|
|||||
Zitat:
Ich habe alles was ich brauche, sogar mehr als ich brauche. Aber Geld habe ich tatsächlich keins... wie der Miniskipper Meine kanadischen Freunde posten im Winter oft Fotos auf Instagram von den Cayman Islands, oder von Kuba, Florida etc... Das ist alles nett, würde ich auch nicht nein sagen, aber ich brauche es nicht.
|
||||
|
||||
Also Freunde.
Alle oder manche reden von Breitengraden. Ich Wohne auf der Höhe von Mailand .... Chris. Bitte, Mailand hat keine -24 Grad derzeit oder vor paar Tagen. Mann möge den Kreis ziehen um den Erdball, aber wirklich jetzt. Aber irgend wie stimmt da etwas nicht.. Kanada hat halt richtige Winter noch, die wir in Mitteleuropa nicht mehr kennen und manche vermissen. Wenn ich 50 Jahre zurück kurbel bei mir in meiner Erinnerung. Ja da hatten wir noch Winter und noch 3 andere Jahreszeiten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, besser als "Geld" ein Aktiendepot oder andere Vermögenswerte, die nicht viel, aber ausreichend passives Einkommen generieren ... also frei zu entscheiden, ob und für wen/welchen Chef oder welche Kunden man zu arbeiten beliebt ... oder ob man wegen kein Bock auf 4 Monate nassgraues Novemberwetter spontan in Südspanien überwintert (OHNE von irgendjemandem ein OK hierfür zu brauchen) ...
|
|
|||||
Zitat:
Wiedemauchsei, habe heute morgen mal ein Video meiner Stadt im Winter gemacht, 12 Minuten, wer Schnee nicht mag sollte sich besser die Augen zuhalten Hoffe das ist o.k. das hier zu posten, das hilft vielleicht einigen bei der Entscheidungsfindung wohin sie NICHT auswandern wollen würden tun täteräää... https://www.youtube.com/watch?v=FsONf6tMv98
|
||||
|
||||
Schönes Video, wie hier in D in den 60igern und 70igern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
hatte ich auch ... kann sich aber ändern ...
Zitat:
mit den beiden Vorgesetzten, die ich von 2011 bis 2019 hatte, war auch sehr angenehm arbeiten 2019 wurde die Chefin dann aber von einem neuen Verwaltungsleiter = Chefchef weggemobbt ... alle Abläufe hierarchischer ... 2020 beschlossen, die Bürofläche doppelt so dicht zu belegen ... außerdem fielen die inhaltlich interessanten Projektarbeiten weg und wurden durch ein mehr und mehr an Routinearbeit substituiert ... und die Kollegen, bei denen monatlich eine Rate an die Bank für die Wohnung oder das Haus fällig ist, sind nicht sonderlich entspannt zu der Rückfrage unten: ok, der Beschluss wurde vielleicht 2019 schon getroffen es wurde aber im Herbst + Winter 2020/´21 eine Trennwand eingezogen, um aus unserem zuvor 2 Mann-Büro ZWEI 2-Mann-Büros zu machen! Geändert von wannabe_wassernomade (20.01.2022 um 10:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so bei Minute 1 erwähnst du das.
|
|
Zitat:
Die sind alle so Religionsfrei hier, es ist wunderbar! Und ja, ich sollte in den Videos langsamer und deutlicher kommentieren, nehme ich mir auch immer vor, aber dann brabbelt es doch ...
|
||||
Nun, meine Chefin ist auch die Besitzerin von Wilvaken, ich denke kaum das sie sich selber wegmobbt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
So kenne ich das bei uns auch, lässt sich halt nicht jeder von Corona beeindrucken.
|
||||
|
||||
Vielleicht als Alternative für alle, die weg wollen aber nicht wissen wohin.
https://www.t-online.de/leben/reisen...erbringen.html https://www.storylines.com/
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. Geändert von Rauti (20.01.2022 um 20:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Chris, du hast es auf den Punkt gebracht. Für dich sind 4 Jahreszeiten wichtig. Haben wir hier in DE zwar auch aber nicht so abgegrenzt.
Ich bin vol bei dir. War in Vancouver zum Indian Summer und im Frühjahr. Sehr sehr schön um nicht zu sagen Wahnsinn. Jeder sollte jedem alles zugestehen und seinen Standpunkt nicht allzuleicht aufgeben. Ich mag DE, CA, USA und auch TH irgendwie. Aber das Zuhause ist für mich in DE. Deswegen bin ich ja auch noch hier Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
In TH hast du aber keine 4 Jahreszeiten.
|
||||
|
||||
Haben wir doch: Winter, Juni, Juli, August
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EINER meiner Vorsätze für 2022 war und ist, im nächsten Winter mind. 6 bis 8 Wochen (am Stück) in südlicheren und nicht frostigen Gefilden zu verbringen!
|
|
||||
|
||||
In Andalusien blühen gerade die Mandelbäume. Das ist Winter nach meinem Geschmack!
|
||||
|
||||
Perfekt! Ich auch, werde aber mal vorsichtig 5 Wochen antesten. Mal sehen wie Südliches-Gefilde-Office so geht…
|
||||
Also wer es nicht gerne mal auch knackig frisch hat, sollte den Kanadischen Winter meiden.
Bin vorher rasch auf Arbeit gefahren um nachzusehen ob nicht irgendwelche Wasserleitungen in Chefins Haus geplatzt sind, war aber alles gut -33°C heute früh Die Chefin ist selber nicht vor Ort sondern.... na? ----------- Seit Anfang November in Lissabon Portugal! Ich halte hier derweil die Stellung.
|
||||
|
||||
Bei unter 10% Luftfeuchtigkeit stören mich -33°C auch nicht so wie bei uns + 1°C bei 90%. Dazu noch Sonne.
|
||||
|
||||
Portugal reicht aber nicht, um im Winter abzuhauen - alles schon getestet. Da ist es nicht warm genug. Aber ich nehme an Cheffe hat andere Gründe, nicht nur den, in der Sonne zu sitzen…
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne ne, Nix für mich Mexiko riviera Maya, dat schon eher +30C Sind auch regelmäßig viele nette Kanadierin da. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
…ja, das sicher, -33 ist in Portugal derzeit nicht.
|