ansonsten fehlt noch die ganze Dichterei. Rumpf-Decksschrauben, Pütting, Handläufe, hier und da ein paar Beschläge. Wird alles zusammen an einem Wochenende gemacht. Darf auch noch 5°C wärmer werden. Dann man los. Endspurt. Spätestens am 12. April wissen wir, wie's aussieht und ob alles hält und funzt. Bilge und Hundekojen streichen auch noch... Ganz vergessen... Nu aber zackig!
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (28.02.2014 um 12:27 Uhr) Grund: Bilge streichen
|
|
||||
|
||||
Moin David und Ines,
das sieht richtig super aus! Du hast dich ja doch für eine Einbau Funke entschieden. Meiner Meinung nach die richtige Wahl. Baust du dafür auch einen Außenlautsprecher ein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich will ja, dass jeder Durchnittsschleusenwärter wie James Hetfield klingt. Nee, mal sehen... Der hier ist schon unterwegs: http://www.standardhorizon.co.uk/pro...ucts_id=100001 Mal gucken, wo ich Platz finde, oder ob ich den einfach als Verstärker nehme, falls mir der integrierte allein zu schwachbrüstig klingt. Aber für außen lieber die passende Zweitstation: http://www.standardhorizon.com/Acces...ges/CMP30B.jpg Aber hat noch Zeit. Erstmal die Kiste ins Wasser schubsen.
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
keine weiteren Ideen mehr verbreiten. Kraft ist alle, Geld ist alle und bald ist auch die Zeit um ... Also, lass und erst einmal fertig machen und weitere Aktivitäten verschieben, sonst langeweilen wir uns nächsten Winter ja Und vor allen Dingen wollen wir unsere Mühen ja auch genießen: SEGELN Liebe Grüße an Ellen und natürlich auch an Dich Ines
|
|
||||
|
||||
Hey Bernd,
Deine Intuition ist verblüffend. Immer, wenn Du nach irgendwas fragst, kommen kurz danach die Teile an, auf die wir teilweise seit 8 Wochen warten... Heut gekommen: Komm, frag mal schnell, wie's mit Lottogewinn aussieht... Ist irre. Wenn man die Funke statt an dem mitgelieferten Bügel in einem Schott einbauen will, muss man extra so ein Klemm-Befestigungs-Kit bestellen. Gibt's in Deutschland offenbar nicht. Kommt von ner Galaxie weiter... Hat ca. 6 Wochen gedauert...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen lieben Dank für die Grüße . Auch von Ellen, wir freuen uns schon Euch wieder besuchen zu dürfen! Schade , ich hätte noch so viele Ideen und bringe bestimmt weitere von meinen nächsten Törns mit. Die verschieben wir auf unser Wiedersehen und ich äußere sie vor Ort. Ach ja: Wie siehts mit einem Lotto-Jackpot aus? (...tolle Idee oder nicht)
|
||||
|
||||
Sooo...
Hab erstmal den Lottogewinn versoffen. War ein hartes Stück Arbeit... Aber nun ging's mit 10 Tagen Verspätung endlich wieder ins Wasser. Jetzt darfs erstmal ein bisschen drauf regnen. Dann sehen wir mal, ob wirklich alles dicht ist. Dann kommt die Elektrik endgültig rein... Fernschaltung löppt einwandfrei. Wunderbares feeling. Nicht mehr quer über Pinne und Heckreling verbiegen und nicht nach vorne gucken können beim Schalten. Da bin ich glücklich drüber. Ansonsten noch im Mast gewerkelt. Fallen sind jetzt 8mm Dyneema, Fallscheiben ausgetauscht. Frische Kabel eingezogen... Die Tage noch alles im Boot verknoten. Was noch fehlt: Kajütbeleuchtung und Landanschluss. Die mittlere Schublade muss noch repariert werden. hab ich irgendwann mal abgekickt... aber Kosmetik. Wird in Ruhe zwischendurch gemacht. Ende Juni geht's wohl mal auf Tour. Bis dahin wird der Rest schon fertig sein... Aber segeln kann jetzt schon losgehen. Gottseidank. War in der Halle schon kurz davor, mich in einen Werwolf oder sowas zu verwandeln. Ines ist auch völlig alle. Das Kranen am Mittwoch hat ihr den Rest gegeben. Zeit, uns erstmal ein bisschen auf die frischen Polster zu kuscheln.
|
||||
|
||||
Da habt Ihr ja richtig ein von gemacht .
Sieht super aus ! Soltet Ihr für den nägsten Winter Langeweile haben , ich häte da noch ne Leisure die sich über Aufmerksamkeit freuen würde . Wünsche Euch eine traumhaft schöne Seison
|
||||
|
||||
Nächsten Winter kommt Teil II.
Unterwasserschiff komplett abziehen, neu aufbauen, Ruder neu lagern, paar Macken und Haarrisse im Gelcoat ordentlich ausbessern (oben an der Kante Rumpf/ Deck) und was sonst noch so kommt... Hau rein und mach Deinen Kram selber.
|
||||
|
||||
Schön ist sie geworden, eure Missi!!!
Ich dachte beim ersten Blick du hättest gepfuscht, aber dann sah ich dass ihr die Plichtbodenbretter spiegelnd lackiert habt Falls ihr einen Fockaffen braucht, bin ich gerne dabei
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Auch von mir eine riesige Gratulation.
Das Boot kennt man kaum wieder. Wenn ihr ihr mal Lust auf Sueden habt, steht euch Trissie jederzeit in Kroatien bereit.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für eure sehr gelungene Arbeit.
Das habt ihr Super hinbekommen. Dafür mein aller größten Respekt. Mal sehen, wieviel Knoten die Missi am 06.Sept. dann schneller läuft?!
|
|||||
|
|||||
Moin und vielen Dank Euch allen. JA, es war ein harter Winter und es gab auch Tage,
an denen man einfach keinen Bock mehr hatte. Aber jetzt sind wir durch und das Ergebnis entschädigt für alle Mühen. Wir fühlen uns pudelwohl. Und jetzt beginnt die Saison und wir werden es genießen und alles andere gaaaanz schnell vergessen Zitat:
Das wäre SUPER. Doch jetzt müssen wir erst einmal die dänische Südsee erobern Euch allen eine tolle Saison und liebe Grüße Ines
|
|
||||
|
||||
Super Arbeit, ihr beiden, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr ja mal, uns irgendwo im Revier zu treffen,
Siggi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es steht dann aber an Land, 500 m vom Kran entfernt. Viele Gruesse aus Kroatien Wolf
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schon draussen? Meine ist noch drinn. Aber der Spargel liegt schon und bin froh, wenn der Leihmotor das Ding die Lesum hochschiebt. Schwamm drüber, nächstes Jahr wird besser, auch wenn ich das schon 6 Jahre sage
Schau die Missi immer wieder begeistert an....ich glaube, die wartet auf mich
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Yupp. Diesmal bisschen früher. Wir machen im Oktober noch nen Umzug und haben genug um die Ohren. Missy kommt am 18. zusammen mit den anderen in die Halle. So kann ich den Dreck schonmal draussen erledigen. Samstag kommt noch ein Bootsbauer vorbei für Feuchtemessung und dann sehen wir weiter.
Wenn alles nach Plan läuft, bleibt der Kahn übernächsten Winter im Wasser. Dann kommst Du einfach zum Neujahrssegeln vorbei.
|
||||
|
||||
Gibt es einen besonderen Grund für die Feuchtemessung David?
|
|
|