|
||||
|
||||
wie schon mehr als einmal geschrieben : geh zum nächsten Geschäft, frage nett nach Kartons und gut ist .. dann mit einer guten Schere oder Cutermesser passend schneiden.. Paketklebeband drumm .. und ab zur Post ...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bastel da schon was zurecht darf / sollte ja auch nicht brechen - kenn doch die post
|
||||
|
||||
1 Meter? zwei mal 70cm oder 3 mal 40 etwas überlappend zusammengeklebt.....
nur mal so als Tip.
|
|
||||
|
||||
mmmh die Kielleisten sind doch min. 112cm .. wie soll das denn in einen 1m Karton passen ?? Barthostyle ??
|
||||
|
||||
Bananenkarton ausm Supermarkt ...
Bartho the Brain
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Flo,
wie wäre es mal in einem Laden für Teppichböden nach zu fragen, da gibt es sehr stabile Pappröhren da geht sicher nichts kaputt. Und ansonsten kann ich DIr nur raten hau die Hacken in die erde und dann gib schub. So kommst Du nicht weit. Frank |
|
||||
|
||||
Ihr Ärmsten, die Ihr so darauf brennt die Guetzlibox endlich zu bauen und das ist nun wirklich ernst gemeint. Ich weiss wie es ist auf etwas zu warten, was man gerne haben möchte. Man brennt förmlich darauf dass man loslegen kann und das Objekt der Begierde ist noch fern.....
Da habe ich es mit meiner relativen Gelassenheit (Angst davor dass es nicht gut kommt) ein bisschen besser .
|
|||
|
|||
Hätte alles schon längst erledigt sein können, wenn der Tag nicht erst mittags anfinge.
Bartho, wenn Du mit deinem dynamischen start-up Unternehmen Kohle machen willst, musst du a) früh starten B) dynamische Ideen entwickeln. Da haperts echt. Mach was dran. |
|
||||
|
||||
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Verpackung dieser Holzleisten und Spanten ein Problem darstellen kann. Die Post, wenigestens in der Schweiz, kennt die Versandart "Fragile" nicht mehr. Das die Post Pakete nicht eben sehr pfleglich behandelt, ist wohl auch bekannt.
|
|||
|
|||
Tom,
als ich AERO verkauft habe, bin ich nächsten Tag morgens in einen Baumarkt gegangen, habe Presspappe gekauft, ein 1,8m Paket zusammengeschraubt und mittags versendet. Mit Rumpf, kiel, Segel, Mast, Rumpf mit alles. Und alles ist wohlbehalten angekommen. Mir kann keiner erzählen, es wär nicht möglich, ein paar flache Holzteile zu verpacken und wegzuschicken. Ich mein, der Kunde macht sich die Mühe schnellstens zu überweisen, das kann ich nicht tagelang auf dem Paket rumhühnern. Geändert von else (07.01.2013 um 17:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich stellte mir vor ich hätte so ein Projekt für meine Juniorin geplant und sie ordentlich heiß gemacht ...Keller aufgeräumt, Werkzeug gekauft und und und ... dann kommt einer und bietet das weltweit beste Produkt mit einem Start Up Unternehmen an ... als Start Up verstehe ich Menschen die unter widrigsten Umständen die tollsten Sachen unternehmen und so Hochmotoviert Dinge in Angriff wo einem Hören und Sehen vergeht ... er braucht also Geld (logisch) .... so die finanzielle Sache is geklärt.... und dann gehts los: es wird rumgerätselt warum der olle Kasten den Plan nicht an die Mechanik überträgt ->Lösung: ganz trivial die Punkte ergeben keine Linie okey weiter gehts: der Plan läuft -> nun fehlt ganz urplötzlich und vollkommen unplanbar Material - woher sollte man auch wissen das Material benötigt wird die 20,-€ (!!) werden bejammert aber beschafft und somit kann es zügig und sofort in Baumarkt ... dieser macht leider erst um 15.00 Uhr auf zwischendurch ist das Mofa kaputt, welches man eh nicht fahren darf zwischendurch verstehen sich die beiden Start Up Figuren nicht mehr man lernt bei der Arbeit sogar, dass es evt. Arbeitsschutzmittel gibt die verwendet werden sollten so und nun hat man endlich das Ergebnis in den Händen, man kann es fühlen, man