|
||||
|
||||
Was will man, mit einen nicht genutzten Jet, der nur im Hangar steht?
kostet monatlich ein Haufen kohle und verliert täglich an Wert. und 20 Mille liegen für manche Menschen fast in der Portokasse. über den Gesundheitszustand möchte ich nicht spekulieren, aber man hört nicht wirklich gutes und mein Bauchgefühl lässt mich nichts gutes erahnen. aber mit Sicherheit wird er nie wieder der Alte sein. gruß swen |
|
||||
|
||||
Prognose:
Mercedes wird dieses Jahr denke ich wieder leicht dominieren. Denke Rosberg wird nicht unbedingt angenehmer für Hamilton werden. Ferrari wird dieses Jahr denke ich keine Rolle bei der WM mitspielen, die werden sicher noch 1-2 Saisons brauchen um evtl. zu alten Formen zurückzufinden. Ich befürchte leider das Ferrari aus dem so sympathischen Vettel einen kleinen Alonso formen wird. Er wird nicht mehr der so nahbare sein befürchte ich. Williams wird dieses Jahr 100% eine große Rolle spielen. Bei den Test in Barca haben sie ja schon gezeigt was die drauf haben, auch wenn die Tests nie eine volle Prognose geben. McLaren hat dieses Jahr ein sehr interessantes Team zusammengestellt mit Button und Alonso... ich denke da wird es zu harten fights kommen. Mal sehn was Alonso aus dem Team macht und rauskriegen kann. Bin kein Sympathieträger von ihm, und ich denke mit ihm hat sich Eric Boullier eine sehr ergeizige Zicke ins Team geholt und bin mir sicher, dass wenn es nicht so läuft er sich wieder einige Texte von ihm anhören dürfen.... Red Bull darf man wohl sehr gespannt sein, was die aus diesem doch sehr jungen Team macht, hoffe die machen mal wieder ein Schuss nach vorne und denen ergeht es jetzt nicht wie Ferrari. Worauf ich jetzt noch gespannt bin ist, ob es nun ein Deutschen Gp gibt oder nicht... ist ein undingt das bei solchen Traditonsrennen nur wegen des Geldes nicht mehr stopp gemacht wird! Wir werden sehn wie es kommt... der 15. naht
Keep calm and drive Boat! Geändert von bananes Tochter (05.03.2015 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hockt man vor dem TV ist es doch egal, wo die im Kreise herumfahren.
Willy |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich schon, aber erstens ist das, auch mit den Abgaben an die FIA, immer noch ein Geschäft, und da gönne ich dem deutschen Staat die Steuern lieber als Bahrain.
Und zweitens ist das auch am TV mit echten Fans am Streckenrand schöner anzuschauen als mit eingekauften Zuschauern. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn von den Steuern hier im Lande die Straßen und Brücken saniert würden, wär ich voll bei dir. Von den Fans am Streckenrand bekomme ich hier, auf meinem Sofa, nix mit. Trotzdem bin ich gespannt auf das erste Rennen und die Kraftverhältnisse auf dem Asphalt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
@ Volker wenn du glaubst das bei einer F1 Veranstaltung auch nur ein Cent für die Rennstrecke/Veranstalter hängen bleibt irrst du dich.
Auch nicht für das Land. Abgesehen von Hotels und was sonst noch Privat ist außerhalb der Strecke. Bei jeder F1 Veranstaltung in D muss das Land Millionen zuschießen! Das was da eingenommen wird bleibt bei Berni und Co. Die mieten die Strecke mit allem drum rum für Summe X. Die Hockenheim GmbH zb ist dann nur noch Gast im eigenen Haus. Und wollen sie mehr Geld zb TV einnahmen sagt Berni Nö und Tschüss.
|
||||
|
||||
Dann soll er gehen, ich finde der Fußball kommt schon teuer genug.
TV an und fertig, egal wo sie ihre Runden drehen, meinetwegen auch auf den Falkland-Inseln. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Bis Montag will Ecki eine Entscheidung zum Deutschland GP haben.
