|
Also,
Meine ist bis 85 Ps zugelassen laut Prospekt . ABER,meine Arrow ist Bj. 1975... Und da,wurden die Ps noch am Schwungrad gemessen. Und später an der Propellerwelle . Aber 90 Ps gehen immer .Wenn man will,geht auch mehr... Aber denn muss das fahren geübt sein,sonnst könnte es schnell in die Hose gehen. Denn wenn man über 85 km/h kommt fängt die Arrow an zu kippeln. (Schaukelt von rechts nach Links )das man aber durch die richtige Motorhöhe in den Griff bekommt. Wenn mein Spiegel wieder fit ist, werde ich meinen V6 wieder an schrauben,und denn wird ich alles ausprobieren was geht .
|
|||||
|
|||||
Hallo Dominik,
was sich nur komisch ließt ist zum einen: Zitat:
Vielleicht ist es ja nicht so, aber ..... ich würde erst mal mit dem Motor fahren lernen. Es bringt ja nix, sich 90 PS hinten dran zu schrauben und vom fahren Angst oder gar keine Ahnung zu haben. Lerne doch erst mal wie es geht, ob der Motor richtig montiert ist und ob Du die richtige Schraube hast. Dann ist auch mehr wie 35 km/h drin. Gruß GROBI (Der auch mal ne 150er mit 90 PS hatte)
|
|||
|
|||
Hallo Grobi
Du hast recht werde im Urlaub mal alles austesten . Angst habe ich keine bin nur was vorsichtig mit dem trimmen. Werde die Tage berichten was ich gemacht habe und was es gebracht hat. Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Mein 6ender 115 Tower, war im dritten Loch. Ging schon nicht schlecht,90/91 km/h... Halte auch schon Ausschau nach einem Lift Den Spiegel mache ich original . Wollte nicht die Motor Wanne zerstören
Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! Geändert von Goschi 888 (06.07.2014 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bringt geringfügig was...der 6zyl drückt das Heck gut nach unten,da sind 2Löcher höher nicht soo viel.
Lift=Setback und erhöht wieder den Hebel um den Bug zu heben.Probiers aus....
|
Das war nicht so viel,die arrow lag nicht so tief im Wasser.
Wird schon ...
|
||||
|
||||
Meinte damit nicht,das sie absäuft
Das Fahrverhalten bei Vollgas,stelle ich mir recht negativ vor. Ich würde,um es einigermaßen stabil fahren zu können,neue Löcher bohren(weiter oben).Dann den Motor höher hängen,einen nicht zu stark liftenden Prop draufsetzen und gucken was passiert...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (06.07.2014 um 14:44 Uhr) |
|
Achso,ich dachte schon ...
Welchen Prop Würdest du empfehlen ?
|
||||
|
||||
Kommt auf die Höhe an...ganz grob würde ich Laser2 oder Ballistik probieren.
|
Ok,
Laser 2 ist da
|
||||
|
||||
Am besten liest dir mal die Beiträge von Michel1991 durch,er hat bisher nichts falsch gemacht
|
Die kenne ich schon länger ...
|
||||
|
||||
Guck,dann weist du ja auch etwa worum es geht.Auf welcher Höhe hängt der Motor?
|
10 cm höher .
Das Kriege ich schon ohne Spiegel Erhöhung hin. Er in hat ja ein Loch weniger . Und sein Motor hängt mittig,meiner ist nach rechts versetzt,3cm.
|
||||
|
||||
Das ist erstmal wurscht,da es breiter ist und mit der Leistung stabil läuft.Du bist jetzt 10cm höher und es läuft nicht schneller als 90?Wie sieht es denn mit chinewalking aus?Stabil oder kippelt sie?
|
Ne,nicht meiner sondern der von Michel .
Und 91 lief meine mit dem 115 ps Tower. Meine lief mit dem V6 93,im zweiten Loch und bei 5000 Umdrehungen . Aber bei total Enten Teich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe ich gerade nicht,aber gut.Die 91kmh sínd bei normaler Motorhöhe kurzzeitig zu erreichen,also Eintagsfliege. Ist der Motor höher,bekommst du etwas Stabilität rein.Probier einfach mal aus,dann siehst selber was Sache ist.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (06.07.2014 um 17:03 Uhr) |
|
Die 91 waren im zweiten Loch mit dem 115 ps Motor ...
Nicht bei normaler Motor Höhe !. Hat auch geschaukelt,aber mit zwei Mann gut fahrbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausschlaggebend dafür ist eben auch der Widerstand vom Uwt und ob du ihn nun ein oder 2Löcher höher hängst,macht das kaum was aus,außer das es minimal stabiler wird.Mach doch mal ein Bild oder messe Kaviplatte bis Unterkante Bootsrumpf.
|
Ein Bild mache ich wenn ich zu Hause bin .
Geht nicht über Handy .messen kann ich morgen machen...
|
||||
|
||||
Hallo
Habe heute mal was rumgereister und siehe da mit der richtigen trimmung und dem richtigen Prop 21er lief das Boot 73,6 km/h laut GPS hat richtig Fun gemacht und kein negatives Fahrverhalten. Danke für euere Hilfe. Gruß Dominik
|
|
||||
So soll es sein !!!
|
||||
|
||||
Moment,das Boot lief vorher 35kmh???Und da du jetzt einen 21er statt 19P drauf hast,mit der Trimm spielst,läuft es nun 73kmh?
|
|
Zitat:
Aber für Wasserski und Ring fahren bisschen schwach auf der Brust . Deshalb,bin ich runter gegangen auf einen 20er Stahl Prop. Denke mal das die 35 km/h geschätzt waren . 35 km/h laufen die Arrows mit 40 Ps .