boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.162

Themen-Optionen
Alt 19.01.2022, 01:05
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich habe anfangs mitgelesen, aber dann doch recht schnell verstanden das der Thread auch hier Opfer des BF Schemas wird. Es gibt immer helle Momente aber dann gehts wieder weit weg vom Thema.

Mein Schwiegervater lebt in Thailand. Seit 25 Jahren. Er ist Pensionär. Es geht ihm gut und er vermisst seine Heimat nur wegen uns.

Ich finde Auswandern ist eine Charakterfrage.

Wer will den schon aus dem wohligen Schoß seiner Heimat in ein völlig neues Umfeld? Doch nur die, die es sich zutrauen oder meinen es zu können. Am Ende des Tages entscheidet das Gesetz der Wirtschaft oder Vitamin B.

Ich würde auch auswandern Aber ich weiss nicht wem ich meine Anwesenheit und mein Wissen und meine Fähigkeiten auch gönne. Bis auf weiteres ist und bleibt meine Heimat Deutschland. Ich habe viel bekommen aber kann auch durch meinen Lebenswandel viel zurückgeben. So stelle ich mit eine ideale Gesellschaft vor.

Stellt euch mal vor alle gehen immer zum billigsten Supermarkt und keiner hat Skrupel seinen langjährigen Geschäftspartner fallen zu lassen...wegen 1 ct. Preisdifferenz.

Ach ja.... schöne/beängstigende neue Welt..

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 01:23
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.196 Danke in 3.069 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
...

und mein Urteil lautet bleibt in Deutschland;

es geht euch nirgendwo besser als hier.....

Wie kommst Du zu diesem Urteil, hast du jemals länger im Ausland gearbeitet und gelebt?
Mit Ausland meine ich Ausland, nicht ein anderes Bundesland

Ich könnte nie wieder in DACH leben, ich würde zu grunde gehen.
6 Jahre Griechenland waren super, 14 Jahre Kanada sind bisher das beste was mir je passiert ist!

Geändert von Canadachris (20.01.2022 um 00:24 Uhr) Grund: sind schon 14 Jahre Kanada, wie die Zeit vergeht...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 01:25
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen

Stellt euch mal vor alle gehen immer zum billigsten Supermarkt und keiner hat Skrupel seinen langjährigen Geschäftspartner fallen zu lassen...wegen 1 ct. Preisdifferenz.

Muss man das verstehen? Was hat das mit Auswandern zu tun?
Alt 19.01.2022, 01:42
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.373 Danke in 6.716 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich würde auch auswandern Aber ich weiss nicht wem ich meine Anwesenheit und mein Wissen und meine Fähigkeiten auch gönne.
Gruß,
Udo
Soviel Arroganz in einem Satz, Respekt.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 01:44
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Muss man das verstehen? Was hat das mit Auswandern zu tun?
Lieber Chris.

Das ist bei vielen der Grund Europa (damit meine ich nicht nur Deutschland) den Rücken zu kehren.

Wenn du das jetzt nicht verstehst, kein Ding. Es ist eine Krankheit. Wenn du nicht damit in Kontakt gekommen bist, "Take care"

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 01:48
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Soviel Arroganz in einem Satz, Respekt.
Warum siehst du in dem Geschriebenen Arroganz? Warum nicht das was es ist? Ein Bekenntnis? Kennst du mich dass du mir Arroganz unterstellst?

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 01:55
Fleet Captain

Standard

Zitat:
...
Wenn du das jetzt nicht verstehst, kein Ding. Es ist eine Krankheit. Wenn du nicht damit in Kontakt gekommen bist, "Take care"

Gruß,
Udo
O.k. das wird dann wohl ein Rentnerding sein.

Ich bin noch sehr knapp u 50, und denke das müsste man in einem nächsten Auswandererfred erwähnen.
Auswandern als Rentner oder als ... keine Ahnung, Nochnichtrentner?

Sowie ich das sehe ist dieser Fred mehr an Rentner gerichtet und somit brauchte es eigentlich meinen Input eh nicht
Alt 19.01.2022, 01:59
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
I....
Mein Schwiegervater lebt in Thailand. Seit 25 Jahren. Er ist Pensionär. Es geht ihm gut und er vermisst seine Heimat nur wegen uns.
...
Ja.