kann es riechen nur behalten darf man es nicht - ES IST BEREITS BEZAHLT jetzt sollte man Meinen die Geschichte ist zu ende NEIN Man stellt plötzlich fest das die Post kein Full Inclusive Umzugsunternehmen ist und man seine Artikel sogar einpacken muß - VOLLKOMMEN UNERWARTET steht man vor dem Verpackungsproblem. Anstatt sich nun Gedanken zu machen... wird erstmal wieder gejammert wie schwer man es in Deutschland doch hat ein Leben zu führen also Bartho kleine Hilfe: Große Kartons gibt es Supermarkt als Bananenkisten für Umsonst im Baumarkt als Umzugskisten oder beim Verpackungsspezie als Sonderlösung auf deine Wünsche zugeschnitten wenn du nun Karton hast, wirst du Feststellung das du Klebeband in ausreichender Dimension und Menge brauchst sogar einen Stift und ein Paketschein und zuguterletzt entweder ein Transportmittel zur Poststelle oder wenn man pfiffig ist, die Idee das Paket abholen zulassen ( !! Eventuell schneidet sich die Idee mit deinen Ausschlafzeiten !!) Bassti, der einfach nur noch fassungslos ist
|
||||
|
||||
@Bassti
Du hast ja eigentlich recht mit allem was Du schreibst.... Zum Glück will ich ja das Ding für mich bauen und trotzdem dass ich im besten Alter stehe habe ich keine Kinder . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (07.01.2013 um 18:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bezüglich Kinder ? ( hoffentlich kein Fettnäpfchen oder wunder Punkt )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, nein, eine bewusste Entscheidung.....
|
||||
|
||||
Ich bin in mich gegangen und habe nach reiflicher Überlegung -inklusive darüber schlafen- eine Entscheidung getroffen. Bartho wird ab sofort nur noch auf meiner Ignore-Liste geführt. Ein paar Gründe für dieses Fazit:
* ich möchte mir keine Verwarnung oder gar Sperre einhandeln, wenn ich auf das mittlerweile teilweise jämmerliche Geschreibsel reagiere, während anderen anscheinend grenzenloser Welpenschutz gewährt wird. * ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass wochenlang über illegales Führen eines nicht versicherten Fahrzeuges berichtet wird und ich eventuell, zumindest moralisch, verantwortlich bin, wenn dadurch Unbeteiligte zu Schaden kommen, weil ich trotz Kenntnis nichts dagegen unternommen habe. * ich mich nicht als "Flöte" bezeichnen lasse. * ich es nicht akzeptieren kann, wenn in einer Gemeinschaft wie dem BF, User wissentlich, vorsätzlich und in betrügerischer Absicht beschissen werden sollen. * Die Gutmütigkeit anderer User bis über die Schmerzgrenze belastet wird. Es kann keiner sagen, dass es nicht genug Chancen von meiner Seite gab. Ich bin der Letzte, der nicht mindestens eine zweite Chance gibt. Aber irgendwann ist es auch gut gewesen. Bevor ich so lange zum Brunnen gehe, bis ich breche, breche ich lieber ab. Freund Bartho, auch wenn du dein Mofa kaputt "getuned" hast, dann schwing doch deine strammen Wadeln wenigstens auf dein HiTech-hydropneumatisch gebremstes Fahrrad und rotiere, damit du wenigstens den größten Schaden deines Leumundes noch ein bisschen minimieren kannst. Falls es ohne BRUMM-BRUMM nicht geht, dann lade dir doch einfach das hier auf deinen Eierfön und hau dir Krachstöpsel in die Ohren! Oder wartest du noch immer, dass dir der Führerschein gnadenhalber verliehen wird und du mit einem BMW die Pakete persönlich ausliefern kannst? Good by Bartho the Brain! Ich habe fertisch! Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr seit ja noch mehr involviert als der stiller Leser im Hintergrund
|
||||
|
||||
Leider wurde ja der "Mofa zu verkaufen"-Trööt gelöscht. Es ist schon mehr als frech, das Teil für 500€ anzubieten, wenn man schon weiß, dass der Hobel nur noch Alteisen ist und mit Totalschaden am Motor im Keller steht. In der Artikelbeschreibung stand natürlich nichts davon.
