|
||||
|
||||
Torsten.... Die reden von Bootsgeschwindigkeiten auf dem Wasser. Nicht auf dem Trailer über die Autobahn...
|
||||
|
||||
Und dafür musst du dieses Riesenbild auch noch auf eine neue Seite zitieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde ich den Rekord jagen,wären es locker 100kmh Mir sind die Dinger allerdings viel zu stressig,ich fahr damit eher „ruhig“.
|
||||
|
||||
Mir ist die Endgeschwindigkeit voll Wumpe. Kurven und Wellen bringen den Spass. Und beides fahre ich weder mit 80 noch mit 100 km/h.
Die Boote sind der Knaller schlicht hin. Ich zumindest hatte mit noch keinem Boot soviel spass, wie mit dem ZapCat. Ich bin ständig auf der Suche nach Motorbooten die ne hohe Welle schieben. Die Wasserskiboote hier oben bei uns stellen schon eine gute Welle. Noch besser gehen aber die "Dickschiffe" in Verdrängerfahrt. Nächstes Jahr will ich unbedingt Salzwasser schmecken. Schöne Nordseewellen. Oder die Schlepperwellen vor BHV. Der Topspeed von den Cats ist natürlich auch Krass. Besonders alleine, und bei Wind... Da macht es schon spass mit dem Gleichgewicht zu spielen. Irgendwann fängt man an zu "schweben". Ich glaube, jeder hier weiss was ich meine . Mein Zap hat mit nem 50er Tohatsu, aber einem normalen Prop, zusammen mit meiner Tochter etwas über 80 KM/h aufs Handy gebracht. Mit nem Carver vermute ich, würde es glatt etwas mehr werden, da bei hoher Geschwindigkeit die Antikavitationsplatte ordentlich über dem Wasser schwebt. Somit gehe ich davon aus, dass der Propeller schon Luft zieht, und nicht mehr die volle Leistung bringt. Aber vielleicht Irre ich mich auch, und ich bin einfach nur zu Fett für die 100
|
||||
|
||||
Ich würde es wie gesagt ebenfalls als Wellenspringer nutzen.Kein Geknalle oder schlagen vom Rumpf....einfach herrlich.
Mich wundert sowieso das sein Tohatsu noch lebt.Bei Vollgas hört es sich fast an als würde Motor um die 7500-8000U/min machen und der fährt ständig Vollgas Leistungsmässig ist zumindest kein Abbau zu merken,trotz der hohen Belastung.
|
||||
|
||||
Jemand Interesse ?
|
|
||||
|
||||
Passt der auf nen 50er Tohatsu?
|
|||
|
|||
Hallo Ich heiße Sebastian und komme aus dem Norden Hamburgs.
Habe mir jetzt endlich auch ein Thundercat kaufen können. Motor ist ein 40 PS Yamaha mit ner 50 PS Auspuffanlagen. Propeller ist ein 11/15 . Lenkungsdämpfer ist auch schon verbaut. Was benötige ich noch zum fahren? |
|
|||
|
|||
Welche Helme Fahrt ihr zum Beispiel?
Was muss ich noch am Motor machen um mit anderen normalen Cats mithalten zu können? Komme selber aus dem Jetski Bereich aber vor ein paar Jahren hat mich ein netter Herr (ich glaube ihr nennt ihn Zottel)sein Cat fahren lassen in Neustadt und das ist mir dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich mag meinen Jetski aber das Cat fahren wahr mega lustig und nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Wahr mir gleich klar das ich unbedingt auch eins brauche. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Tips zum fahren und verbessern meines Cats von euch bekommen könnte. |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. Zum Tuning kann ich dir leider nichts sagen. Was hast du denn vor mit dem Cat? Nur Spass haben, oder willst du an Rennen teilnehmen? Bei den Rennen wird, soviel ich weiss, nämlich zwischen getunten und ungetunten Motoren unterschieden.
|
|||
|
|||
Dankeschön.
Hauptsächlich damit herumfahren, Kein Rennbetrieb. Allerdings hat mein co Pilot schon Lust auf Rennen. Würde dafür wahrscheinlich zu 50 PS ungetunt tendieren. Frage ist natürlich was muss ich noch einbauen damit der Motor 50 PS hat. Ist ja ein 40 PS mit nem 50 PS Auspuff. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10PS...?
|
|||
|
|||
Ja ist klar, die Frage ist ja ob nur der Auspuff oder noch etwas anderes der Unterschied der Motoren ist.
|
|
||||
|
||||
Die einen sagen so, die anderen sagen so...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110357 Flatterventile, Vergaser (oder nur Bedüsung), Abgasrohr, Finger weg vom Drehzahlbegrenzer...
|
||||
|
||||
Ich meine auch, dass es 2 verschiedene Vergaser sind. Und der macht halt den Unterschied. Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.
|
Moinsen, der Trend geht ja zum Zweit-Cat.
Ich kann ein Gemini ZX-4 bekommen und habe nun gelesen das es eigentlich gar kein Gemini ZX-4 geben soll. Ist das so? Weiß da jemand genaueres drüber? Die werden wohl in China und nicht in Australien gefertigt, muß ja nicht unbedingt ein Problem sein, aber ist es nun ein original Gemini, oder nicht?
|
||||
|
||||
Mein ZapCat kommt weder aus China, noch aus Australien. Meins wurde in Afrika hergestellt.
Aber wer weiss schon, ob die nicht auch die Produktion nach China verlegt haben... Soviel ich weiss, kommen die aber aus Südafrika. Ich meine Cape Town...?
|
Ich habe gelesen das Gemini nie ein ZX-4 im Programm hatte, hab natürlich kein Bock eine womöglich "minderwertige" Kopie zum Preis eines Originals zu kaufen.....
|
|||
|
|||
Hallo,
gebrauchte Zap Cats von Gemini habe ich ab und zu schon mal bei E Bay gesehen. Vor ein par Wochen wurden dort auch neue Boote an geboten, Preis lag bei ca. 1.800 EURO wenn ich mich richtig erinnere. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
https://gemini-marine.com/contact-us/ Die sollten ja eigentlich wissen, was sie mal im Programm gehabt haben Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
Zitat:
klar, die Mail ist raus.....warte noch auf Antwort von Gemini.
|
||||
|
||||
Hi
Bin gespannt. Unter der Bezeichnung findet man wirklich nicht sehr viel im Netz. Hier im BF wurde vor 10 Jahren mal eins angeboten: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72718 Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
Zitat:
Die Frage kam auch damals schon auf: https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post1495053 Blieb leider unbeantwortet Hier gibt's auch ein bisschen was zu lesen: http://schlauchboot-online.com/archi...p/t-19980.html
|
Moinsen,
abschließend kann ich sagen, das es sich bei einem Gemini ZX-4 tatsächlich nicht um ein original Gemini handelt. Ich habe Gemini gefragt ob ich einen Teil der Mail hier veröffentlichen darf, da warte ich noch auf Antwort. Fakt aber ist, man kann ein ZX-4 kaufen, aber nicht zum Preis von einem original Gemini und auch nicht mit den Ansprüchen die man an ein Gemini stellen darf! Die Dinger sind auch nicht Rennerprobt!
|
|||
|
|||
Wo bekommt ihr eure Propeller her?
Fahre zur Zeit nen 11.1/8 x 15 auf nem 40 er yammi, habe den Motor aber jetzt auf 50 PS enddrosselt, da werde ich mit dem 15 er nicht weiter kommen. |
|
|