![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gruss aus dem Zelt an alle, die mich tapfer nun schon fast im 3.Jahr begleiten von meiner gedudigen besten Frau.
|
|
||||
|
||||
![]()
Viele Grüße zurück an deine geduldige Frau! Sie hofft wahrscheinlich nach Fertigstellung auf ebensoviele schöne Stunden auf dem Boot, wie du sie im Zelt verbracht hast
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir liebe Grüsse zu euch. Und ich hoffe du bist halbwegs so fesch wie diene Frau und erst sehr viel später dein Boot Ronald..
![]() ![]() Oder sehe ich das verkehrt? Immer zuerst die Frau. Ohne ihnen geht ja nichts. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern viel verklebt. Und angepasst. Stb ist soweit fertig.
Jetzt Werkzeug etc. rüber und BB anfangen. 1. Kunstleder, dann Boden. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, wenig Text... Viele Bilder.
Übernachstes Wochenende soll der Boden Fertig sein. Dann hole ich den Hänger. Motor soll rein. Gruss mit Bier Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wirklich total schoen …. Ich freu mich so auf weitere Bilder und die Erstwasserung …. Hammer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://youtu.be/GTbt9oSi3M0
Das ist eine Lancer 23, original restauriert. Wunderschön... Werde wohl auch ein Erst-Wasserungsvid machen. Kann es kaum abwarten. Gute Nacht Gruß Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
BB Seite...
Kunstleder ist drauf. Stb war zum Üben. Jetzt ging viel besser. Am Wochenende kommt der Restboden dran. Mittagspause. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ein Erst-Wasserungsvideo!
![]() Vom vorherigen Leben ist nicht mehr viel in ihr. Man kann schon sagen, du hast das Boot gebaut. ![]() (Ok, für das WSA würde ich es jetzt nicht explizit als "Eigenbau" dekla- rieren, dann stehst du zwar nicht als "Hersteller" drin, aber das hat ja auch so seine Vorteile.... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (30.07.2021 um 14:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In unseren wirren Zeiten hat man mit einem Oldtimer evtl. Vorteile. Schätze, in 10 Jahren gibt es auch auf dem Wasser keine Verbrenner mehr. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe eben noch die Übergänge und Schnittkanten mit S40 versiegelt.
Wünsche ein gutes Wochenende. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute waren die Lukenklappen dran.
Ich habe fertig... Für heute Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Da müsste noch was als Übergang zwischen der Kunstlederbekleidung innen und dem seitlichen Spiegelteil her.
1,8 mm poliertes Edelstahl war meine Wahl. Jetzt gibt es ein verspätetes Frühstück. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
... Eben noch die Versiegelung zum Deck hin gemacht... Und die weisse Versiegelung zur Blende.
Ich weiss nix besonderes... Trotzdem mal ein Bild. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Luken vorbereitet für die Verfugung.
Stirnseiten geschliffen. 2 sind verfugt. Das Wetter ist ziemlich besch... Habe den geordneten Ruckzuck angetreten. Also Schluss für heute. Beste Grüße Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Foto vergessen... [emoji23][emoji23][emoji23]
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
2 Lukenklappen sind fertig zum Einbau.
Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
laß den Stier endlich mal brüllen, ich bin schon ganz hibbelig
super Arbeit die du da ablieferst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wie heißt die Fugenmasse und wie bist du damit zufrieden? Ich muss auch ran (Teakholz- Dach an meinem Stahlverdränger). Gruß Curt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das verwende ich schon lange. Hat mir damals ein Bootsbauer empfohlen. Lässt sich gut einbringen und schleifen. Tophaftung. Sogar auf meinen Siebdruckplatten. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Fertige Lukenklappe und heute noch 2 verfugt.
Morgen schleifen und dann mache ich den restlichen Boden. Vielleicht bin ich Sonntag fertig. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute diverse Leisten von meinem Schreiner bekommen.
Leute, so langsam glaub ich dran... Es wird irgendwann fertig sein. Wünsche ein tolles Wochenende. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Welches Holz benutzt Du
![]() Hast Du vermutlich schon irgendwo geschrieben, also sorry fürs nochmal nachfragen. Gruß Rolf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe Garapa verarbeitet. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Boden komplett verklebt.
Tagesziel erreicht. Krummer Buckel... [emoji23][emoji23][emoji23] Jetzt gibt es ein Bierchen. Gruss aus dem Zelt Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |