|
||||
|
||||
Zitat:
Das meinst Du sicher mit "Einleitung" Der Grenzwert für NO2 in der Luft liegt bei 40µg/m³ Der Grenzwert für NO2 in der Innenraumluft laut MAK beträgt 950µg/m³ Das wird in dem Artikel verglichen. Und was ist daran unseriöser Populismus? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn Du jetzt den Artikel noch mal ganz ruhig liest, fällt da noch mehr auf.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (03.08.2017 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://www.epochtimes.de/wissen/es-k...-a2179474.html
Hier ist mal was relativ objektives und etwas tiefergehendes zu dem Thema. Geht aber in die gleiche Richtung. Nach dem lesen stellt man sich schon die Frage warum der Passant auf der Straße vor dem bösen NOx geschützt werden muss aber sich am Arbeitsplatz der fünffach höheren Belastung aussetzen muss. Man kann sich des Eindrucks nicht erwähren dass es im Grunde doch der EU auch darum geht die deutschen Premium Marken einzubremsen. Die Politik greift das Thema natürlich dankbar auf. Auf Konzerne drauf hauen kommt beim Wähler immer gut an und man kann zeigen das man was tut. Und letztendlich sollte man nicht vergessen, dass jeder Neuwagen dem Staat mehrere tausend € Umsatzsteuer, Lohnsteuer usw. einbringt. Dagegen ist der Kauf eines Gebrauchten von privat für den Staat komplett steuerneutral. Gruß Chris Edit: Hier noch was zu den Grenzwerten https://www.ovb-online.de/politik/st...n-8547997.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Edit: Zitat:
Verdammt nochmal, ist es von einem Journalisten zuviel verlangt, sich mal mit der Thematik, über die man schreibt auseinanderzusetzen?
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (03.08.2017 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mal eine Frage an die Motorkundigen.
Durch das Update soll ja das NOX um 25-30% gesenkt werden. Laut Hersteller soll es nicht schädlich für den Motor sein, es soll zu keinen Leistungseinbußen kommen und es soll auch nicht mehr Kraftstoff verbraucht werden. Tja, da fragt sich der technische Laie, warum haben Hersteller die Motorsteuerung nicht gleich so eingestellt. Kann mir das mal jemand erklären? |
|
||||
|
||||
Nur, wenn du vorm schlafengehen noch den Sandman anschaust.
Oder, wir werden jetzt schonend darauf vorbereitet, daß das mit dem Update doch nicht soviel bringt...
|
||||
|
||||
Hast Du eine Quelle für die 15 Minuten-Begrenzung? Ich habe nur etwas gefunden, wonach die Messung über 15 Minuten läuft.
Der Anwohner einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße kann in der Regel auch nach hinten raus lüften, da liegt die Belastung schon im Bereich des städtischen Hintergrunds, also unter den Grenzwerten |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich ganz einfach, man erhöhe die Grenzwerte und alles ist im Grünen Bereich.
|
|
||||
|
||||
Woran merke ich denn, dass am Arbeitsplatz die NOx Konzentration zu hoch ist ?
|
||||
|
||||
Wenn der Chef zickt
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland ist größenwahnsinnig wenn es glaubt das Weltklima verändern zu können. Nur, eine angebliche Physikerin aus Makpomm glaubt an das unendliche Wachstum dieser Erde. Leider hat Sie nicht die geringste Ahnung von normalem Leben in Deutschland. Woher auch? Zum Glück gibt es noch Länder in welchen Menschen was gezählt haben. Ich habe die Faxen sowas von dicke in diesem Land. Alles wird verkomptliziert. Kein Projekt kann verwirklicht) werden, ohne daß "sogenannte Umweltaktinisten" Einspruch dagegen einlegen. In meinen Augen scheißt ( ich weiß,dass das Wort hier unterdrückt wird) sich der Gutbürger dermaßen ins Hemd, dass er gar keine Hose mehr im Arsch hat.
|
|||
|
|||
Danke an Austria für 2 Wochen Urlaub in Hrwatski
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du hier so unzufrieden bist, warum wanderst Du nicht aus ?
|
||||
|
||||
Hier ist die Lösung für das Problem gewisser Leute
http://www.der-postillon.com/2017/08...reupdate.html# http://www.der-postillon.com/2017/08...e-hybrid.html#
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich wird die AdBlue Menge erhöht, viel mehr kann man ohne Leistungsverlust und oder Mehrverbrauch nicht machen. Stickoxide entstehen beim Diesel weil der überschüssige Sauerstoff sich unter hoher Temperatur und Druck mit dem Stickstoff verbindet. Beim Benzin-Direkteinspritzer übrigens auch... Das ist einfach Prinzipbedingt so und lässt sich auch nicht ändern. Man kann sie nur hinterher aufwändig filtern und wieder aufspalten. |
|
||||
|
||||
Leider nicht richtig. Fahrzeuge mit SCR-Kat (Adblue) haben das Problem gar nicht. Die sind überhaupt nicht betroffen von der Problematik. Die Euro 5er ohne SCR-Kat, die das Update bekommen haben, können im Dauer-Kurzstrecken Einsatz Probleme mit Versottung des AGR-Systems bekommen. Das ist manchmal zu erwarten aber nicht bewiesen......und es wird auch keiner zugeben. So ein AGR-Ventil geht halt schon mal kaputt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich geht die Verarsche am Kunden also brav weiter. Und die Konzerne werden wieder schön geschützt. Das Messen mit zweierlei Maß, bloß um Interessen abzuwägen geht mir so langsam echt auf den Sack. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
So dürfte es dann ja bewiesen sein, wenn sich dann nach der Umstellung und ähnlicher Laufleistung ein andere Zustand einstellt. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
https://www.helmholtz.de/luft_raumfa...wirklich-8055/
Hier mal ein Text mit ein wenig mehr Tiefe der vor allem zeigt, dass die aktuelle Diskussion vollkommen überzogen ist soweit es um Dieselneuwagen geht. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorschriften gelten in Europa und damit in ca. 1/3 der die Emissionen verursachenden Welt. Außerdem gehts dabei nicht ums Weltklima, sondern um das Allgemeingut "Atemluft".
|
||||
|
||||
Zitat:
So sieht es aus. Aber es ist halt generell der "Diesel" der am Pranger steht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insgesamt scheint mir aber, daß der Diesel "zu Ende" entwickelt ist.