boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 802Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 802 von 802

Themen-Optionen
Alt 13.03.2022, 14:01
yello yello ist offline
Captain

795 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Wer ein Boot fährt das 100 oder 200l/h verbraucht den dürfte der Spritpreise eh egal sein.
Der dann jammert der tut mir echt leid, das er doch so hohe Spritkosten hat.
Original deutscher Neid und die Hypermoral kommt bestimmt auch noch.

@Pharma
Wie wäre es mit Verdrängergeschwindigkeit? Je nach Bootsgewicht würde ich deinen Mindestverbrauch damit auf 1 bis 1,5 Liter pro Km schätzen. Je nach Wasserlinienlänge dann aber auch nur so 12 Km/h.

yello
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2022, 14:03
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.849 Danke in 782 Beiträgen
Standard

Man lebt nur einmal, wer weiß, was morgen ist. Also volltanken und Spaß haben, jeder nach seinen Möglichkeiten!
Alt 13.03.2022, 16:28
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
760 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Original deutscher Neid und die Hypermoral kommt bestimmt auch noch.

@Pharma
Wie wäre es mit Verdrängergeschwindigkeit? Je nach Bootsgewicht würde ich deinen Mindestverbrauch damit auf 1 bis 1,5 Liter pro Km schätzen. Je nach Wasserlinienlänge dann aber auch nur so 12 Km/h.

yello
Natürlich, das habe ich natürlich auch vor- wo möglich. Aber auf See- gerade in diesen Bereichen- ist Verdrängerfahrt nur eingeschränkt möglich.
Für mich sind die Mehrkosten an Sprit genauso schmerzhaft wie für die Meisten hier. Die Fahrt ist ein Lebenstraum, mein Leben ist aufgrund einer Erkrankung nicht mehr allzu lang. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob die Spritkosten in einem Jahr geringer sind, dann würde ich halt später fahren. Aber einfach 10.000€ „wegzuschmeißen“ wäre schon hart.
Was die Neider angeht- die hat man immer und die interessieren mich nicht. Und es ist immer relativ, was für einen teuer ist.
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2022, 21:12
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain

Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Gerade in dieser Situation
Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Die Fahrt ist ein Lebenstraum, mein Leben ist aufgrund einer Erkrankung nicht mehr allzu lang
verstehe ich diese Einstellung
Zitat:
Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob die Spritkosten in einem Jahr geringer sind, dann würde ich halt später fahren. Aber einfach 10.000€ „wegzuschmeißen“ wäre schon hart.
nicht. Gerade wenn du erkrankungsbedingt dein Ende schon im Blick hast, dann sollte doch das Geld für dich einen geringeren Stellenwert haben. Du kannst nichts mitnehmen, wirst aber bis zur letzten Sekunde von den Erinnerungen dieser Fahrt zehren. Angenommen, du verschiebst um ein Jahr, weil du hoffst, dass der Sprit dann wieder billiger ist. Was ist, wenn dann deine Erkrankung die Fahrt verhindert? Du wirst dich nicht bis zur letzten Sekunde über das gesparte Geld freuen, fürchte ich.
Wenn du das Geld hast, würde ich die Fahrt zu machen und mich nicht ärgern, dass es teurer ist als vorgesehen. Mach's, freu dich, genieße. Mehr kannst du für dein Geld doch nicht bekommen.

Was mich persönlich angeht - ich brauche 4,5 l/h, das ist selbst bei meinem geringen Einkommen bezahlbar. Das Boot ist mein Vergnügen, ich verzichte lieber auf andere Dinge als auf das Bootfahren.
Alt 13.03.2022, 21:20
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.998 Danke in 3.865 Beiträgen
Standard

An der Tanke gibt es ab nächste Woche wohlmöglich eine Art Rabatt auf Staatskosten. Der Literpreis soll damit auf 2€ gedeckelt werden.
Demnächst mehr in den Medien....
sind euer.
Gorch Fock
Alt 13.03.2022, 22:20
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain

Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
An der Tanke gibt es ab nächste Woche wohlmöglich eine Art Rabatt auf Staatskosten. Der Literpreis soll damit auf 2€ gedeckelt werden. Demnächst mehr in den Medien....
Noch habe ich Hoffnung, dass das nicht so kommt. Aber da hierzulande schon lange nach dem Prinzip "dumm und dümmer" verfahren wird, ist so etwas leider denkbar.
Alt 13.03.2022, 22:26
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
760 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Gerade in dieser Situationverstehe ich diese Einstellungnicht. Gerade wenn du erkrankungsbedingt dein Ende schon im Blick hast, dann sollte doch das Geld für dich einen geringeren Stellenwert haben. Du kannst nichts mitnehmen, wirst aber bis zur letzten Sekunde von den Erinnerungen dieser Fahrt zehren. Angenommen, du verschiebst um ein Jahr, weil du hoffst, dass der Sprit dann wieder billiger ist. Was ist, wenn dann deine Erkrankung die Fahrt verhindert? Du wirst dich nicht bis zur letzten Sekunde über das gesparte Geld freuen, fürchte ich.
Wenn du das Geld hast, würde ich die Fahrt zu machen und mich nicht ärgern, dass es teurer ist als vorgesehen. Mach's, freu dich, genieße. Mehr kannst du für dein Geld doch nicht bekommen.

Was mich persönlich angeht - ich brauche 4,5 l/h, das ist selbst bei meinem geringen Einkommen bezahlbar. Das Boot ist mein Vergnügen, ich verzichte lieber auf andere Dinge als auf das Bootfahren.
Da hast Du natürlich recht. Aber ich habe auch Familie, denen ich lieber etwas zurück lasse als Ölkonzernen oder dem Staat. Und ich habe ( hoffentlich) noch ein paar Jahre, so dass ich noch ca. 2 Jahre Spielraum habe, wenn alles gut geht. Aber im Zweifelsfall nehme ich auch höhere Spritkosten in Kauf. Mein persönlichliches Limit wären ca. 3€/L.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2022, 22:47
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain

486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Wenn ich einen Verbrauch von 2 oder 3 Litern pro Stunde habe, ist mir auch egal, ob ich 1,50€ oder 3,50€/ L bezahle. Bei einem Verbrauch von 100l oder 200 l/h sieht das etwas anders aus. ...
Ich habe letztes Jahr - bei der Überlegung was für ein Boot ich suche/welche Inserate ich anklicke - bereits Boote, die bei "Marschgeschwindigkeit" mehr als 3 l/h saufen ausgeschlossen... meine bevorzugten Modelle sollten mit 1,x l/h dahintuckern...
Alt 14.03.2022, 05:59
ørret ørret ist offline
Lieutenant

Boot: Veha 850
950 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr - bei der Überlegung was für ein Boot ich suche/welche Inserate ich anklicke - bereits Boote, die bei "Marschgeschwindigkeit" mehr als 3 l/h saufen ausgeschlossen... meine bevorzugten Modelle sollten mit 1,x l/h dahintuckern...
Die Angaben in den Inseraten sind meistens irgendwelche grobgeschätzten Traumwerte
- So wie bei dem angegebenen Zustand des Bootes
- der Bootsgröße beim Hafenmeister
- und der Bootsgröße beim Stammtisch

Schönen Gruß,
Tobias

Mein Restaurierungsprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185
Mein Selbstbauprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits
Alt 14.03.2022, 07:35
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlverdränger
1.677 Danke in 876 Beiträgen
Standard

Hallo
Mit einem Liter dahintuckern, na ja. Da braucht mein Rasenmäher mehr. Ich habe noch kein Limit festgelegt. Wahrscheinlich fahre ich etwas seltener zum Boot, aber nicht seltener mit dem Boot.
Gruß Joggel
Alt 14.03.2022, 08:40
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Angenommen, du verschiebst um ein Jahr, weil du hoffst, dass der Sprit dann wieder billiger ist. Was ist, wenn dann deine Erkrankung die Fahrt verhindert? Du wirst dich nicht bis zur letzten Sekunde über das gesparte Geld freuen, fürchte ich.
Ganz wichtiger Punkt finde ich.
Man sollte nicht zuviel aufschieben.
Viele sagen: "Das mache ich, wenn ich Rentner bin!"
Wer weiß, ob ich das Alter erreiche und in welchem "Zustand" ich dann bin.

