|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Mehrstunden allein sind es nicht. Wenn die Arbeit angenehm ist, kann das besser sein, als eine 35h Stunden Woche aus der die maximale "Produktivität" (lies: sinnloser Aktionismus) rausgepresst wird.
|
||||
|
||||
Ich sehe mir das hier noch eine Weile an, wenn wiederholt hier politisch oder ethnisch bedenkliche Beiträge geschrieben werden, ist hier Schluß.
Bleibt bitte etwas mehr beim Thema
|
|||||
Zitat:
Aber: Ich arbeite seit 2014 da wo andere Urlaub machen, mein Traumberuf. wilvaken.com (soll keine Werbung sein, aber ist einfacher als zu beschreiben)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Heinz, es wäre wirklich sehr schade um diesen ( eigentlich ) sehr schönen Thread, nur weil ( mal wieder ) einige wenige die Grenzen nicht kennen Dann bitte lieber einmal feucht durchwischen
|
|||
|
|||
Da geht eigentlich nur Penang. Und dann biste im Ghetto der Engländer.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Überhaupt.... trotzdem Heimweh nach Deutschland.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier frierst du dir nicht das ganze Jahr den A.... ab.
|
||||
|
||||
Genau und dann Nord-Deutschland,
da kannst die Sprache der Menschen verstehen und auch noch Seeluft schnuppern.
|
||||
|
||||
……………..
|
||||
Nichts für ungut Michael, spamst Du das hier nun voll damit der Fred zugemacht wird?
Zum Thema, Ich kann Kanada empfehlen, bin zwar momentan ein wenig unzufrieden weil ich seit fünf Wochen auf mein Wintergeld warte, aber das wird schon.
|
||||
|
||||
Auswandern, aber wohin?
Zitat:
Ok, du bist halt nur Urlauber gewesen. Wir haben dort gelebt und gearbeitet —> Afrika (Und ja, danke fuer die Info, dass ich dort auch mit Euro bezahlen musste) [emoji3]
|
Wieviele Jahre, und warum arbeitet und lebt ihr nicht mehr dort?
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (18.01.2022 um 03:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weil die Kanaren halt geschäftlich nunmal eher Afrika als Mitteleuropa entspricht. Hast du irgendwelche anderen Erfahrungen oder quatschtst du nur herum?
Dazu muss man aber den Vergleich haben, wie Arbeit in Afrika im Vergleich zu Europa ist. Weisst du das? Wir wandern weiter, wie gesagt, seit mehreren Jahren Kroatien, Marrakesch und KL, was möchtest du denn genau wissen. was ich nicht eh schon erzählt habe?
|
||||
|
||||
Auswandern, aber wohin?
10 Jahre, oder 11. Sorry, Chris, ich hatte dich gerade mit dem <havelflitzer verwechselt, verzeih bitte die etwas harsche Antwort, aber es nervt halt einfach, wenn dir jemand deine eigene Welt erklären möchte, so als ob ich dir sagen wollte, was du in Canada machen sollst und wie es dort ist, ohne jemals dort gewesen zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Natur und das Freiheitsgefühl dort sind unvergleichlich.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann mich auch nicht erinnern, dass meinetwegen schon Mal ein Thread geschlossen wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das natürlich Arbeit nicht gleich Arbeit ist, dürfte allen klar sein. Ich könnte mir auch eher eine 50 Stunden Woche als Hafenmeister vorstellen als eine 35 Stunden Woche am Fließband. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War alles Easy. Wintergeld ... bei uns in Good Old Austria .. Weihnachtsgeld genannt, hatte ich schon im Oktober bekommen. Darum, bleibe ich dort wo meine Wurzeln sind. Sommergeld, bei uns Urlaubsgeld genannt, natürlich Detto. Und das Ende Mai. Ich kann im Moment Austria (Österreich) empfehlen. Ich denke mal auch kein schlechter Vorschlag. Somit schliesst sich mein Kreis mit Vorschlägen und passt zu der Fragestellung.
|
||||
|
||||
Der TE empfiehlt:
Vergleiche doch einfach mal den Inhalt deiner Beiträge mit dem Titel des Threads
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, das sehe ich ganz genau so
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
ich glaube Chris meint mit Wintergeld was anderes wie unseren 13. und 14. (und der wird teilweise auch unterschiedlich ausgezahlt - normale Branchen bekommen das Ende November und Ende Juni, manche eben früher und manche auch geviertelt (Pflegekräfte z B. teilweise) Ich bekommen z. B. den Großteil des Weihnachtsgeldes mit dem Oktobergehalt, den Rest mit dem Dezember; Urlaubsgeld komplett mit dem Junigehalt). Bei Chris dürfte das sowas ähnliches sein wie bei uns für die Bauarbeiter im Winter bei Arbeitsausfall aufgrund von Wetter... in vielen Ländern gibt es die zwei zusätzlichen Gehälter nicht - aber da gleicht anderes das aus. Grüße Markus
|
|
|||||
Zitat:
Ich kann im Winter nicht am See arbeiten, es ist schlichtweg zu kalt, und Gäste haben wir auch keine. Dafür gibt es hier Wintergeld, oder Arbeitslosengeld? k.A. Aktuell arbeite ich 50%, der Rest ist "Wintergeld" oder sollte es sein, aber eben, ich warte seit einigen Wochen .... Es ist übrigens das erste Mal das es nicht reibungslos klappt, normalerweise ist das kein Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (18.01.2022 um 22:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und mein Urteil lautet bleibt in Deutschland; es geht euch nirgendwo besser als hier. Urlaube, auch längere, je nach finanzieller Möglichkeit, erweitern euer Wohlbefinden.