Auswandern ist doch meist zu 90% ein Renter/Pensionär Thema. Alle anderen sind doch sehr oft nicht in der Lage diesen einschneidenden Schritt zu wagen. Viele wollen es, wenige sprechen darüber, die wenigsten machen es.

Chris, ich kenne dich nicht aber bin mir zu 99% sicher dass du weisst wovon ich schreibe

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 02:12
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Chris, ich kenne dich nicht aber bin mir zu 99% sicher dass du weisst wovon ich schreibe
Für mich war Auswandern ein Thema als ich so 28 war, mit 30 ging ich dann -----eher zufällig.
Ich weiss tatsächlich nicht wovon Du genau schreibst, ist aber auch nicht wichtig.
Ich bemerke aber das es hier in diesem Fred hauptsächlkch um Rentner geht die im Ausland den Lebensabend suchen, oder so.
Das habe ich anfangs nicht geschnallt.

Alles gut
Alt 19.01.2022, 02:23
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Für mich war Auswandern ein Thema als ich so 28 war, mit 30 ging ich dann -----eher zufällig.
Ich weiss tatsächlich nicht wovon Du genau schreibst, ist aber auch nicht wichtig.
Ich bemerke aber das es hier in diesem Fred hauptsächlkch um Rentner geht die im Ausland den Lebensabend suchen, oder so.
Das habe ich anfangs nicht geschnallt.

Alles gut
Ja alles gut. Ich habe eine Schwiegervater in Thailand den ich kaum sehe und sehr vermisse. Ihm gehts ähnlich, aber vor seiner Entscheidung gab es weder mich noch diese Situation heute.

Im Alter würde ih mich niemals ohne triftigen Grund aus meiner Komfortzone bewegen. Im Alter ist alles anders, on top

Mit 30 habe ich viel Geld verdient und wäre niemals auf die Idee gekommen Deutschland zu verlassen.

Im Alter wird es evtl. anders.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 02:52
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Mit 30 habe ich viel Geld verdient und wäre niemals auf die Idee gekommen Deutschland zu verlassen.
Ja, viel Geld hätte ich in der Schweiz auch verdienen können, dumm nur das Geld für mich keinen Wert hat, nie hatte.
Lebensqualität gefällt mir da schon besser.
Alt 19.01.2022, 07:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.066 Danke in 2.960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja, viel Geld hätte ich in der Schweiz auch verdienen können, dumm nur das Geld für mich keinen Wert hat, nie hatte.
"Viel Geld“ ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff....

Zwei gute Bekannte von meiner Frau und mir sagen beide, sie verdienen "viel Geld", der eine liegt bei rund 3500,-€ Brutto, der andere bei rund 70.000,-€ Brutto - beide pro Monat -!!!

Mit 3500,-€ Brutto würde ich allenfalls sagen, "der verdient nicht schlecht", aber zu sagen, er verdient "viel Geld", ich weiß nicht, doch wohl eher nicht...

Wer in meinen Augen "viel verdient" (für mich persönlich ab 10.000 Netto pro Monat) und es trotzdem nicht schafft zufrieden zu sein, müsste sich mal ganz grundsätzlich fragen, ob in seinem Leben nicht was schief läuft - und ich bezweifel, dass die Unzufriedenheit allein daher kommt, dass er in Deutschland lebt...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 09:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
6 Jahre Griechenland waren super, 12 Jahre Kanada sind bisher das beste was mir je passiert ist!
Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder? Ich persönlich würde nie irgendwo hingehen, wo es noch kälter als in Deutschland wäre. Damit steht und fällt alles für mich. Ich kenne natürlich auch Leute, die machen im Sommer - mit Pudelmütze auf - eine Kreuzfahrt nach Island. Nichts für Papa seinen Sohn.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 13:34
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral

3.660 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Zwei gute Bekannte von meiner Frau und mir sagen beide, sie verdienen "viel Geld", der eine liegt bei rund 3500,-€ Brutto, der andere bei rund 70.000,-€ Brutto - beide pro Monat -!!!