Ich mache immer alles zeitnah. Ich bin alleine über mehrere Urlaube mit dem Rad durch große Teile Englands und Wales gefahren, was ich mir heute (Rücken!) nicht mehr zutrauen würde. Ich bin in jungen Jahren so viel gereist, das ich mittlerweile, mit 45 (!) sagen kann: Alles was ich wirklich sehen wollte, habe ich gesehen. Ich habe da keine "stressige Liste" mehr.
Na gut...ein Ziel gibts noch....einen Roadtrip durch die USA. Ich war da zwar schon mal, aber noch nicht durchgefahren.

Bei mir war und ist das Damoklesschwert (zum Glück) keine schwere eigene Erkankung, sondern meine Eltern, die ich samt Haus "mitgeerbt" habe. Mein Vater ist leider 2017 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, meine Mutter ist jetzt 81. Sie ist zwar noch Top Fit, aber das kann sich ja schnell ändern und dann muss (und will!) ich mich um sie kümmern. Dann werden viele andere Dinge hinten "runterfallen", darunter ntaürlich vor allem das Reisen. Ganz ehrlich....der Gedanke schwebt bei jeder Reiseplanung mit. Im Hinterkopf ist immer: "Wenn es Muttern noch so gut geht wie heute..."

Deswegen sage ich mir oft: "Sch...drauf...ich mach es JETZT!"

Es heißt ja immer: "Am Ende des Lebens bereust Du nicht das, was Du getan hast, sondern das, was Du nicht getan hast."

Gruß

H.P.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2022, 09:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.423 Danke in 4.546 Beiträgen
Standard

Wenn man sich sowas finanziell erlauben kann warum nicht.
Im übrigen, der Spritpreis ist bei uns in den letzten 4 Tagen um etwa 10 Cent gefallen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 14.03.2022, 10:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Man sollte nicht zuviel aufschieben.
Viele sagen: "Das mache ich, wenn ich Rentner bin!"
Wer weiß, ob ich das Alter erreiche und in welchem "Zustand" ich dann bin.

Ich mache immer alles zeitnah. Ich bin alleine über mehrere Urlaube mit dem Rad durch große Teile Englands und Wales gefahren, was ich mir heute (Rücken!) nicht mehr zutrauen würde. Ich bin in jungen Jahren so viel gereist, das ich mittlerweile, mit 45 (!) sagen kann: Alles was ich wirklich sehen wollte, habe ich gesehen. Ich habe da keine "stressige Liste" mehr.
Na gut...ein Ziel gibts noch....einen Roadtrip durch die USA. Ich war da zwar schon mal, aber noch nicht durchgefahren.

Bei mir war und ist das Damoklesschwert (zum Glück) keine schwere eigene Erkankung, sondern meine Eltern, die ich samt Haus "mitgeerbt" habe. Mein Vater ist leider 2017 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, meine Mutter ist jetzt 81. Sie ist zwar noch Top Fit, aber das kann sich ja schnell ändern und dann muss (und will!) ich mich um sie kümmern. Dann werden viele andere Dinge hinten "runterfallen", darunter ntaürlich vor allem das Reisen. Ganz ehrlich....der Gedanke schwebt bei jeder Reiseplanung mit. Im Hinterkopf ist immer: "Wenn es Muttern noch so gut geht wie heute..."

Deswegen sage ich mir oft: "Sch...drauf...ich mach es JETZT!"

Es heißt ja immer: "Am Ende des Lebens bereust Du nicht das, was Du getan hast, sondern das, was Du nicht getan hast."

Gruß

H.P.

Wenn man an irgendetwas sparen möchte, dann sicher nicht an der Realisierung eigener Träume. Ich persönlich würde jederzeit an den Kosten für die eigene Beerdigung sparen, nie war Tamtam und Bimborium vergeudeter, als zu dem Event.

Und da sind schnell ein paar Tausender drin. Die kannst du @Pharma98 auch gut mit einem Lächeln vertanken.

Lässt sich als gottloser Atheist auch leicht reden, ich weiß.
Alt 14.03.2022, 21:43
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T

Ich selbst rechne mit demnächst ~2.50€ und einer darauffolgenden Kompensation seitens der Politik, wie auch immer die aussehen mag. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Auch wenn mein Beitrag aus mir unerfindlichen Gründen kommentarlos gelöscht wurde (am OffTopic kann es ja wohl in diesem Thread nicht liegen...) - das Zitat ist noch da und aus gegebenem Anlass zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst an dieser Stelle.

