|
||||
|
||||
Wie einer bei gelb noch aus der Kurve fliegen kann, ist mir allerdings auch unbegreiflich..
|
||||
|
||||
Man sollte bei jedem Ausrutscher statt der gelben Flagge das SC* heraus schicken, bei Regen sowieso und dann das Rennen in aller Ruhe durchziehen.
Ich meine, den Fahrern ist nicht zuzumuten ein Risiko einzugehen, zwar freiwillig und fürstlich bezahlt aber halt dennoch ein Risiko. Auch wenn sicherlich mehr Menschen in weniger gefährlichen Berufen sterben. * den Mercedes abschaffen und einen Ford Focus nehmen, der ist nicht so schnell. Willy |
|
||||
|
||||
Das wird einfach überschätzt. Wenn das SC seinen
Einsatz beginnt, wartet es an der Einsatzstelle auf den Führenden, und fängt dann das Feld ein. Das Feld ist erst eingebremst bis alle Fahrzeuge hinter dem SC sich eingereit haben. In der F1 sollte wie in der Langstrecke auf dem Nürburgring der Code 60 eingeführt werden. Das läuft dann so ab. Der Posten vor einer Gefahrenstelle zeigt doppeld Gelb, und eine Tafel mit C 60. Die Fahrzeuge müßen ab dem Posten mit D-Gelb auf Tempo 60 abbremsen, bzw auf Speedlimit Boxenstr. Der Posten hinter der Gefahrenst. zeigt Grün. Ab hier darf wieder beschleunigt werden. Überwachen kann das über GPS-kontrolle.
|
||||
|
||||
stellt sich immer bei solchen Bedingungen die Frage: kann man die Flaggen oder auch die Tafel überhaupt noch sehen, oder war die Gischt stärker ?
|
||||
|
||||
Es blinkt auch im Auto unübersehbar.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zugegeben das ist unglücklich gelaufen. Und passieren kann immer was.........Aber das wäre echt net nötig gewesen. Wo der Sutil bei stärker werdendem Regen abfliegt ist die Chance das gleich der nächste die Karre wegschmeisst doch recht gross. Errinnert sich einer noch an Brasilien im Regen (ist wohl 10 oder mehr Jahre her), als innerhalb von 2 Runden gleich 6 Trümmerhaufen hintereinander in derselben Kurve an den Reifenstappeln parkten, schön einer nach dem anderen (Schumacher war auch dabei, dachte mir damals auch "wie blöd kann man sein wenn man doch schon sieht das andere da rausgeflogen sind).
|
Jup, aber erst nach der Unfallstelle:
http://www.formel1.de/news/news/2014...Fnc%2F89773%2F_-_ Erst hinter der Flagge darf man wieder aufs Gas treten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Krass finde ich ja, dass vor 20 Jahren genau in der Kurve so etwas ähnliches schon mal passiert ist : http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14100616.html Viele Grüße, Oliver |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich habe jahrelang auch International Motorsport betrieben.
Die Regeln sagen ganz klar das bei Gelb, hier sogar Doppel geschwenkt, die Geschwindigkeit stark reduziert werden muss. Nur hält sich heutzutage kaum noch einer dran. Nicht nur in der F1. Das müsste von der RL (Rennleitung) härter geahndet werden. Das Grün geschwenkt wurde ist richtig, denn nach der Unfallstelle ist die Strecke wieder frei, und der nächste SP (Streckenposten) schwenkt Grün wenn es von der RL nicht anders angeordnet ist. Zumindest ist das so bei der F1 es gibt in anderen Serien auch andere Reglungen. Aber auch die SP sind nur Menschen und machen Fehler. Hier einem einzelnen die Schuld geben, egal ob RL, SP oder Fahrer wäre nicht richtig. Motorsport und gerade die Highspeed Rennen sind nun mal gefährlich. Ich wünsche allen Beteiligten schnelle Genesung Körperlich wie Seelisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hat ja sogar noch ein bissle "Glück" gehabt. Noch 50cm weiter backbord und da wären alle Lichter endgültig aus gewesen......... Es ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, Aaaaber: Der Streckenposten Nr. 12 der schon wieder grün schwenkt ist ja auch Optimist. Für mich ist der direkt an der Gefahrenstelle und nicht dahinter.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Denke das die Radlader demnächst verkleidet werden wie bei LKW Unterfahrschutz
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wenn man sich überlegt das hinter dem Fahrerkopf normalerweise noch die Hutze sitzt, die jetzt ganz fehlt ..............
