|
||||
|
||||
Sind wir doch bitte etwas realistisch....für 350€ wird es kaum einen super Zustand geben.
Sein 2.Zap Cat hat er neu gekauft,für gute 4000€.
|
||||
|
||||
Darum habe ich das Komma zwischen "gut" und "gebraucht" auch nicht gesetzt. Preis/Leistung = ok zum Angeln.
|
||||
|
||||
Ich warte noch auf Antwort,dann schicke ich dir eine PN.Fotos und Daten zum Boot kannst du besser mit ihm abmachen,über 2.Person kann da mal was falsch verstanden werden.
|
||||
|
||||
Genau dies meinte ich, bezogen auf den Bootszustand.
Und, ob das tatsächlich die richtige Basis ist, um einen Steuer- stand usw. zu montieren... Aber, warum nicht.
|
||||
|
||||
Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.Ich habe das Zap Cat nicht genommen,weil ich zum basteln zu faul bin.
|
||||
|
||||
Frank,der Boden sollte noch gemacht werden und die Schläuche halten wohl die Luft.Spiegel soll ok sein.Bilder stelle ich hier ein...
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mir alles bis Seite 20 durchgelesen. Jetzt geht mir Zeit und Puste aus. Daher bitte ich um Rücksicht und einen Hinweis, falls die Fragen bereits gestellt und beantwortet wurden. ZapCats scheints von verschiedenen Herstellern (Lieferanten?) zu geben. Ist das kein geschützter Begriff/Markenname? Wie ist die Qualität der Boote? Immer noch Luftverlust? Wir suchen ein Spaßboot für den Sommerurlaub, hinter welchem wir auch mal Wasserski fahren können und durch die Buchten tingeln. Daher ist uns das ZapCat "Fatboy" ins Auge gefallen. Augenscheinlich von Gemini? http://www.theboatshop.nl/Product/vi...20series%20550 Hat jemand Erfahrungen damit? Der Preis ist ja wirklich verlockend. Auch von Ceasar scheint es mittlerweile "große" Cats (Thunderbolt) mit "Steuerkonsole" und richtigen Sitzen zu geben. Diese werden offenslichtlich auch mit 90PS Motoren (Langschaft) gefahren. Taugen die was? Wir waren überrascht wie geschmeidig die Teile über z.B. Bugwellen fahren und möchten so ein Boot mal Probefahren. Auch bei leichtem Wellengang schlagen die ZapCats nicht so stark wie unser 4,20m Rib. Eure Meinung dazu? Danke im Voraus und viele Grüße Tim Geändert von emigrante (15.10.2016 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, seltsam an der Seite finde ich nur, dass, wenn man beim Fatboy ZapCat auf weitere Bilder geht, dort Bilder vom Hersteller Gemini (der eigentliche Hersteller dieser Boote) auftauchen,..
|
|||
|
|||
Da steht ja auch bei, dass die Dinger von Gemini seien, oder verstehe ich das jetzt
falsch? |
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, steht bei, hatte nur auf die Bilder geschaut. Trotzdem irgendwie verwirrend, das Fatboy sieht so gar nicht wie ein typisches Zapcat aus mit dem Jockey Sitz, Bimini Dach und Hecktreppen,.. Aber Gemini ist soweit ich weiß der der Hersteller dieser Boote, wobei es ein paar Zweithersteller gibt,. Aquarius Aqua Cat zB,..
|
|||
|
|||
Hi Jens,
danke dir! Ich habe mich irgendwie von diesem Video fesserln lassen: https://www.youtube.com/watch?v=X-epS01arJA (Ab 6min 35sek) Mein Vater war überrascht wie geschmeidig das Teil durch die Bugwellle geht und, dass es so schnell ist mit recht "wenig" Leistung. Auch ist es "praktisch" mit den Sitzen. Halt ein kleines Spaßboot für den Urlaub. So zumindest unsere Vorstellung. Wir möchten damit nicht den 2m Wellen am Ufer entgegen jagen oder beim Redbull Air Race mitmachen. Mit einem alten Wiking Katamaran Schlauchi hatten wir damals schon gute Erfahrungen gemacht. Jetzt sind wir eben wieder beim ZapCat gelandet. Das kleine ist uns allerdings zu wenig "alltagstauglich" Daher versuche ich momentan ein paar Informationen über diese Boote (allen voran über das Fatboy) einzuholen. |
|
||||
|
||||
Hi Tim, schnell mit wenig Leistung auf jeden Fall, das Ding fährt ja praktisch nur auf den Enden von zwei Kufen. Du brauchst aber auch ein Gewicht vorne, damit bei ganz hohen Geschwindigkeiten der Bug unten bleibt. So ein Zap Cat als Farhrtenboot (Familienkutsche) zu nehmen hatte ich auch schon überlegt, Du wirst aber immer ein lautes Boot haben, da der Auspuff normal über Wasser sitzt und brauchst dann einen Oberflächenpropeller, dafür dann schnell
|
|||
|
|||
Danke Jens für deine Einschätzung.
Laut ist nicht schlimm. Ist ja kein Alltagsfahrzeug. Oder ist dort wirklich schon Gehörschutz angesagt? Weisst du zufällig auch wie es um die Qualität der Gemini Boote bestellt ist? Ich las am Anfang des Threads häufig von undichten Schläuchen. |
|
||||
|
||||
Nein, so laut auch wieder nicht, besuche am besten mal so ein Zap Cat Rennen um mal zu hören, wenn eins in Deiner Nähe ist
Zu der Qualität kann ich nichts sagen bin nur einmal kurz mitgefahren, aber vielleicht melden sich die Profis hier noch zu Wort.
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit
ein paar Erfahrungen |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor eine aufgepäppelte Rennmaschine ist die in entsprechender Höhe arbeitet, dann kreischt der ordentlich.Nix gutes wenn man kein Stress mit den Nachbarn haben möchte...
|
||||
|
||||
Es ging auch um die Frage, ob man dafür einen (Zitat) "Gehörschutz" braucht. Den braucht man m.E. nicht, ich habe jedenfalls keinen gebraucht, als ich mitgefahren bin. Klar, laut ist das nunmal, aber diese Wasserski Boote, die hier immer rum fahren, sind auch nicht gerade leise,..
|
|||
|
|||
Wird ja auch nur um Urlaub bewegt. Zudem streben wir einen 4-Takter an.
Dieser sollte ja ohnehin leiser sein, als die 2-Takt Rennmotoren. |
|
Moin, hab hier vom meinen Ex Aquarius AquaCat noch ein komplettes Ventil liegen....benötigt jemand eins?
|
||||
|
||||
Ich benötige nicht nur das Ventil, sondern auch den Rest dazu
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=266321
|
Fang mit dem Ventil an....ist schwieriger zu bekommen als ein ganzes Cat
Ansonsten mal hier klopfen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38149-211-9499
|
||||
|
||||
Danke, aber mein Spielzeug möchte ich zu überschaubaren Kosten erwerben
|
||||
|
||||
So jetzt bin ich mit meiner neuen Rennziege dabei.
Die ersten Probefahren waren zufriedenstellend
|
|||
|
|||
Cooles Teil. Ich glaube das Boot habe ich auch bei den Kleinanzeigen gesehen. Was denkst du wie gut es mit einem 20ps Motor unterwegs ist?
Viele Grüße und Glückwunsch! Tim |
|
|