|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
We da etwas wissen möchte kann mich gerne Fragen.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,nach vielen Tagen der Unsicherheit und lesen im BF . habe gerade diesen Link gesehen .
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...ich-slowenien/ Es sollte der Vorfreude eigentlich nix mehr im Wege stehen. VG Detlef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht von meiner Fahrt nach HR, Nähe Pula vor einigen Tagen. Mittlerweile bin ich wieder zurück in D. Grenze D-A: Ö-Grenzer wollen das hier schon bekannte Formular haben. Am besten schon vorausgefüllt mit sich führen, spart echt Zeit, ansonsten bekomme ihr auch eines vom Grenzer. Transit A somit kein Problem. Grenze A-Slo: man wird gefragt wohin es gehen soll. Bei Antwort HR, wird man einfach durchgewunken; nichts weiter. Grenze: Slo-HR: man wird gefragt wohin man will. Antwort zum Boot. Die wollen den Liegeplatzvertrag sehen, ohne sind wohl lt. Aussagen von Kollegen in der Marina Leute bereits abgewiesen worden. Am besten noch den IBS und vielleicht auch noch die Rechnung der Jahresgebühr mitführen. sicher ist sicher. Verkehr allgemein extrem wenig, aber bei meiner gestrigen Rückfahrt am Feiertag sah das auf der Gegenseite schon anders aus. und da es in BaWü nun auch keine 14 Tage Q mehr gibt, alles gut (-; Euch allen viel Spass auf Euren Booten!
|
|
||||
|
||||
Wo gibt es dieses Formular für die D-Ö Grenze zum runterladen?
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag 709
|
||||
|
||||
Steht aber nicht mein Vorname drin, Nachname schon, aber sehen die ja alles Familie.
|
||||
|
||||
Nochmal etwas für die Vorfreude....
|
|||
|
|||
Ha, auf dem Bild von Wera bin ich ja auch mit drauf
Das müsste vor 3 Jahren in der Male Luka gewesen sein oder? Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
........kleines Update. Unsere Freude haben gestern wieder die Rückreise aus Punat angetreten. Grenze "Rupa kein Problem. Slo nach AT Karawanken wurde die Ausreise mit der Einreise (Anhand vom Formular von der Einreise) gegen gecheckt. Prüfung vom Tankinhalt und Hinweis: nur durchfahren, kein aufhalten in AT. Grenze AT nach BRD keine Kontrolle. Meine Frau ist gestern nach AT gefahren und wurde an der AT Grenze überhaupt nicht kontrolliert.
|
|||
|
|||
Ich fahre am 07.06.20 nach Rab, wollte eigentlich eine zwischenübernachtung in Österreich machen. Dies ist ja leider so einfach nicht möglich. Kann jemand ein Hotel/Pension empfehlen mit der Möglichkeit ein Gespann abzustellen? Also kurz vor der Grenze nach Österreich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Reaktion. Hätte mich auch gewundert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast richtig Markus 03.08.2016
|
|||
|
|||
Ja, das war ein schönes Treffen
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Update aus eigener Erfahrung.
Grenzübertritt D-A Walserberg A8 Nachs um 00.05 Uhr: keine Kontrolle. Einfach durchgefahren. Grenzübertritt A-SLO. Nachts um 02.20. Das reine Chaos. 2.5 Std Wartezeit noch vor dem Tunnel. Im Tunnel kein Stau. Doch nach dem Tunnel nochmals 30 minim Stau. Polizei Kontrolle. Nur Pass gezeigt. Where u going? War die Frage. Ich... To Croatia, only Transit. Zack,... Durchgewunken ohne weitere Frage. Grenzübertritt. SLO-HR in Metlika über Novo Mesto. Früh morgens gegen 07.00. Unfreundlicher Grenze der kein Engl. Sprach. Papier... Kam es unfreundlich rüber. Ich so what document?.... Auto Papiera... OK ich Fzg. Scheinschein gezeigt. Dann kam eine engl. Sprechende Grenzbeamtin hinzu. Where u going? Fragte Sie.. Sukosan.. Sagte ich. I have boat there und reichte im gleichen Atemzug Liegeplatzvertrag und Bootsschein rüber. Dann haben Sie im Internet die Marina gecheckt. Dann noch die Telefonnummer abgefragt. Wartezeit vor der Grenze mit 6 Autos ca. 30 min. So jetzt bin ich da, und niemand schert sich um Corona. Keiner trägt Maske. Nicht im Supermarkt, nicht im Restaurant und auch nicht beim Hafenkapitän. Habe dann gefragt ob man denn nicht eine Masketragen müsse. Jeder schüttelt dir die Hände und alte Bekannte umarmen dich.. ������ Es kam nur ein süffisantes Lächeln rüber und der Satz " We are tired of all this corana shit"... Hahaha. Man merkt, man ist wieder in Kroatien������ Kam mir schon fast blöd vor als einziger eine Maske zu tragen, aber als Gast ist man höflich und folgt den Anweisungen und Vorschriften Heute morgen beim Hafenkapitän in Zadar Permit und Kurtaxe für Juni gemacht. Habe gefragt ob man den mit dem Boot auch fahren dürfe, in Buchten gehen und so. Hafenkapitän meinte, nema problema Wenn ich nicht fahren dürfe, würde er auch kein Permit aufstellen.. Geändert von Uwe (22.05.2020 um 16:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ist zwar OT, aber trotzdem: Tja, kroatischen Grenzpolizisten haben keine Hochschulbildung. Es sol ja sogar Deutsche geben, die keine Fremdsprache beherrschen... Auch, wenn das "sprach kein englisch" von Dir vermutlich nicht als Kritik gemeint war: ich wundere mich immer wieder über die Selbstverständlichkeit, mit der manche Urlauber erwarten, im Ausland verstanden zu werden. Kann in Deutschland etwa jeder Beamte oder Kellner englisch? Oder gar kroatisch?
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (22.05.2020 um 16:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontrolle der österreichischen Grenzpolizei oder einfach nur Blockabfertigung am Tunnel?
|
|||
|
|||
"Es soll ja sogar Deutsche geben, die keine Fremdsprache beherrschen...
Es gibt sogar Deutsche welche nicht deutsch können
|
||||
|
||||
Jetzt aber aufpassen, bevor es politisch wird .
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich doch geschrieben. Nach dem Tunnel ca. 2 km danach war Kontrolle.. I'm Tunnel lassen sie es nicht stauen. Daher ja, Blockabfertigung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nein war keine Kritik. Nur eine Schilderung wie kompliziert es werden kann in Zeiten von Corona, wenn man sich nicht verständigen kann |
|
||||
|
||||
Also jetzt hilf mir mal bitte einer da weiter.... wieso kann ich nicht in AT eine Zwischenübernachtung buchen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durchreise nur OHNE zu Halten. Also kein Tanken, kein Pullern gehen, und natürlich auch kein übernachten....
|