Die 2.50€ haben wir zwar nicht ganz erreicht, aber in Summe lag ich doch gar nicht so verkehrt. Ich nehme an, dass einige hier nun doch etwas überrascht sein dürften, ob des staatlichen Eingreifens, wenn man manche Kommentare so liest.

Edit: ob das nun am Ende viel bringen wird, sei mal dahingestellt, je nach dem welche Form das genau annehmen wird.

Geändert von B5254T (14.03.2022 um 21:57 Uhr)
Alt 14.03.2022, 22:03
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

4.898 Danke in 2.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Auch wenn mein Beitrag aus mir unerfindlichen Gründen kommentarlos gelöscht wurde (am OffTopic kann es ja wohl in diesem Thread nicht liegen...) .
Hi
Ging mir in den letzten Tagen auch so.
Der Moderator hat auf Nachfrage nicht geantwortet.

Zu H.P.
Absolut n.m.M. Mach es, wenn es passt.
"Später" kann für uns alle zu spät sein.
Da gibt es leider immer noch die Geschichte mit dem Bus.
Alt 14.03.2022, 22:04
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.327 Danke in 537 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen

Gruß

H.P.
Mein Kompliment zu solch einer Einstellung. Es gibt nicht viele die so denken.

Dafür mein Ratschlag, mach keinen roadtripp, sondern lieber einen boatstripp bei den günstigen spritpreisen im amiländle....

Gruß
Thomas
Alt 14.03.2022, 22:52
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
...
Die 2.50€ haben wir zwar nicht ganz erreicht, aber in Summe lag ich doch gar nicht so verkehrt. ...
Toll. Ich habe ein paar Seiten zurück geschrieben dass es wohl spätestens in den Ferien längere Zeit über 2 EUR geht. Das wurde auch konsequent bezweifelt. Und nun? Komm isch jetzt ins Fänseh oda Orden?

Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat. Das meine ich in aller erster Linie zum Allgemeinwohl und unseren KMU. Denn die sind der Motor der Wirtschaft. Leider ohne ernstzunehmende Lobby.

Gruß,
Udo
Alt 14.03.2022, 22:55
Marinello Eden Marinello Eden ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Marinello Eden 18
2.965 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Auch als ich am Anfang Sorge geäußert habe das wir Wirtschftliche Probleme kriegen können, wurde es als Ungelegte Eier negativ Abgestempelt. Denke das jetzt jeder meine Sorge teilt.
Alt 15.03.2022, 08:06
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Dafür mein Ratschlag, mach keinen roadtripp
Nein, es wird ein Roadtrip.

Kleine Vorgeschichte dazu:
Mein Onkel (leider seit 2014 nicht mehr unter uns) war ein Freigeist und Weltreisender. Er hat eine Weltreise gemacht, als es noch Abenteuer war....1963-1966.
Er hat dabei sogar als "Hiwi" an der Sydney Oper mitgebaut.

2003, als er schon krank war (hatte Schlaganfälle und beginnendes Parkinson), sind wir trotzdem zusammen in die USA/Kanada.
Er hatte mir das mal versprochen und wollte einfach nochmal hin.
Weil damals schonmal eine Pandemie war (SARS, wer sich erinnert) mussten wir 2 Tage vor Abreise umplanen, eigentlich wollten wir nach Toronto fliegen, haben dann auf Washington D.C. umgeplant.

Wir sind dann 2 Wochen, ohne Plan und gebuchte Hotels, per Mietwagen los. Wo es schön war sind wir geblieben. Die Tour: Washington D.C.- Baltimore - Scranton - New Haven - Boston - Bangor - Quebec City - Montreal - Ottawa - Toronto - Niagara Fälle - Buffalo - Gettysburg - Washington D.C.. Danach sind wir noch etwas in Virginia durch die "Blue Ridge Mountains".

New York haben wir absichtlich ausgelassen, das ist eine eigene Reise.

Ich bin sooo froh das wir das gemacht haben, trotz Krankheit und SARS.

