|
||||
|
||||
Ok,ok aber ich mache beide Prüfungen im Januar , und mit der frage, das ist nicht so einfach,, weil mit einem Stahl angelboot, egal wie motorisiert , Mus Mann sogar einen rijksbewejs bv. Fisching oder auch anders geschrieben, haben und den berufsfischer Schein
In Holland , bekommt Mann nur mit dem zee fahrbewejs Schein ,, is noch ein Gesetz von anudazumal , um die holländischen Fischer zu schützen, aber es kommt darauf an es Mus ein angelboot sein??? Komisch ne! Aber keiner beschreibt was ein angelboot ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nie gesagt das ich den Schein habe,, ich sagte Claudia hat den Schein gemacht!
|
||||
|
||||
Aber kein Thema mehr , ab Ende Februar können wir dann ja mal mit allen zu See fahren, is ja nicht so weit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem brauchst du erst mal wieder ein Boot, oder?
|
||||
|
||||
Kein Boot, kein Schein... ist das vielleicht auch kein Booteforum??? *grins*
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
ich glaube da fragst du besser die Sterne, die wissen mehr als ich . Ich weiss nur das ich alle Scheine und Boote habe die ich brauche . Mehr will ich auch nicht, das reicht mir.
|
||||
|
||||
Hi Angela,
ist ja auch mehr oder weniger lustig gemeint... Aber schon krass was so alles abgeht auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt schon.
|
|||
|
|||
Ahoi,
stimmt, deswegen war ich so naiv davon auszugehen, das ein normaler Mensch nicht ohne SBF Boot fährt - aber man lernt nie aus!! Meine Meinung dazu werde ich lieber für mich behalten! Geändert von lancelot65 (14.12.2011 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ahoi Stefan,
ich die meinige auch, ist besser so. Ach, was anderes - für Jörg, das haben wir beim Örtlichen Wergzeughöker bekommen - sogar recht günstig. Also warum immer in die Ferne wenn das Gute liegt so nah ? Wenn man bedenkt - das nächste Woche schon Weihnachten ist - Kinder`s, wie doch die Zeit vergeht . Aber - bald geht dann die Saison wieder los und das ist einfach nur schööööön !
|
||||
|
||||
Ja, ich halte es wie Adenauer:
Zitat: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Wir können die Saison 2012 auch kaum erwarten. Und das schöne daran ist, dass wir schon den März geniessen können, wenn das Wetter mitspielt!! In einer Woche ist bei uns schon der letzte Arbeitstag für dieses Jahr, dann ist die "Boot Düsseldorf", und dann ist schon fast Saisonbeginn!
|
|
|||
|
|||
Morgen ,
von welcher Saison sprecht ihr, die ist noch nicht beendet . Mein Boot liegt immer noch am Steg , bin gestern auch noch gefahren Hat aber auch einen Nachteil , meine Vorfreude auf die nächste Saison ist nicht so groß wie die eure Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Hallo Udo,
nu beschwere dich mal nicht wegen der Vorfreude! Spielt das Wetter in Well denn mit? Hier ist Dauerregen - aber immer noch besser als Schnee! Gruß an Gaby! |
|
|||
|
|||
Hi Stefan ,
ja , 23 Grad und angenehm warm. Draußen ist allerdings kalt und regnerrisch Konnte gestern auch nur mal eben zwischen zwei Regenschauern übers Leukermeer brettern Wir fahren hier Inselrennen Start ist an der Landzunge , dann einmal rund um die Insel , dann wird die Zeit gestoppt Ist das schön hier wenn man alleine ist und sich niemand gestört fühlt. Aber am Wochenende werde ich wohl auch rausslippen , habe gerade meinen neuen Reiniger bekommen. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
so ist das eben - unsere vorfreude hält sich in grenzen ich mache am samstag auch wieder die leinen los dann geht´s richtung lobith. und dann mal abwarten, was der winter macht - vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne tage
|
||||
|
||||
Ich werde es Video-Technisch festhalten!!!!!
|
|||
|
|||
Hi Heinz ,
Wasser dürftest ihr jetzt ja genug haben Hier ist der Wasserstand mächtig gestiegen , laut Internet nur 25 cm , aber das sind bei uns im Hafen locker mal über 50 cm. Auf den Steg an der Slippe kommt man nur noch in Gummistiefel , ich sollte mein Boot so langsam mal aus dem Wasser holen Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi ,
wie unterschiedlich das über die Schleusen geregelt wird . Bei uns sind es laut Net nur 25 cm http://www.infocentrum-binnenwateren...load_coolmenus Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss ja noch einen propeller wechseln. hab heute schonmal mit thies tel. ich bekomme dann morgen bescheid. dann kann ich evtl. direkt auf den trailer fahren
|
||||
|
||||
Ich werde auch noch auftauchen(Testfahrt) ,der Weihnachtsmann hat der Chaparral einen neuen Motor geschenkt.Sie wird in der nächste Saison einige Meilen zulegen.
Sie war mit dem altem Motor(7,4MPI) einfach nur langweilig hery
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch Na ja , langweilig mit Sicherheit nicht , aber mehr geht immer Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Ahoi,
da kann man immer nur noch staunen, was so alles in den Sack vom Weihnachtsmann rein passt . Aber ist ja mal nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Zitat:
der Weihnachtsmann ist alt. In den vielen Jahren ist der Sack sicherlich etwas ausgeleiert! |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
kann ich nicht glauben, sieht doch gar nicht so ausgeleiert aus . Anhang 328212 Da passt bestimmt nicht so viel rein, sonst könnte er den gar nicht tragen.
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (12.02.2012 um 17:39 Uhr) |
|
|