|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt weiss ich wozu der Schein gut ist: Damit man weiss, dass wenn ein Behördenboot kommt es besser ist den Bereich mit Ankerverbot zu verlassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo seit Ihr in Lazise ?
|
Camping Belvedere
es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich möchte hier mal keine Schönwetterbilder posten, sondern eine sehr unschöne Seite des Gardasees, die einem den langersehnten Urlaub ganz schön vermiesen kann. Ich spreche von Möven. Jeden Tag Schadensbegrenzung. Was Möven an Dreck, Fischgräten ect. hinterlassen können, ist schon der Wahnsinn. Und davon habe ich hier noch kein Wort gelesen. Dazu kommen lauter kleine schwarze und grüne Fliegen, die zu hunderten auf unserem Boot sterben wollten. Jeden Tag nach dem Rausschwimmen zur Boje weis man nicht, was einem heute erwartet. In Brenzone vor 3 Jahren war das überhaupt kein Thema. Hier aber im Süden Nähe Peschiera und hoch bis Garda ist das der Wahnsinn, wie die Möven die Boote zuscheixxen. Ich hatte beim Rausschwimmen leider keine Kamera dabei, um unsere Verwüstung festzuhalten. Dafür wird es mir hoffentlich der Bootseigner verzeihen, das abgelichtete Boot als Beispiel anzuführen. Wenn ich je darüber gelesen hätte, hätte ich meine alte Plane für den Urlaub genommen und nicht die nagelneue Persenning. Da kommt Dir morgens beim Saubermachen schon alles hoch, obwohl Du Dich auf einen tollen Bootstag gefreut hast.
Urlaubzeit - schönste Zeit! So aber nicht!
|
||||
|
||||
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Hallo Adi
Wir sind auf dem CP du Parc, und wo versteckt ihr euch? Grüße Bernd
|
|
|||
|
|||
Hi, wir wollen ende August ganz spontan zum Gardasee. Welches Hotel bzw Unterkunft würdet Ihr Empfehlen? Gut wäre möglichst sicher im Hafen oder am gesicherten Steg und wenn möglich wenig Möwen die einem alles zuscheissen und nen Sandstrand in der Nähe, aber das mit dem Sandstrand ist nicht so wichtig.
|
|
|||
|
|||
Wegen moeven am besten vogelschutznetz drueber was nicht aufliegt. Nehme deshalb nicht die ganzperdenning. Kannst dir in Cisano anschauen. Hatte in 2 Woche n 1x moevendreck. Muecken hatte ich wirklich viel 1x und habe eine kleine pumpe zum wegspritzen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind auf dem Campingpark Delle Rose, ist mehr Richtung Süden. bin am See auch online, vielleicht können wir mal was ausmachen.
|
||||
|
||||
Hallo,
zum Thema Möwenschei...und Entenschei... gibt es hier im Booteforum zig Beiträge mit Tips, was dagegen helfen kann. Ich nutze rote Plastiktüten, die über die Persenning gespannt sind. Seither habe ich Ruhe. Rot scheinen die Viecher nicht zu mögen, denn ein Boot am See mit roter Persenning ist immer sauber. Was auch hilft: Persenning weg lassen. Solange das Wetter stabil ist, mache ich die Persenning nicht mehr drauf. Und siehe da, keine Hinterlassenschaften, nix. Hängt aber stark von der Bootsform ab. Denn Möwen brauchen eine Fläche um sich niederzulassen. Wenn die Persenning weg ist, können sie nicht mehr auf die Scheibe sitzen, die Fläche ist zu schmal. Auf das Sonnendeck vorne und hinten ins Cockpit sitzen sie auch nicht, weil sie dann nichts mehr sehen auch keine Feinde. Oder es liegt an der Polsterfarbe "sand", vielleicht mögen sie das auch nicht. Zumindest habe ich mit diesem Vorgehen die besten Erfahrungen gemacht. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
meine Persenning ist knall rot (unteres Bild). Die Möven saßen da auf der ganzen Persenning. Das Bild entstand gleich am Anfang unseres Urlaubs, deshalb erscheint sie noch sauber. Nach 7 Tagen war die ganze Plane voll. Die kannst Du vor Ort auch nur oberflächlich säubern. Im Hafen, in dem mein Freund lag, ca 300m von unserer Boje entfernt, war keine einzige Möve, wohl bei der Hafeneinfahrt, aber nicht mehr im Hafen. Also Deine Theorie mit dem rot musst Du noch mal neu überdenken. Einen haben wir gesehen, der hatte eine elektrische Wasserspritze am Heck des Bootes montiert, die alle 30 Sek. einen Wasserstrahl über die Persenning spritzte. Da hielt sich auch keine Möve. Beim nächsten Mal gibt es nur noch einen Hafen mit Steg, dann wirds auch ein schöner Urlaub!
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
bin gerade auf dem Camping du Parc in Lazise und hier ist auch Möwenalarm. Mein holländischer Bojennachbar hat eine kleine Sirene nachts an und bei ihm ist auch nichts! Kenn jemand eine Marine Shop in der Nähe von Lazise? Das besorge ich mir auch. Nächste frage - wo kann ich hier ein Schlauchboot kaufen (Bojentaxi)? - mein Badeboot hat ein Loch und wenn ich schon ein neues kaufen muss dann lieber was vernünftiges. Vielen dank! Ansonsten ist es traumhaft hier - hatte heute früh meine erste Wakeboardstunde und hab's knapp - nicht - geschafft 😚 Viele Grüße von See DJ
|
||||
|
||||
Des Treffen is wohl nur für die Spätzünderfraktion!!
|
||||
|
||||
[QUOTE=DRJ;3209830]Hallo Zusammen,
bin gerade auf dem Camping du Parc in Lazise und hier ist auch Möwenalarm. Mein holländischer Bojennachbar hat eine kleine Sirene nachts an und bei ihm ist auch nichts! Kenn jemand eine Marine Shop in der Nähe von Lazise? Das besorge ich mir auch. Nächste frage - wo kann ich hier ein Schlauchboot kaufen (Bojentaxi)? - mein Badeboot hat ein Loch und wenn ich schon ein neues kaufen muss dann lieber was vernünftiges. Vielen dank! Ansonsten ist es traumhaft hier - hatte heute früh meine erste Wakeboardstunde und hab's knapp - nicht - geschafft Hallo, es gibt einen Marine Shop in Castelnuovo oder welche in Bardolino. Schlauchboot evtl. Affi Einkaufscenter aber nicht wo der OBI drin ist, sondern gegenüber der Straße ganz hinten. Oder frag mal Patrik von der Wakeboardschule, vielleicht hat der einen Tip.Schönen Gruß von mir.
|
||||
|
||||
Dann schlage halt einen früheren zweiten Termin vor für die Frühzünder
|
||||
|
||||
Dem kann ich wiedersprechen
|
||||
|
||||
Braucht dich ja jetzt nicht mehr zu stören!!!!!
|
||||
|
||||
Hi Adi,
wir können uns ja auch schonmal ne Woche vorher treffen, war doch schön vor 2 Jahren!! Können wir aber auch noch kurzfristig ausmachen wenn wir unten sind, die mistens sind ja auch im Urlaub ab und zu mal online!!
|
|||
|
|||
Ich weiss ja wo ich die Möwen hinschicken kann
|
||||
|
||||
Mach ruhig, ob die auf dich hören????
|
||||
|
||||
Grande, Du bist halt ein Guter...........da wären wir auch dabei, weil vom 07.09. bis zum 14.09. am See......
|