|
|||
|
|||
Das gute an dem Highfield RIB ist das die Gummis bei Vollgas dem Rumpf nicht im Wege sind.
Wenn man mit dem Highfield schneller fährt merkt man das es nur noch auf dem V fährt und zwischendurch mal auf den Gummis rechts und links tippelt. Bei meinem Lodestar RIB waren die Gummis so geschnitten das sie selbst bei Gleitfahrt noch das Wasser geschnitten haben. Deswegen ist das Higfield wahrscheinlich auch so schnell, weniger Reibung = mehr Speed.
|
||||
|
||||
Soooo
Das Zapcat ist Startbereit. Jetzt muss ich noch ein wenig herum testen was Propeller und vor allem die richtige Motorhöhe angeht. Wenn ich mich so im netz umsehe hängen die Leute alle ihre Motoren verdammt hoch, mit selbst gebastelten Erhöhungen usw. Ich bin mal gespannt wie weit ich gehen muss. Gruss Nick
|
|||
|
|||
Also laufen tut die ganze Sache ja schon mal, aber so richtig habe ich meine Motorposition bzw. Höhe noch nicht gefunden.
Schaut selbst mal und sagt mir bitte ob ich noch höher mit dem Motor muss?? https://www.youtube.com/watch?v=h60BtWySeH0
|
||||
|
||||
Kann ich jetzt nicht viel zu sagen,da es ja auch unterschiedliche Modelle gibt,also Schlauchdicke...
Die sind mir so nicht bekannt.Hier wurde einfach getestet,so wie es eigentlich auch jeder macht.Der 50er Tohatsu hat keinen Drehzahlbegrenzer,Auspuff ist ein anderer Stiefel drin,Karbon Flatterventile usw... Nun läuft das Zap Cat mit 1Person und Tank hinten 96kmh(GPS).Was die Anbauhöhe angeht,müsste man mit den Schläuchen und Spiegel vergleichen,um auf das gleiche Niveau zu kommen.
|
||||
|
||||
Gerade bei YouTube drüber gestolpert:
https://youtu.be/NvI9F5Zrbxs Bisschen anders als auffer Elbe [emoji23][emoji23] Gruß Enno
|
|||
|
|||
Ich werde wohl jetzt doch meinen Motor Lift anbauen.
Bei 71 km/h ging im die Puste aus obwohl ich ich noch nicht annähernd auf Vollgas-Drehzahl war. Mal sehen Was der Lift da noch richten kann. Das genialste an dem Zapcat ist bis jetzt das ich durch alle Wellen mit Vollgas hindurch fahren kann ohne das es dem Boot etwas aus macht
|
Frage an die Experten: Ist der Preis gerechtfertigt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73524-211-4761
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Würde ich den Besitzer nach fragen,der sollte am besten wissen ob das Boot völlig durch ist oder noch für einige Zeit zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
Hallo Lalao0,
das Boot bei Ebay ist meines wissens ein Zapcat aus China! Daher auch der geringe Preis. Wir haben seit Jahren ein original Gemini und es sieht heute noch aus wie neu! Bei den China Booten wird die Qualität sicher nicht so gut sein (ist meine persönliche Meinung. Vielleicht hat jemand etwas anderes zu berichten...?). Übrigens, unser Gemini läuft mit einem 50PS Motor ca 97km/h. Wir arbeiten an den 100 Thomas
|
||||
|
||||
Das Zap Cat von dem ich geredet habe hat ebenfalls 50Ps und läuft den gleichen Topspeed.Allerdings hat der Motor nun ca 70Ps,wobei ich den Wert trotzdem sehr gut finde.
Hast du an deinem Motor was verändert oder absolut Serie?
|
|||
|
|||
Soooo
Die Saison ist im vollem Gange und ich hab schon wieder etwas neues zum Spielen gesehen. Sucht gerade irgendjemand ein Zapcat?!? Zapcat 1 by nickrs250, auf Flickr Zapcat 2 by nickrs250, auf Flickr
Ich habe keinen Plan ob der Text oben und hier so geschrieben wird?!?!?!? !!Frag mal Peppi und Frau Mövenpick!! Geändert von QuickNickMotorsport (03.08.2018 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem wir seit neuem stolze Besitzer eines Zapcats sind : weiß jemand wo ich eine CE-Bescheinigung bzw. die Konformitätserklärung für ein Gemini EVO Zapcat herbekommen kann? Oder anders gefragt: Wie habt ihr eure Zapcats im Binnenbereich angemeldet schomal besten Dank
|
||||
|
||||
Ich bin einfach zum WSA gegangen, und habe die Daten angegeben, die auf der Plakette auf dem Boot zu finden waren. Fertig.
Sonstige Papiere habe ich nicht gehabt. Boot ist allerdings auch von 2001. Ich weiss nicht, ab wann diese ganzen Zulassungspapiere verpflichtend wurden.
|
||||
|
||||
Kleine Ergänzung...
Ich hatte natürlich einen deutschen Kaufvertrag.
|
||||
Moinsen, ich spiel hier dann auch mal wieder mit.
Seit kurzem steht bei mir wieder ein Ceasar Zapcat vor der Tür, bestückt mit einem leicht modifizierten 40 PS Yammi....Mann das macht wieder Laune.
|
||||
|
||||
Was für einen Propeller fährst du?
|
Moin Gregor,
momentan ist ein bearbeiteter 15er Vengeance montiert....scheint ein gutes Mittelding zwischen Druck und Vmax zu sein.
|
||||
|
||||
Der yammi hat eigentlich auch die richtige Übersetzung...
Wenn Du mal was anderes testen willst, hätte ich hier etwas liegen, aber sag doch erst mal, was die Katze läuft und ob dir das (nicht) ausreicht. Guckst du hier im Trööt Beitrag #774 - #778 hier mal der direkte Link zur Mitte, also zu #776.
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jemand Interesse ?
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4831195 |
|
||||
|
||||
Ja, passt schon.
|
||||
|
||||
99kmh mit gemachten 50er Tohatsu.
Die 100 soll einfach nicht geknackt werden,evtl nächste Saison
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe hier noch eine gute Diät liegen, Interesse?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dreistellig wollte meiner auch nicht [emoji35]
|
||||
|
||||
Auch ne Möglichkeit die Seite voll zu kriegen
|