|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, irgendwo auf der Welt ist es schon vier!
|
||||
|
||||
Okay, erwischt.....
|
|
||||
|
||||
Moin, was issen hier los, zu viel Bier vor vier oder kein GFK-Spachtel mehr am Markt, oder doch Fußkrankheit ausgebrochen, war für mich einer der besten Thread´s im Forum ... Fortsetzung folgt oder ?
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ich hatte erstmal paar andere Sachen zu tun leider .... Die Tage gehts aber bald los .... Kommenden Mittwoch geht auch das Verdeck zum Planenbauer ... mal sehen, wie er das ordentlich lösen will mit den undichten Scheibennähten.... Das Bearbeiten der Risse muss dann auch mal losgehen ... da fehlt noch etwas die Lust Scheiben raus und polieren soll auch demnächst werden ... da muss ich dann schauen, wo ich neue Gummis herbekomme.... Ich berichte dann, wenns weitergeht .... Wetter könnte halt 10° drauflegen Nachtrag: Einige Gedanken muss ich mir vor allem dazu machen, wie ich mir eine genaue Schablone der Verdeckdruckknöpfe im Bereich bb-seitiger Kabinenschräge und Bereich Mittelklampe mache, da ich dort ja überlaminieren will / muss und die Knöpfe ja nachher exakt wieder stimmen sollen...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (14.09.2022 um 21:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Was meint ihr dazu? Ich habe ein Angebot für alle Scheiben neu über ca. 100,- je Scheibe getönt. Mit dem ungenauen Zusatz "Gebogen wird teurer." Hinzu kämen ja 2 x Sperrgutversand... Ich glaube, ich werde die alten doch polieren und mit neuen Gummis versehen... ich will das Boot zwar schick machen, aber ein klein wenig auch aufs investierte Geld schauen
|
||||
|
||||
Schwierige Frage. Zum Einem ist Dein Boot so schön geworden, dass Du sicher keine Fehlinvestition tätigst, indem Du neue Scheiben verbaust....Zum Anderen zahlt Dir das keiner, wenn's verkauft wird und ein größeres ins Haus kommt.
Ich bin zu den heutigen Zeiten eher vorsichtig mit Ausgaben, welche nicht unbedingt sein müssen...mein ewiger Optimismus hat leider ein Ende gefunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann dir nur von mir berichten. Brauchte vor Jahren für meine Rio die Frontscheibe da ein starker Riss. Bestellt in D. Bayern. Diese Firma bestellte dann bei Rio in Spanien. Entweder hatten die für Baujahr 1997 etwas auf Lager oder Neu angefertigt. Weiss ich nicht mehr. Aber als ich dann die Scheibe bei mir in Händen hatte brauchte ich einen Deffi. Ohne Einbau noch. Wird geklebt und verschraubt. Einbau vom Meistro der ein wenig fluchte. In deinen Fall jetzt. Wenn es dir wert ist warum nicht. Oder die Scheiben lassen sich noch polieren?
|
||||
|
||||
Danke euch ...
Gerade mit meinem Autolackerkumpel geredet ... wir probieren das Polieren. Wenns nüscht wird, kann ich immernoch neue machen lassen. Getönt wäre schon schick, auch wegen der Aufheizung innen, aber bei ausgebauten Scheiben könnte ich auch prima Tönungsfolie aufkleben...
|
||||
|
||||
Aber genau so.
|
||||
|
||||
So Leute,
da ich hier geschümpft bekam, weils ne weiter geht, habe ich kurzerhand das nächste vergammelte ausgebaut... Das will ich auch in Holz / Eiche machen
|
||||
|
||||
zu Deinen getönten Scheiben habe ich noch ne Anmerkung.
Dat bringt nüscht, Dazu müsstest Du die ganze Kajüte isolieren und ne Klimaschleuse als Tür einbauen. Wenn Du es nicht schlicht schick findest lass dat.
|
|
||||
|
||||
Naja, das Dach ist doppelwandig mit Schaum dazwischen... Hatte ich auch probiert in der Sonne, das bleibt auf normaler Temperatur..