Man Spekuliert, das der GP Ausrichter 7 Millonen Dollar überweisen soll, um eine Deutschland GP austragen zu dürfen.+ FS Rechte Das ist für beide Betreiber zu viel. Die haben ihre Angebote vorgelegt ... Aufgrund von stark gesunkendem Zuscherintresse gibt es nicht genügend Einnahmen. Ecki spicht von der "Deutschlandpest" und lausigen Zuschauerintresse. Mercedes soll nun ein wenig zuschießen, um den GP stattfinden zu lassen. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Sonntag geht es wieder los.
Sauber hat 3 Fahrer unter Vertrag und nur 2 Autos. Was für ein Anfängerfehler.... Das Gericht in Melburn gab nun " van der Garde " Recht . Er darf fahren. Da Sauber einen anderen Pay Driver finaziell benötigt und einen anderen danach unter Vertrag nahm, droht nun das aus des Rennstalles. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Wird höchste Zeit, dass es losgeht
Ich finde es nur schade, auch in diesem Jahr gibt es kein F1 Rennen auf 3D. Sowas gibt es ja sogar in der Bundesliga
|
||||
|
||||
Das Rennen ist jetzt schon langweilig!
Starten mit 18 Autos, auf dem Weg in die Startaufstellung verabschieden sich 3 nach dem Start noch 2 weniger. Tolle Vorstellung 12 Autos in einer wie sie selbst sagen beste Rennserie der Welt. Kommen überhaupt 3 ins Ziel damit das Siegertreppchen gefüllt werden kann?
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (15.03.2015 um 06:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich mag Hamilton als Person nicht wirklich, da liegt mir der Nico schon eher.
Tatsache scheint aber, dass Hamilton mit gleichem Material einfach deutlich schneller fährt. Ich befürchte, Nico wird auch in dieser Saison nicht ran kommen. Imponiert haben Vettel und Ferrari auf 3. Naja, sonst nichts neues. Mercedes fährt vorne weg und dann folgt mit gebührendem Abstand ein kleines Verfogerfeld vor dem Rest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz genau , wird ebenso langweilig wie die Bundesliga ..... Abhilfe ...je 50 kg Zusatzgewicht für Mercedes und Bayern darf nur mit 10 Spielern auf Feld .
|
||||
|
||||
Mercedes fährt wieder vorne Weg.
Ihr Vorsprung war so gewaltig, das an der Weiterentwicklung gespart hat. 48% des Antriebsstranges könnten noch weiter entwickelt werden, wenn jemand denen zu nahe kommt. Das hat Mercedes noch in der Hinterhand. Andere Teams haben ihre Entwicklungsrecorcen schon zu 100% aufgebraucht und können nun nur noch keine Eingriffe am Anrtiebsstrag vornehmen. Renault , ein Totalausfall. Man hatte eine neue Software , welche ungetestet war , raufgespielt. Schon in der Einführungsrunde blieben das erste Autos liegen. Was für ein Anfängerfehler. Beim Qualli ging bereits ein Motor hoch. Besonders ärgerlich, man hat nur noch 4 in 2015 zur Verfügung. Mehrere versaute Boxenstopps. Die neunen Radmuttern , welche eine doppelte Sicherungsfunktion haben, zeigten sich als noch nicht ausgereift. Auch ein Anfängerfehler von den Teams , so etwas unausgereift ins Rennen mit zu nehmen. Promt ging nicht nur bei Rai der Stopp schief und er fiel aus. Einzig positives ist Ferrari. Vettel hat den 3 Platz geholt. Ferrari hat einen Neuanfang geschafft und sich als 2 Kraft hinter Mercedes aufgestellt hat. Mit 1 Sekunde Rückstand pro Runde auf Mercedes. Sauber : Nach anfänglichen Problemen mit ihrem Vertragschaos sind die doch gestartet, weil Van der Garde auf seine Start verzichten musste. Sauber hat ihm nicht die erforderliche Superlizenz verweigert. Das ganze Fahrerchaos ist also nur vertagt bis zum nächte Rennen. Manor : Nach der Insolvenz im letzten Jahr gingen die nun mit neuem Sponsor wieder an den Start. Blöd nur, das wegen noch offen stehender Forderungen vom Motorenlieferant aus dem letzten Jahr jetzt eingefordert werden. Es gab keine Software für die Autos. Die wurde