Mit 3500,-€ Brutto würde ich allenfalls sagen, "der verdient nicht schlecht", aber zu sagen, er verdient "viel Geld", ich weiß nicht, doch wohl eher nicht...

Wer in meinen Augen "viel verdient" (für mich persönlich ab 10.000 Netto pro Monat) und es trotzdem nicht schafft zufrieden zu sein, müsste sich mal ganz grundsätzlich fragen, ob in seinem Leben nicht was schief läuft - und ich bezweifel, dass die Unzufriedenheit allein daher kommt, dass er in Deutschland lebt...
Ich persönlich verdiene eigentlich sehr viel Geld, nur bekommen tu ich halt sau wenig.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 13:48
Admiral

Standard

Bei anderen ist es umgekehrt...

Die meisten, die als Rentner irgendwo anders hingehen kriegen dort viel für ihr Geld. In Thailand kannst Du ja fast wie ein König leben, auch mit kleiner deutscher Rente.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 13:51
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder? Ich persönlich würde nie irgendwo hingehen, wo es noch kälter als in Deutschland wäre.
Ich wiederhole mich gerne:

1. Bin ich hier auf Höhe Mailand, also südlicher als ich in Bern war oder Du in Deutschland bist.
2.Sind die Winter auf Korfu oft sehr nass, manchmal wochenlang Regen, Schnee gibt es nur selten, den Pantokrator sieht man manchmal mit einer weissen Haube, und weisse Berge drüben in Albanien.

Hier in Magog haben wir warme bis heisse Sommer (25-32°C) und kalte richtige Winter.
Wir haben vier echte Jahreszeiten.
Alt 19.01.2022, 13:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.337 Danke in 5.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Liegt oft an der Einstellung und den Bedürflichkeiten der Menschen. Ich hatte einen Kollegen, der das gleiche bekam (ob er es verdiente, weiß ich nicht), und seine Frau das 3fache wie meine. Er wunderte sich immer, wie ich ein Haus bauen und dann noch ein Boot fahren konnte. Er hingegen besaß nur 2 neue BMW M3 und M5, trug nur Anzüge ab BOSS aufwärts und machte jährlich 2 Premiumurlaube, dazu einmal die Woche gut essen gehen (ging seiner Meinung nach nur ab 100 DM pro Person. Zufriedener wie ich war er nicht - aber halt Einstellungssache.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 14:09
Joda 280 Joda 280 ist offline
Cadet

Boot: Joda 280 Family
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auswandern oder nur für kurze Zeit wegfahren ist sehr oft für uns Erwachsene ein normales Ding. Für unsere Kinder bzw. für unser Nachkommen doch nicht unbedingt einfach. Ich bin im Ausland geboren und meine Eltern waren frühere Auswanderer, die dann nach D gesehnt haben und gedacht die würden wieder "nach Hause" kommen. Ist natürlich nach 2-3 Generationen nicht mehr so wie die es dachten. Deshalb wenn auswandern dann nie die Pässe abgeben, nur meine Empfehlung. Mein Bruder ist nach Canada ausgewandert, hat auch nach ca. 8 Jahren seine Pässe abgegeben und 100% Canadia zu werden. Kurz danach hat wieder Antrag gestellt um D Pässe zu bekommen. Leben möchte er dort vor erst bleiben. Deshalb soll jeder überlegen wie das Leben später sein wird. Die deutschen bzw. Ausländer sind auch in anderen Ländern auch nicht immer willkommen. Arbeiten können die Deutschen gut, aber sind immer Besserwisser und haben dann auch mehr als die anderen, weil die mehr arbeiten oder nicht alles verleben. Das erzeugt Neid und Ärger. In USA wird auch nicht immer so gut sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 15:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Warum ist es eigentlich in Montreal so verdammt kalt. Gerade geschaut. Für Samstag -18 bis -28 Grad vorhergesagt. Aber wenn man mal auf der Karte schaut liegt Montreal nicht viel nördlicher als Mailand.

