|
||||
|
||||
Mario......
Sei nicht so streng zu Dir. Ist überhaupt nicht angebracht hier.
Du hast noch die ganze Saure Zeit zeit um alles zu verschönern und trotzdem wart ihr im Urlaub. Passt doch, finde ich.
|
||||
|
||||
Die Beiden haben recht. Stell Dir mal vor, Du hättest am Boot nichts mehr zu tun und müsstest im Haus hocken, oder schlimmer in Deinem Tonbandzimmer...
|
||||
|
||||
Im Sommer fahren ... im Winter werkeln. Passt doch.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
|
||||
|
||||
...die Jungs haben Recht Mario....
Lehn dich mal entspannt zurück und sei stolz auf dein Werk. 👍🍻 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt immer was zu tun. Ich bin der Meinung, du hast alles richtig gemacht. Denn natürlich gehört ein Boot in das Wasser. Jetzt ist ja wieder Zeit dran zu arbeiten.
|
||||
|
||||
Moin und allen einen schönen Sonntag aus der Hobbywerft
Steuerbordseite und Dach haben zum Glück weniger Stellen, die überspachtelt werden müssen. Update: Seitenscheiben ausgebaut, was noch recht einfach war Die werde ich polieren lassen. Und vielleicht folieren.... Die Scheiben sind auch ungleich und leider kein industrielles Produkt - wie mit der Laubsäge abgefressen! Jetzt gehts an die Frontscheibe ...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (16.10.2022 um 11:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na, ich bin gespannt, wo ich solches Profil auftreibe... der Gummi der Frontscheibe ist knochenhart und kann nicht mehr verwendet werden...
Das sind Schmerzen ..... wenns so kaputt ist
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (16.10.2022 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habs grad woanders geschrieben : Graf Dichtungen Fidicinstraße 6 in Kreuzberg + an vielen anderen Orten.
Profil glattschneiden, Stempelfarbe, Abdruck, Maße ran + ab zu Graf Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Moin Leute
Man siehts nicht gut, bin aber mit der ersten Schicht Lack fertig. Durch die vielen Rundungen und Kanten macht sich das sehr bescheiden
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (17.10.2022 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, das wird schick
Wenns Wetter hält, morgen 2. Schicht Lack... Dann könnte ich noch jetzt im Herbst fertig werden.... Hätte ich nicht gedacht, habe aber seit dem Urlaub auch kaum was anderes gemacht und habe noch paar andere Baustellen am Haus usw.
|
||||
|
||||
Also, falls Langeweile hast oder haben solltest oder bekommst dann bring ich dir meine Sea Ray vorbei 😅😅😃😃
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
2. Anstrich ist drauf... ich denke, es gefällt mir so. Jetzt 2 Tage trocknen lassen bzw. aushärten.
|
||||
|
||||
Das hättest du ja auf der Boot & Fun als Refit vorführen können👍👍😎
|
||||
|
||||
Bin ja nochne fertig
|
||||
|
||||
Hallo allerseits
Beim 2. mal anschrauben von Klampen, Handläufen usw. gehts schneller, weil die Löcher schon da sind und eine gewisse Übung darin besteht
|
||||
|
||||
Ein frohes Hallo in die Runde
Vor dem Einbau der Sitze hatte ich etwas Schiss, wegen der geeigneten Position, sodass auch das Drehen klappt und vor der Tatsache, wie ich die Schrauben bei nur 1 oder 2cm Platz festmachen soll.... Ein Bierchen beim Nachdenken half dann Da ich eh 2 Mutterndicken höher kommen musste wegen dem Rand im GFK, konnte ich zuerst die Schauben nach unten justieren und festziehen. Dann den Sitz drauf und alles in die Löcher stecken und in der Backskiste dann selbstsichernde Muttern drauf machen. Kleiner Nachteil wegen der Platzverhältnisse: man kann den nur im Uhrzeigersinn umdrehen wegen der Fernschaltung. Das ist aber nicht soo schlimm. Kurze Pause, dann ist der Copilotensitz dran Nachtrag: Fertig Mir gefällt das besser, als original...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (20.10.2022 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut hinbekommen Mario 👍
Bin schon gespannt wo du deinen Getränkehalter ranschraubst.....🍻 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Na, ich erst ?
Nachtrag: Jetzt warte ich auf das reparierte Verdeck, die neuen Holzverkleidungen seitlich und auf die neuen Sitzpolster. Zwischendurch kommen rot grün neue dran .... und dann fällt mir bestimmt nochwas ein
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (20.10.2022 um 19:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, Getränkehalter ist total wichtig...bei den vielen Denkpausen ...
(Zitat: Ein Bierchen beim Nachdenken half dann )
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Nun endlich auch mit (legaler) LED Beleuchtung .... auch wenn man bei den Edeloptikkappen denkt, man kauft ein Zehnerpack
|
||||
|
||||
Moin Hobbywerftarbeiter
Da die neuen Verdecknüffnaffs noch nicht da sind, war heute Zeit für andere Basteleien... Mein Kabinenlicht ist ja eine 3 W LED Ausführung, was richtig schön hell ist. Manchmal will man aber, dass die Beleuchtung nicht so gleissend ist. Nun kann ich am Schalter an der Lampe anstatt aus und ein, auf hell und dunkel schalten Ein Widerstand von 1 Kiloohm machts möglich... PS: Ohne 4 helfende Pfoten wäre das natürlich nichts geworden.... Vor allem beim Anlöten des Resistors war es überaus hilfreich, dass die Kolophoniumschachtel umgekippt wird
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (22.10.2022 um 15:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Da mein neues Verdeck vom Planenbauer leider Knöpfe verpasst bekommen hat, die sich nicht schön greifen lassen und -schlimmer- die gezogenen Knopfes nur draufdrückbar sind, habe ich mir heute welche von LOXX besorgt, die haptisch einfach Größenklassen besser sind. Unten ein Bild von einer Sorte, etwa so wie jetzt verbaut. Das Verdeck selbst ist immernoch zur Nachbesserung, weil vergessen wurde an den Scheiben den Dichtstreifen einzunähen Das hier ist auch von LOXX, aber mit schlechter griffigem Rand und nur Beispiel, weil selbst die Sorte ohne den Knopf zu ziehen draufrastbar sind aufs Unterteil.
|
||||
|
||||
Tach zusammen
Könnte grade brechen ! Zur Erinnerung: Hatte ja ein neues Verdeck bauen lassen, was auch schick wurde, aber leider wurde der Dichtstreifen vergessen bei den Scheiben. Vor über 4 Wochen habe ich das Verdeck zur Nacharbeit abgegeben, welche mir kurzfristig zugesichert wurde.. Auf eine höfliche Nachricht von mir, mit der Frage zum Fortgang der Arbeiten erfolgte keine Reaktion. Nun war ich gestern etwas sauer nun und habe einen befreundeten RA zur Sache befragt. Naja, soll Schreiben machen mit Fristsetzung usw. Ich nun heute früh den Brief aufgesetzt und will auf Planenbauers HP nach der genauen Adresse schauen: Internetseite weg ! Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich SOOO einen Hals habe !
|
||||
|
||||
Bleib ruhig Mario, das klärt sich bestimmt auf.
Kannste vlt. da vorbei schauen oder schickst jemand hin? Wenn's hier in Berlin oder Umgebung ist kann ich vielleicht helfen.... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Danke, ist aber einer von hier..... Oberlausitz.
|