|
||||
|
||||
Für mich ist die Sache auch gegessen.
Meine Geduld ist auch am Ende. Meine Gründe sind fast dieselben wie bei Jan. Der Gipfel der Unverschämtheit, quasi das i-Tüpfelchen, war für mich der Verkaufströöt des Mofas, wo er wissentlich seinen Schrott für teuer Geld an einen ahnungslosen Bf-user, der nicht die ganze Geschichte kennt, verticken wollte. Leider wurde dieser Trööt gelöscht und nicht nur geschlossen. Ihm wurde und wird so viel geholfen, ihm wurde viel geschenkt, und wie dankt er es uns allen? Mit unqualifiziertem Gelabere, nicht einhalten von zugesagten Terminen, mit Ausreden ohne Ende, er ist in meinen Augen sogar noch zu faul um eine Schachtel zum Verpacken zu organisieren, und mit abziehen wollen. Er hat mich persönlich wie euch alle als "Flöte(n)" bezeichnet. Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, heißt es im Volksmund. Und statt einfach nur zu schreiben: Leute es tut mir leid, ich hab das so nicht gemeint, redet er sich raus mit mh äh wollte Chaoten schreiben. Junge so läuft das nicht. Ich bin nicht deine Clique, wo du deine Gleichgesinnten so anreden kannst. Mehrfach hast du deine Meinung hier ja schon kundgetan, was du über Erwachsene und ältere Menschen mit Behinderung denkst. Ich habe das nicht vergessen. Ich jedenfalls helfe ihm kein einziges Mal mehr. Auf ignore setze ich ihn nicht, denn er wird sowieso dauernd zitiert. In 13 Tagen wird er volljährig. Dann hört für mich der Welpenschutz auf.
|
|||
|
|||
Ich versteh, bei aller Sympathie, nicht, warum man die Spanten (wenn man schon die Verbinder nicht angebracht hat, und nur alles mit 3mm Werkzeug gefräst hat, die Ausschnitte für die Stringer nicht den Maßen entsprechen, weil alles nur hochskaliert wurde, ohne Kontrolle der Materialstärken, nicht mit feineren Fräsern gearbeitet hat, um wenigstens gering gerundetete Ecken zu erzielen), einfach herumliegen und nun wieder die Tage einfach laufen lässt, anstatt mal Kreuz zu zeigen und die Teile in aller Stille und klammheimlich neu zu fräsen. statt dessen wird irgendwas abgeliefert, womit ein Kunde nur mit improvisieren weiterkommt.
Das ist nicht Sinn von CAD und das stellt sich ein Kunde anders vor. Sorry, Flo, ich hätte derzeit einiges zu fräsen, aber das kann ich erstmal so niemandem anbieten. Du solltest daran arbeiten, die Fräserei in den Griff zu kriegen, eine gescheite Kalkulation hinzu bekommen, dann kann man evtl. bei entsprechenden Ergebnissen und bei erfolgter Gerwerbeanmeldung weiter sehen. Aber derzeit so nicht. Geändert von else (08.01.2013 um 02:44 Uhr) Grund: Schreibfehler... |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage... Wäre der gesamte Frästisch zu Verkaufen ??
|
|
|||
|
|||
Gehört der nicht einem Verein??
|
|||
|
|||
Weiß nicht... Deswegen frage ich ja... Mir würden auf schlag zig dinge in den Kopf kommen
|
|
|