Macht das alles nur der Golfstrom aus? In Vancouver - das sogar noch nördlicher liegt - ist es dagegen eher so wie bei uns.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 15:49
Admiral

Standard

Zitat:
Ich wiederhole mich gerne:

1. Bin ich hier auf Höhe Mailand, also südlicher als ich in Bern war oder Du in Deutschland bist.
2.Sind die Winter auf Korfu oft sehr nass, manchmal wochenlang Regen, Schnee gibt es nur selten, den Pantokrator sieht man manchmal mit einer weissen Haube, und weisse Berge drüben in Albanien.

Hier in Magog haben wir warme bis heisse Sommer (25-32°C) und kalte richtige Winter.
Du hättest Deinen letzten Satz als ersten schreiben sollen, dann hätte ich schon abgewinkt!
Zwei Freunde sind gerade in Andalusien; so möchte ich den Winter als Rentner verbringen, nichts für ungut.

Vielleicht fahre ich als Rentner auch mal nach Miami zur Bootsmesse im Februar. Ich stelle mir Regen bei 30 °C einfach anders vor als wie heute hier bei 4 °C.

Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2022, 15:58
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant

411 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum ist es eigentlich in Montreal so verdammt kalt. Gerade geschaut. Für Samstag -18 bis -28 Grad vorhergesagt. Aber wenn man mal auf der Karte schaut liegt Montreal nicht viel nördlicher als Mailand.

Macht das alles nur der Golfstrom aus? In Vancouver - das sogar noch nördlicher liegt - ist es dagegen eher so wie bei uns.

Gruß
Chris
Erklärt sich durch Klimazonen bzw. durch die Lage auf dem Kontinent.
Montreal: Kontinentales Klima
Vancouver: mild-gemäßigt

In Vancouver liegt eine riesige Wassermasse an, welche kontinuierlich Wärme abgibt bzw. speichert.

Schau mal auf unseren Kontinent Richtung Osten und der großen Landmassen.
Alt 19.01.2022, 16:04
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Du hättest Deinen letzten Satz als ersten schreiben sollen, dann hätte ich schon abgewinkt!
Zwei Freunde sind gerade in Andalusien; so möchte ich den Winter als Rentner verbringen, nichts für ungut.
Ich bin eben nicht Rentner, das ist der Unterschied.

Kann sein das ich als Rentner im Winter nach Florida oder Kalifornien gurke https://www.snowbirds.org/ machen das.

Kann auch sein das ich als Rentner wieder nach Korfu gehe, mein Vater hat dort ein nettes 5500m² Paradies.
Aber bis dahin sind es noch 16 Jahre

@Joda 280
Meine hier geborenen Kinder haben beide den Kanadischen und den Holländischen Pass, finde ich nicht schlecht.
Alt 19.01.2022, 16:09
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.256 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen

In Vancouver liegt eine riesige Wassermasse an, welche kontinuierlich Wärme abgibt bzw. speichert.

das liegt hier in Europa auch noch an einer anderen Spezialität - einer der, wenn nicht gar der wichtigste Grund für das doch ziemlich gemäßigte Klima hier in Nord- und Mitteleuropa ist der Golfstrom, der durch die permanente Versorgung mit relativ warmem Wasser dafür sorgt, daß es in Europa deutlich wärmer ist als es den Breitengraden nach eigentlich sein dürfte. Auf dem amerikanischen Kontinent sind die Werte, ähnlich wie deutlich weiter im Osten eher so, wie man es anhand der geographischen Breite erwarten würde.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 16:20
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain

486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja, viel Geld ... ..., dumm nur das Geld für mich keinen Wert hat, nie hatte.
Viel Geld erlaubt es einem aber, sich Lebensqualität zu schaffen!

also ohne die Urlaubstage abzuzählen dort zu sein wo man sein will, das zu tun was man tun will, ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2022, 16:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen

Naja - bis zur Küste sind es ca. 360 km. Also witzigerweise genau die gleiche Entfernung wie von hier (nähe Koblenz) bis zur Nordsee. Und hier ist es doch etwas milder obwohl wir viel weiter nördlich als Montreal liegen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.162