Einmal ist es für mich eine wunderschöne Erinnerung an meinen geliebten Onkel und auch er ist auf der Reise nochmal richtig "aufgeblüht". Er hat von dem Trip die nächsten Jahre immer wieder begeistert erzählt.

So ein ungeplanter Trip ist so cool, das möchte ich unbedingt nochmal in den USA machen. EInfach losfahren, Abends irgendein Motel nehmen und ins Diner gegenüber was futtern gehen. Und morgens wieder los.... wohin auch immer.

Kleine Side-Story:
In Scranton snd wir (es war April) nachmittags in einen üblen Blizzard gekommen. Temperatutabfall um ca. 20 Grad (tagsüber!), Eisregen und alles.
Morgens lagen 36cm Neuschnee.
Als wir nach Kanada kamen berichteten uns leute dort von 2,5m Schnee. Überall waren LKWs unterwegs die Schnee wegräumten.
Und ich habe gelernt, das Wasserfälle komplett zufrieren können...

Mein Onkel im Hotel in Scranton (ganz der Reiseexperte): Wollen wir hier weiterfahren? Oder JFK Airport - Mietwagen abgeben - Flug nach Florida - da weiter?

Aber ich wollte damals Kanada sehen....

Gruß

H.P.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2022, 09:33
Steeli Steeli ist offline
Captain

768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Spritpreise scheinen viele Autofahrer nicht zu bremsen...
https://www.spiegel.de/auto/verkehrs...c-93be80668616
Alt 15.03.2022, 09:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Spritpreise scheinen viele Autofahrer nicht zu bremsen...
https://www.spiegel.de/auto/verkehrs...c-93be80668616
Sorry - das ist doch pures Framing und Stimmungsmache gegen Autofahrer um zu begründen warum die Spritpreise noch nicht hoch genug sind. Der Grund warum ich Spiegel Artikel aus Prinzip nicht lese.

In dem Artikel steht (warum wohl nicht?) überhaupt nichts dazu ob mehr oder weniger gefahren wird.

Und zudem liegt es doch auf der Hand, werden die Autobahnen freier, steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit - alleine weil es schon weniger Staus gibt.

Daraus zu folgern: Hohe Spritpreise bremsen Autofahrer kaum - ist abenteuerlich.

Gruß
Chris
Alt 15.03.2022, 09:46
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen
Toll (...) Und nun?
Und nun nichts. In solchen Threads wird auf dutzenden Seiten die eigene Meinung ausgekübelt, ohne, dass sich noch jemand dafür interessiert, was auf der Seite davor stand. Das ist ja im Grunde keine Diskussion.
Wenn doch mal unterschiedliche Ansichten zu einem (Unter-)Thema aufeinandertreffen, dann kann man neue Entwicklungen dazu ja ruhig nochmal aufgreifen und es so "abschließen".

Ich finde es durchaus interessant, dass die ersten Verkehrsdaten offenbar keine Reduktion erkennen lassen. Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein.
Alt 15.03.2022, 09:52
Steeli Steeli ist offline
Captain

768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und zudem liegt es doch auf der Hand, werden die Autobahnen freier, steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit - alleine weil es schon weniger Staus gibt.

Daraus zu folgern: Hohe Spritpreise bremsen Autofahrer kaum - ist abenteuerlich.
Dein Argument kann ich jetzt aber auch nicht ganz folgen!

Also wenn die Menschen bei den aktuellen Spirtpreisen genau so schnell unterwegs sind wie immer dann kann man schon annehmen dass der Preis aktuell keine Auswirkung auf das Handeln der Menschen hat und das finde ich schon interessant und hätte es ebenfalls nicht erwartet.
Alt 15.03.2022, 10:00
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.423 Danke in 4.546 Beiträgen
Standard

Im Moment sind alle "geschockt" über die hohen Spritpreise und fahren teilweise langsamer und weniger. Wenn die Preise noch ein paar Wochen so hoch sind hat sich das sowieso wieder normalisiert und es wird genauso gefahren wie vor den Preiserhöhungen. Ich glaube auch nicht das die Preise wieder unter 2,00 Euro fallen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 15.03.2022, 10:00
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.119 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Ich war am Wochenende lange auf der BAB unterwegs und meine doch gemerkt zu haben, dass deutlich langsamer gefahren wurde.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 802Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 802 von 802