|
||||
|
||||
Solltest du eine Petromax Petroleumlampe haben, sei bitte vorsichtig,
Ich habe die mal in einem kleinen Kajütmotorboot nachts zum Heizen gebraucht und hab mir eine Kohlenmonoxidvergiftung eingefangen. War nicht so lustig. Hatte 2 Tage Kopfschmerzen und dabei noch viel Glück gehabt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kleines Boot, kleiner JR. Vielen Dank Euch! Das nächste feste "Date" hab ich in Weder. Das ist ja noch ein ganzes Stück Weg. Wenn vorher niemand, der am Wegesrand wohnt, hier schreit, werde ich Tommi - Badmax mal fragen, ob er Paketstation für mich spielen will. Gruß Hubert via Tapatalk
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (18.09.2017 um 20:19 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
So als Tip
Lass Dir ne Postkundennummer zuteilen. Dann kann man Pakete an eine Poststation schicken und du hast 7 Tage Zeit das Paket in der Filiale ab zu holen. Den JR in klein spendiere ich Dir. Schick mir ne PN mit der Zustelladresse.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
....mal ne Frage: Du wirst ja im Wasser bleiben, + es könnte kalt werden. Ich habe eine selbstgebastelte Eisfreianlage für ca. 9m Boot (Tauchpumpe,Gartenschlauch, Kupferrohr mit "Verteiler" in 2 Auslässe, Strippen + Schaltuhr). Ich brauche sie nicht mehr, + könnte sie zum Yourfixx Lieper Bucht mitbringen. Eben getestet -> "läuft", und 25% ED (1Kwh in 16h) haben bei Eis gereicht.
Gruß, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kein Problem ich muss ja eh' das Auto vollpacken... falls jemand die Adresse braucht, gibt es per PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann lesen wir ja gar nix mehr von Flopppy!! Weil er dann nämlich überhaupt nicht mehr schläft! Bootsrumpf=Resonanzkörper. So ein Teil gluckert als wären 12 Windstärken. Selber probiert, geht gar nicht! Und Stahl kann einfrieren. Flopppy, hab ich es überlesen??? Sag mal was zum geplanten Liegeplatz!! Dauert ja nun nicht mehr lange!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
ehe ich wieder "fauler Pirat" geschimpft werde, hier der Tagesbericht.
Von Braunschweig gings nur 25km weiter bis Wolfsburg. Dazwischen die Schleuse Sülfeld. Bis zur Schleuse ist schönstes Spätsommerwetter. Ich lege brav am Wartesteiger an und melde mich telefonisch: "Hier Sportboot RAN im Unterwasser Schleuse Sülfeld, ich würde gern zu Berg schleusen." Der Schleusenwärter lacht. "Jung, du liegst im Oberwasser, ich seh dich!" Watt peinlich.:banghead: Obwohl ich eigentlich den MLK zu Berg fahre, lieg ich tatsächlich hier im Oberwasser. Wie müsste ich mich hier korrekt melden? "Hallo hier Sportboot RAN. Ich liege im Oberwasser und möchte zu Berg herunter geschleust werden." ? ? ? Die Schleuse selber ist fetzig. Schwimmpoller. Goil! Kahn festbinden, warten, runter rutschen, weiter fahren. Ich passiere diese Schleuse nun zum dritten mal, aber soo angenehm wie heute fand ich die Schwimmpoller noch nie. Bis Wolfsburg ist es dann auch nur noch ne Stunde, aber . . . mimimi . . . natürlich im Regen. Ich mach direkt gegenüber dem VW Werk fest und schmeiss erstmal die Heizung an. Morgen geh ich hier kurz shoppen, dann geht es weiter. Gruß Hubert via Tapatalk, der heute mal nicht friert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (18.09.2017 um 23:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...ok, und bei mir war die Anlage lautlos (IM Boot).
Gruß, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Schöner Tag heute. Das Wetter spielt mit. Gegen Mittag bummel ich nach Wolfsburg rein und bunkere, dass ich es kaum schleppen kann.
Gegen 15:00 Uhr leg ich ab. Ich will nur 25 km weiter, zu der Stelle wo ich damals mit der Rapante lag. Schön hier. Jetzt bin ich schon in bekannten Gewässern und an jeder Ecke kommen Erinnerungen an die Fahrt mit der Rapante oder die Überführung mit Jaha - Jakob damals im Winter wieder hoch. Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
Zitat:
Überführung HH-B IM WINTER!! Lieben Gruß Mio PS: Sollte hier mal nicht so viel passieren, lohnt sich das Lesen für alle Unwissenden auf jeden Fall PPS: Ich will jetzt hier keine Gefühle aufwühlen, aber rund lief das damals nicht zwischen der Regierung und Floppy, ich kann das jetzt beurteilen, ich habe mich ja auch regieren lassen, bis vor kurzem ....
If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier Geändert von Mio69 (19.09.2017 um 21:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Macht Spaß zu lesen, so lernt man auch mal die EX vom Piraten kennen!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist der Hubert abgesoffen?
|
||||
|
||||
die 15 Km waren kein Bericht wert
|
||||
|
||||
Sollten aber 25 km werden
|
||||
|
||||
Der fährt ja bestimmt noch...
|
||||
|
||||
15 Km war Gestern.....'wenn' die Einträge in der Karte stimmen ))
(wovon Ich mal ausgehe...hat ja immer Gestimmt bisher...Danke Kladower) ja muss er Heute was nachholen hat bestimmt kein Netz....
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (21.09.2017 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Keine Sorge, alles ist gut. Heute hab ich einen anderen "Bootsnomaden" getroffen. Auch auf etwa 8m unterwegs nach Berlin. Allerdings lebt Helge schon mehrere Jahre auf seinem kleinen Segler. Das gab natürlich reichlich Gesprächsstoff. So ist es jetzt gleich halb vier, nach einem wirklich interessanten Abend. Es ist sehr angenehm, mal nicht alleine an Bord zu hocken und sich mit jemandem mit einer ähnlichen Lebenseinstellung auszutauschen.
Für Euch halt nicht so spannend, aber ausser weiteren 15 km Kanaal gäbs eh nix zu berichten. Gruß Hubert via Tapatalk
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (22.09.2017 um 03:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Nix zu berichten?"
Wo bleibt meine morgentliche Pflichtlektüre???????????
Gruß
|
|||||
Zitat:
sah der in etwa so aus? Mit den hätte ich mich auch gerne ein bisschen unterhalten und vielleicht eine kleine Session gespielt. Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
"Echte" Bootsnomaden sehen so aus:
http://bootsnomaden.de/ Floppy hat wahrscheinlich nur einen Bootsfahrer getroffen der seine Geschichten noch nicht kennt. ... und dann haben sie ein oder zwei Bierchen getrunken. Klaus, der "Teilzeit-Bootsnomade" ist |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
@ Hubert Ich leg die ''nationale'' und die warmen Socken erst mal zu deiner Rapante-Gedächtniss-Kiste ... Solltest du die Sachen brauchen bevor du hier bist, sag bescheid.
|
||||
|
||||
Hubert, hab heute einen Piraten kranen gesehen, ging ganz easy.
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute einen Piraten live gesehen...
die Socken und die JR sind ausgeliefert. wir haben ihn heute zwar etwas aufgehalten, dafür die Ran aber beim ablegen Richtung Berlin einen kleinen Schubs gegeben... gute Reise...
|