|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
O2 und E+ sind ja jetzt "eins" Um als O2 Kunde das Netz von E+ nutzen zu können, muß Roaming eingeschaltet sein. (andersrum auch) Ich könnt mir durchaus vorstellen, daß O2 doppelte Funkzellen abschaltet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dachte, ich hätte das erklärt
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
erhat doch nichtmal ein Ankerlich, schongarnicht zwei....und auch keine Batterie dafür.
Sturm im Anmarsch, mit Orkanböen und Regen Regen
|
||||
|
||||
Hat jemand nen Tipp zum Einkaufen zw. km 115 und 150 ? Die Vorräte gehen zur Neige.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab nur google Maps, aber keine praktische Erfahrung.
In Seelze-Gümmer (ca. Km 148) gibt's nen Netto ca 600m vom Kanal entfernt. Von Westen kommend, unterquerst Du erst die Autobahn A2 und legst dann - wenn möglich - an der nächsten Brücke an. Nördlich des Kanals ist dann der Netto: Osnabrücker Landstraße 33a, 30926 Seelze (https://www.google.de/maps/place/Net...89!4d9.5213994) Vorher sehe ich lt. Google Maps keinen Supermarkt. Aber vielleicht melden sich ja noch Ortskundige...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
idealerweise ab Wunstorf Idensen Richtung Berlin
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaum eine halbe Stunde, nachdem ich bei km 183 fest gemacht habe steht Kellertier - Peter am Anleger. Wir fahren zusammen ins Örtchen und ich belade den Einkaufswagen mit allem was die Geldkarte noch her gibt. Die Bunker sind wieder voll. Vielen lieben Dank Peter! Leider hat Peter nich allzuviel Zeit. Aber ich hab mich, neben dem vorzüglichen Shuttleservice auch sehr über den Besuch und den netten Schwatz gefreut. Ich bin wohl mittlerweile doch zu viel alleine. Wenn also jemand von Euch mit zu viel (nachmit-) Tagesfreizeit, Lust hat mal ein Stück mit zu fahren. Einfach melden! Übernachten . . . naja, ginge, aber nur für extrem campingtaugliche Leute. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
Schade, du bist mir ein Stück voraus. Ab 20.9 werde ich für 5 Wochen in Minden liegen. Ich hab da dann ein Auto, Internet, Strom usw. Falls Du also "umdrehen" willst. Ab Anfang November geht es dann von Minden nach Berlin. Wenn dann noch Bedarf besteht, kann ich Ran ja an den Haken nehmen, damit Du zumindest Sprit sparen kannst.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Doch wohl eher km 138, oder? 76km am Tag traue ich Dir nicht zu, Hubert
|
|
||||
|
||||
138 ist richtig!
aber bei KM 183 arbeite ich in der Nähe. Ich bin ihm schon ein Stück voraus......
|
||||
|
||||
Hab mich auch schon gewundert. In so kurzer Zeit schon in Anderten durch
|
|
||||
|
||||
Mensch Hubert !!!
wir wollten dich doch einholen ... jetzt bist du an Minden vorbei und ich lege in Bad Essen gerade ab .. Wird jetzt nichts mehr aus "gemütlich Pfeife schmöken" .. Ich hatte ja auf einen klitzekleinen Motorschaden gehofft .. öhh .. hattest du keinen Zucker für den Tank ?? Na ja, jetzt kann der Motor auch heile bleiben Wir werden uns also nicht mehr sehen .. Eine gute Fahrt wünschen wir dir !!!! Komm gut und gesund an ... Ich freu mich schon auf die Pfeifentabackdosenmagnetaufklebeschilder Gruß Fonsy
|
|
||||
|
||||
Hier meldet sich die Piraten-Fernüberwachung, da Hubert nicht ins Forum kommt. Er ist gestern an Hannover vorbei gerauscht und liegt jetzt vor der Schleuse Anderten. Von dort stammt auch das beiliegende Schönwetterfoto.