Ich überlege mir das noch
|
||||
|
||||
Eine getönte Scheibe hilft nicht direkt gegen das Aufheizen des Bootes. Allerdings hälsts du ein wenig Sonnenstrahlen aus dem Innenraum raus und das wiederum erwikrt weniger Aufheizen der Flöchen auf die die Sonne scheint.
Ich hatte an meinem ersten Auto (mein Gott ist das lang her) von Foliatec mir die Chrome Plus auf die Scheiben machen lassen. Das war dann von außen wie verspiegelt und von Innen hat man kaum Tönung wahrgenommen. Fand ich besser als einfach nur dunkel zu tönen. Auf ueden Fall solltest du Tönen wenn die Scheiben raus sind! Das geht deutlich besser! Und wenn du eh Folie draufkleben möchtest ists dich auc/ fast egal ob die Politur der Scheiben zu 100% gelingt. Ist ja dann eh foliert.
|
||||
|
||||
Moin Bootfahrer
Das Verdeck ist ab und geht morgen zur Nachbesserung. Klampen sind auch ab, jetzt kann es an die Reparatur der Risse gehen... Auch innen will ich noch einige Sachen hübsch machen bis zur neuen Saison.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Heute angefangen, die elenden sch... reingefressenen Löcher zu zumachen Farbe soll eh gemacht werden... Muss mir allerdings morgen grössere Japanspachteln besorgen... Habe dünnes Sperrholz dahinter geschaubt und dann gespachtelt. Nachtrag: Jetzt ist mir klar, warum auf der BB Seite solche Risse entstanden sind... die Konstruktion ist sehr "schwabbelig" und an SB unterstützt die FS Grundplatte die Konstruktion. Ich werde wohl an BB darunter auch irgendwas zur Verstärkung basteln... Mal sehen, was mir da einfällt.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (21.09.2022 um 16:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Leute
Es wird langsam.... Die Sitzfläche (da war ja ein riesen Loch reingesägt ) laminiere ich nur dünn über, darunter hatte ich ja schon eine Edelstahlplatte verschraubt.
|
||||
|
||||
Hallo Leute und schönen Sonntag noch
Kaum ausgeruht nach dem Konzertabend, geschliffen und letzte Spachtelschicht aufgetragen. Vielleicht mache ich die Tage noch die Farbe drauf ... hängt auch vom Wetter ab.
|
||||
|
||||
Hallo Hobbykapitäne
Erste Farbschicht ist drauf... ich weiss, die Sitzfläche hätte noch 500g Spachtel vertragen... da liegt aber immer ein Sitzkissen drauf.
|
||||
|
||||
Ja. Spritzen ist zu aufwändig mir, wegen der ganzen Abkleberei
Und 2k Farbe hat ja die unangenehme Eigenschaft, auch nach 5 Metern freiem Flug noch fest zu werden ....
|
||||
|
||||
Moin zusammen
2 Schicht ist drauf... ich denke, ich kann zufrieden sein. Übermorgen gehts dann mit der SB Seite weiter.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich möchte nicht langweilen, aber SB Seite ist in Arbeit. Andere Seite ist zufriedenstellend geworden.
|
||||
|
||||
Hallo miteinaber
Kleine Änderung: Nach langem Betrachten viele Hilles im Netz, habe ich mich heute entschlossen und 2 Sitze bestellt und 2 minimal hohe Drehfüße mit Rastung. Ich hoffe, dass ich das schick eingebaut bekomme und das Drehen auch klappt trotz Fernschaltung. Es bleibt spannend
|
||||
|
||||
Doch noch ein Update:
Der Eigenbau Fahrradträger ist vom Feuerverzinken zurück...
|
||||
|
||||
....ich sehe da ein 3fach Kettenrad, aber keinen Umwerfer = ist der vom Kettenschutz verdeckt?
Das MTB meiner Frau hat nur 1x6 Schaltung, und ich habe noch eine 3fach LX Garnitur zu liegen, möchte aber den Kettenschutz behalte. Mit diesem Rad (geringes Klau Risiko) fahre ich gerne runter in den Ort zum Einkaufen - komme aber mit 48 / 22 meinen Berg nur schwer hoch, da schiebe ich die letzten Meter. Wir haben noch 3x8, 2x8 + 3x9 Schaltungen = damit ist der Berg flacher. Grüße, Reinhard |
|
|