|
||||
|
||||
Und den Kopf können die Jungs nicht wegziehen, weil er dort befestigt ist
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
hallo,
keine guten nachrichten von j.b. mail von einen Formel 1 Fahrer gerade erhalten. Jules suffered extensive brain damage gruß swen |
|
||||
|
||||
Das es umfangreiche Hirnschäden gab ist klar.
Die Frage ist nur, ob er 1.Überlebt, 2.Wieder aus dem Koma aufwacht 3.Danach noch irgend etwas machen kann. Ich befürchte , das wird das gleiche wie bei MSC sein .... traurige Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Fazit 2014
Mercedes hat ein seine Leistung bestätigt und nach beleben dominiert.. Ferrari ist samt Mc Laren abgestunken. Aufsteiger ist klar Williams , von dem nichts kämpfen die nun um Siege mit. Verlassen wird die F1 Weltmeister Botton und Sutil Wechseln wird Vettel zu Ferrari und Alonso zu Mc Laren ist auch fix. Ausfall technisch Ros und Ham 3:3 , ausgeglichen Hammilton ist Weltmeister Technischer defekt für Rosberg . Er hätte ganz viel Glück benötigt, hatte es aber nicht. Glückwunsch Hamilton WM Champion 2014 Und ich finde verdient, nicht nur wegen der meisten Rennsiege 2014 Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das künstliche Koma wurde ausgeleitet, er wacht aber leider nicht auf. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Bei Red Bull wurde eingebrochen.
Pokale, Bilder, Erinnerungen sind weg. Die Autos wollte keiner haben.... http://www.spiegel.de/sport/formel1/...a-1006954.html Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Versteh ich....
Machen sich nicht so gut am Schotterplatz des GW-Händlers.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
F1 2015 noch 14 Tage
MSC
Keine Besserung in Sicht. Ein Ferienanwesen wurde an Vettel verkauft ca 2 500 000 Euro und der Privatjet ist nun auch weg ( ca 20 000 000 Euro) Wird beides nicht mehr benötigt von MSC .....denkt Euch den Rest. Konsequenz des Unfalls Bianchi: Startzeiten vorverlegt Um zu verhindern, dass sich ein Unfall bei schlechten Lichtverhältnissen wie jener von Jules Bianchi wiederholt, wurden die Startzeiten der Rennen in Australien, Malaysia, China, Japan und Russland um je eine Stunde vorverlegt. Die Untersuchungskommission zum Bianchi-Unfall erteilte den Ratschlag, dass Grands Prix künftig nicht mehr später als vier Stunden vor Sonnenuntergang gestartet werden sollten. Der Zustand ist Stabil aber immer noch Koma Alsonso. Nach dem schweren Trainigsunfall ( schwere Gehirnerschütterung) muss Alsonso zum F1 Auftakt leider verzichten und wird durch Magnusen ersetzt. Die FIA untersucht den Unfall http://www.motorsport-total.com/f1/n...-15022518.html Er soll 10 Minuten ohne Bewustsein gewesen sein, man spekuliert , das es ein Stromschlag des ERS war. MSC ( Mick) Steigt dieses jahr in die F4 ein Grüße Frank Geändert von corvette-gold (04.03.2015 um 00:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aus Geldproblemen werden die Dinger von MSC bestimmt nicht verkauft,,,,
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|