Mit Blick auf das kommende Sturmtief Sebastian und angekündigte 10 Bft könnte ich mir vorstellen, dass er heute nicht weiterfährt. Ich frage mich auch gerade, ob die Schleuse Anderten mit 15m Hub Schwimmpoller hat? Er wird dann hoffentlich heute Abend wieder selbst berichten. Immerhin sind jetzt gut 60% des Weges geschafft und beim Schnitt der letzten Tage könnte die RAN in 10 Tagen Berliner Gewässer erreichen. Aber wie ich Hubert kenne, werden es ein paare Tage mehr, wir würden sonst ja auch den täglichen Lesestoff hier vermissen Karte ist aktualisiert.
|
|
||||
|
||||
Na, Hubert, dann drücke ich dir mal den Daumen dass du gut durchkommst. Schaffst du es zum 14. Oktober zum letzen Wasser-JF nach Berlin ??? Das wäre doch ne gute Gelegenheit mit Allen nochmal ein Auf-dem-Wasser-Bier zu trinken, und für dich ein zeitliches Ziel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat sie nicht, soweit ich weiß.
|
||||
|
||||
Nope, kann ich bestätigen. Und ganz hinten auch weit auseinanderliegende Haltekreuze .... ganz doof
|
|
||||
|
||||
Man findet einfach alles im Forum
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244318
|
|
||||
|
||||
Ist irgendwie ruhig im Tread geworden, nicht wahr?
|
|
||||
|
||||
Wie stellen sich den die Windverhältnisse auf dem Kanal da?
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Westwind müsste ihn ja eigentlich antreiben
|
|
||||
|
||||
Moin Floppy
so, jetzt habe ich auch alles durchgelesen. Puh, 42 Seiten, aber was soll´s, war kurzweilig. Ich bin am 23. 09. in den Berliner Gewässern Nähe Potsdam unterwegs, vielleicht schaffst du es ja bis dahin, würde mich auf ein Treffen freuen, hatte schon zwischenzeitlich den Gedanken dir mit dem Auto zu folgen, aber ich sitze, im Gegensatz zu dir, noch im Hamsterrad.
|
||||
|
||||
So ist es wohl. Ich hab ja auch nich wirklich was zu erzählen, ausser Kanaaal langweilig, Wetter nass und kalt, Empfang grottenschlecht . . . mimimi.
Für gestern versprachen die Meteorolügen wechselhaft, bewölkt mit gelegentlichen Schauern. Vorsichtshalber ziehe ich gleich die Regenklamotten über. Der "gelegentliche Schauer" von dem das Foto stammt, dauert eine Stunde. Es stürmt, blitzt und donnert und es schüttet wie aus Kannen. Trotz Regensachen werde ich nass bis auf die Schlüpper. Ach als der Regen nachlässt wird es auch nicht angenehmer. Der kalte Wind bleibt und ich friere, obwohl ich mich im Zwiebelprinzip warm angezogen hatte. Eigentlich hatte ich mich auf die Stadtduchfahrt durch Hannover gefreut. Aber ausser dem Hafen gibt es kaum was zu sehen. Auch hier dichte Baumreihen an beiden Ufern. Das man durch eine Großstadt fährt, merkt man eigentlich nur an den vielen Brücken. Tapfer und frierend fahre ich noch bis zur Wartestelle an der Schleuse Anderten. Auch heute morgen sind meine Kamotten noch nicht wieder trocken. Alles ist klamm und feucht. Ich hab die letzten trockenen Sachen an. Nochmal darf ich nicht nass werden. Bis Mittag regnet es im drei Minuten Takt und für den Nachmittag ist Sturm angesagt. Da fällt mir die Entscheidung hier zu bleiben nicht sonderlich schwer. Gute Entscheidung! Im Moment kommen hier immer wieder Sturmböen durch, das es mir selbst unter Deck am Anleger Angst und Bange wird. Nachdem mir neben einem Haufen Blätter sogar ein Ast ins Boot geflogen kommt, mach ich vorsichtshalber den Niedergang zu, obwohl es gerade nich regnet. So wird das nix mit trocknen. Gruß Hubert via Tapatalk, der sich fragt ob Piraten auch Männerschnupfen bekommen können.
|
||||
|
||||
Ich weiss ja nicht ob es das Piratenbudget hergibt aber so ein Ofen wäre vielleicht als Übergangslösung interessant:
https://www.awn.de/petroleum-heizung...SABEgIQbfD_BwE Warum da jetzt bei der Heizleistung kcal statt Watt stehen erschließt sich mir allerdings nicht. Natürlich nur unter Aufsicht verwenden. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir wollen uns in Braunschweig mit BOFE meine Lima mal genauer ansehen. Irgendwie läd die nicht richtig. In Berlin wartet bei Johnny schon ein richtiger Dieselofen auf mich. Der Heizer ist auch recht groß und würde später nur Platz verschwenden. Gruß Hubert via Tapatalk PS. Falls jemand einen ORIGO heat pal günstig abzugeben hat, den würde ich als Backup gerne nehmen.
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (13.09.2017 um 17:41 Uhr)
|
|
|