vom Motorenlieferant gelöscht, weil bei der Insolvenz die Gefahr bestand, das diese in fremde Hände gelangen hätte können. Also mußten die Autos in der Box bleiben. Und die neue SW gab der Lieferant nicht raus. Rennen Deutschland Es ist tot. Aussage von Eki . Intern habe er gesagt, es gibt kein Deutschland GP in 2015 Helmdesign / Contra Starnummern Kindergarten pur. Eine Forderung der Zuschauer war, größere, sichtbare Nummer auf die Wagen zu bringen, wie in den 70 gern. Das ist von den Teams verweigert worden. Das würde Ärger mit den Sponsoren geben. Die Werbefläche sei eh schon zu klein auf den Autos . 100 % Ablehnung des Antrages. Also hat Der FIA Präsident beschlossen, ich erhalte nicht was ich will, also verbiete ich Euch, das Helddesign für jedes Rennen zu verändern. Wegen der Widererkennbarkeit der Fahrer. Das dürfte die FIA alleine regeln ohne die Zustimmung der Teams …. Mc Laren Honda: Aller Anfang ist schwer , zu schwer ? Nur ein hinterherfahren / Ausfall Ja war langweilig, schon wegen der vielen Ausfälle… Grüße Frank Geändert von corvette-gold (15.03.2015 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird wohl so enden wie die letzte Saison, man kann zwar alles bei der Konstruktion berechnen aber es gibt trotzdem immer ein paar unbekannte nicht berechenbare Faktoren dabei, die in Richtung gut oder schlecht gehen. da hat man wohl diesmal den guten Anteil erwischt.
So Aussagen wie > wir haben da noch 48 Prozent Reserve, das ist einfach bla bla, angenommen es muss wieder aufgrund neuer Bestimmungen alles neu konstruiert werden, da kann das wieder ganz anders aussehen, da wird es wohl drauf hinaus laufen wenn die noch zwei Jahre vorneweg fahren, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind zwar auch Welten, aber immerhin.
|
||||
|
||||
Auszug aus dem I net ( http://www.auto-motor-und-sport.de)
"Motor-Entwicklung bleibt 2015 unverändert Beim Motorenreglement bleibt alles beim Alten. Für die Entwicklung der Antriebseinheiten dürfen die Hersteller bis zum 28. Februar 32 Token einsetzen, was 48 Prozent aller Komponenten entspricht. Mercedes, Renault, Ferrari und Honda konnten sich nicht auf einen Kompromiss in der Frage einigen, ob man die Anzahl der Token vergrößern und die Entwicklungszeit verlängern sollte. " Zusamengefasst: Mercedes hat diese Token nicht abgerufen. Andere Hersteller wie Renault schon. Sollte Jemand Mercedes zu nahe kommen, wird auch Mercedes die 32 Token in Anspruch nehmen. Was ist ein Token ? = Englisch für einen Gutschein . Beispiel: -Die Lichtmaschine muss überarbeitet werden, weil sie nicht standhaft ist. Kostet 1 Token -Eine andere Kühlung der zu heiß geworden Akkus -1 Token usw . Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Die Formel 1 ist eine gewalltige Lachnummer.
Vollkommen überreguliert, jeder Furz muss angegeben werden. Und dann nennen sie sich noch : Die Konigsklasse. Die Komikklasse trifft es eher. Lasst den Entwicklern freihe Hand, ein enges und knappes Reglemant: Länge und Breite des Wagens das genügt, alles andere ist frei und es gibt wieder Rennen für die es sich lohnt den Fernie an zu machen. Motto: Die besseren Ings. werden gewinnen. Nebenbei kann man eine zweite Renserie ansetzen mit den gleichen Fahrern in identischen Autos, damit können sie dann den Fahrer Meister ausmachen. Dafür könnten sie dann einen 2000er Yugo verwenden. So wie es momentan läuft ist der ganze Zirkus einfach nur langweilig....
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde nämlich nicht die besseren Ing. gewinnen, sondern das Team was sich mehr der guten Ing. leisten kann.
|
||||
|
||||
Schönes Ding, Seb
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Jeep der Fiat läuft und Sebastian hats noch drauf
Geändert von Stephan123 (29.03.2015 um 11:59 Uhr) |